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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 023

Plus Convenience-Food

Mehr Qualität, mehr Geschmack

Produkte der neuen Convenience-Generation kommen gut an / Hersteller gehen auf die Wünsche der Gastronomie ein

Wenn es ums Thema Convenience geht, wird es auf einmal still in dieser sonst so kommunikativen Branche. Die einen sagen, mit Fertigprodukten hätten sie nichts am Hut, denn nichts anderes verbinden sie mit diesem Begriff. Andere wollen sich einfach nicht

[4308 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 024

Plus Convenience-Food

Nutzen Sie Convenience?

Beherzter Einsatz versus Selbermachen

CONTRA Meistens sehen die Industrie-Produkte nicht nur gut aus, sie sind auch qualitativ hochwertig. Ich kenne Kollegen, die setzen auf einen Mix aus Eigen- und Fremdproduktion. Bei uns aber macht Convenience gerademal ein bis zwei Prozent aus, weil das

[1773 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 024

Plus Convenience-Food

Kuchen kommt gut an

"Die süße Fee" in Heilbronn profitiert von der wachsenden Nachfrage nach Pâtisseriewaren

Zunächst stutzt Elke Gottstein kurz am Telefon. Eigentlich habe sie gar nichts mit Convenience zu tun. Sie biete Kuchen, Torten, Pralinen aus feinsten Zutaten an. Wie hausgemacht, aber eben von einer Konditormeisterin. Von ihr, der süßen Fee. Elke Gottst

[2568 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 025

Plus Convenience-Food

Fünf Fragen an

Erik Pratsch

1. Was fällt Ihnen als Erstes ein, wenn Sie an Convenience denken? Convenience bietet Küchenchefs die Chance, nicht nur in der Küche Kreativität walten zu lassen, sondern ihre Fantasie und Energie auch in weitere innovative Ideen für ihren Betrieb und ih

[2225 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 025

Plus Convenience-Food

Die neuen Minis stehlen allen die Schau

Snacks und Fingerfood gehören zu den kulinarischen Gewinnern / Lieferanten entwickeln kreative und originelle Produkte auf hohem Qualitätsniveau

Gesünder, leichter, hochwertiger, raffinierter und immer individueller. So ließe sich beschreiben, was derzeit in der Welt der Convenience-Produkte passiert. Eine Erkenntnis, die nahezu für alle Stufen der vorbereiteten Lebensmittel und Speisen für die W

[4751 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 026

Plus Convenience-Food

Indien liegt im Trend

Fingerfood mit Bollywood-Geschmack immer beliebter

Snacks auf exotischen Exkursen: Gute Beispiele liefert einer der Innovationsführer der Branche. Die diesjährige Anuga vom 13. bis 17. Oktober 2007 steht bei Salomon Foodworld ganz im Zeichen von India & Oriental. Mit dem neuen Fingerfood-Sortiment setzen

[1262 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 027

Plus Convenience-Food

Maritimes mit Herbstgemüse

Die Fischmanufaktur Deutsche See erweitert ihr Sortiment gekühlter Fischspezialitäten: Seelachsfilet "Schwarzwurzel-Curry" verbindet das Wurzelgemüse mit einer indischen Marinade. Das Lachsfilet "Rote Bete-Meerrettich" wird mit Kräutern und Kürbiskernen

[617 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 027

Plus Convenience-Food

Auf das Handling kommt es an

Hersteller bieten Seminare und Lektüre für optimale Resultate mit Convenience-Produkten

Immer wieder wird der intensive Dialog zwischen Köchen und Industrie gefordert. "Wenn das Handling mit den Produkten schwierig ist, dann sollte man das dem Hersteller mitteilen, sonst erfährt der das ja gar nicht", plädiert etwa Küchenmeister Ronny Pietz

[2158 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 21.10.2006 Seite 026

Plus Convenience-Food

Vielfalt am Dessertbuffet

Im Mercure Hotel Koblenz hat man keine Scheu vor Convenience

"Wir haben sehr viele Stammgäste und häufig mehrtägige Veranstaltungen", sagt Dirk Waldrich, Küchenchef im Vier-Sterne-Hotel Mercure in Koblenz. "Deshalb achte ich neben einer frischen, regional ausgerichteten Küche vor allem auf Abwechslung. Das gilt au

[1817 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 21.10.2006 Seite 024

Plus Convenience-Food

Stufenweise weniger Aufwand

Fertigprodukte sind hilfreich. Wo aber fängt Convenience an? Manche Küchenchefs haben ihre eigenen Definitionen, sprechen von höchstens 10 Prozent Convenience-Anteil in ihrem Betrieb, zählen aber fertig geputzte und geschnittene Salate nicht dazu. Dabei

[1002 Zeichen] € 5,75

 
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