Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 24,25

    Journal

    „Wir arbeiten an allem, was Frequenz sicherstellt“

    Unternehmensleiter Markus A. Laenzlinger über den anhaltenden Trend der Convenience-Stores, den wachsenden Druck auf Supermärkte, über Verkaufsflächen, die nicht größer als eine Zwei-Zimmer-Wohnung sein müssen, und Läden ohne Personal.

    [13406 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 8

    Handel

    Migros kontert mit Mini-Shops

    Zürich. Migros legt im boomenden Convenience-Geschäft nach und wagt sich auf immer kleinere Flächen. Die Schweizer Handelsgruppe plant Minifilialen von nur noch 50 bis 80 qm in City-Lagen und Tankstellen. Migrolino-Chef Markus Laenzlinger kündigt im

    [1131 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 6

    Handel

    Migros baut Convenience aus

    Zürich. Migros und Coop bieten sich auch im Schweizer Convenience-Sektor einen heftigen Wettbewerb und treiben hier die Expansion voran. Jetzt legt der LEH-Marktführer bei seiner Tochter Migrolino ein neues Ladenbaukonzept im Hauptbahnhof Zürich vor.

    [871 Zeichen] € 5,75

    food service 1 vom 14.01.2016 Seite 8

    Magazin

    Coop & Migros (CH)

    Neue To-go-Formate im Test

    2015 hat Coop das Pilot-Konzept ’Coop to go‘ als Testprojekt vorgestellt. Es soll in den nächsten fünf Jahren an 50 Standorten (CH) installiert werden. Coop Schweiz will die Möglichkeiten des schnell wachsenden Convenience-Marktes besser ausschöp

    [1216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 10

    Handel

    Neues Coop-Format fordert Migros heraus

    Basler sehen Potenzial für 50 Coop to go-Shops – Zürcher Wettbewerber testet „Freshly Made“

    Zürich. Der Markt für Convenience-Formate ist in der Schweiz hart umkämpft: Zügig geht Coop Schweiz mit dem neuen to go-Konzept in den Rollout und tritt nun mit gleich zwei Konzepten an. Marktführer Migros kontert und legt ebenso ein zweites Projekt auf.

    [4172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

    Journal

    Auslese im Sofortverzehr

    Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

    Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

    [9928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

    Journal

    Auslese im Sofortverzehr

    Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

    Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

    [9928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 008

    Handel

    Migros organisiert Convenience neu

    Zürich. Der Handelskonzern Migros richtet sein Convenience-Geschäft neu aus. Marketing, Beschaffung und Belieferung der Migrol- und Migrolino-Shops an Bahnhöfen und Tankstellen erfolgen von Dezember 2011 an durch die Migrolino AG. Bislang wurden die Conv

    [1132 Zeichen] € 5,75