Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 032

Medien

Musik-TV MTV Deutschland mit neuem On-Air-Design / Viacom startet Printformat in USA

Staubsauger-Kuss in Wiederholungsschleife

München / New York / Auf Zuschauernähe setzt der Musiksender MTV Deutschland in seinem neuen On-Air-Design. Werbetrenner, Promo-Packages und On-Top-Graphics verabschieden sich von der seit drei Jahren praktizierten kühlen 3D-Optik. Emotion ist von nun an

[2275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Lauter bunte Vögel

Die deutsche Tochter von British Airways, die seit längerem als defizitär geltende BA, ist mit ihrer soeben verkündeten neuen Positionierung als Billig-Fluglinie da angekommen, wo sie mit ihrem kunterbunten Design längst angesiedelt war. Sie hatte sich ha

[3229 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 057

Design

CD-Ranking Corporate Design etabliert sich als ernsthaftes Geschäft / Die Zeit der Show ist definitiv vorbei / HORIZONT-Umfrage zur Zukunft von CI

Gestaltungsdrang der Brand-Meister

Corporate Design gewinnt weiter an Gewicht. Für die Branche war 2000 ein außergewöhnliches Jahr. Das lässt sich schon an dem kräftigen Zuwächsen der 30 weltweit größten CD-Agenturen ablesen: Ihr Honorarumsatz stieg zusammengenommen im Jahr 2000 um 49 Proz

[11324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 078

Horizont Design

Aus dem Gen-Labor der Designer

Gestaltet und implementiert wurde das Smart-Corporate Design von Meiré und Meiré. Die Köln/Wiesbadener Agentur setzte sich im Pitch gegen die Agenturen Gottschalk (Schweiz) und Smedley Place (London) durch. Auch für die beiden Etats Visual Merchandising (

[10135 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 078

Media TV Marketing

Gestalter sollen Quoten steigern

Mit aufwendigen Kreationen wollen die TV-Anbieter ihr Image fördern und Zappingverluste reduzieren.

Unter TV-Designern genoß das ZDF jahrelang nicht den besten Ruf. Zaudernd und behäbig sei es, ohne Mut zu kreativem Pepp. Noch im Januar zählte RTL- Creative-Director Manfred Becker den öffentlich-rechtlichen Konkurrenten zusammen mit Sat 1 zu den "unents

[8744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 067

Design

Wie aus Stein gemeißelt

CD mit eigener Schrift zum Glasgow-Festjahr

Eine Schrift exklusiv für eine Stadt zu entwerfen, ist eher ungewöhnlich. Die schottische Stadt Glasgow hat sich die Entwicklung einer eigenen Schrift geleistet. Wurde sie doch als "UK City of Architecture and Design" nominiert. Das Festjahr Glasgow 1999

[1872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H005

TV-Designer nehmen Stellung

1 Was soll und was kann TV-Design? 2 Warum gehen Aufträge für die Konzeption von Sender-Identities immer noch häufig an englische oder amerikanische Design-Studios? 3 Warum ist des Design der großen deutschen Sender so wenig unterschiedlich?

Manfred Becker Creative Director RTL Television 1TV-Design muß: kennzeichnen, verbinden (Programme), unterscheiden, prägen (Sender). Inhalte wirksam präsentieren, aufbereiten, verdeutlichen. Nähe und Identität schaffen (Sender/Empfänger). Anders und d

[32824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H002

Off Line TV-Design

Qualifizierte Gestalter ins TV-Design!

Albrecht Ade über die Funktion des TV-Designs und die Ausbildungssituation in Deutschland Von Sven Thielmann

Deutsche Sender kaufen sich ihr Fernseh-Design zumeist im Ausland, vor allem in England. Warum ist das so? Albrecht Ade: Das Fernseh-Design ist bei uns nicht so etabliert wie zum Beispiel in London. Was hat das für Gründe? Ade: Ich habe festgestellt

[11173 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 103

Report Packaging

Neue Formen der Zusammenarbeit finden

Die Branche muß das alte Konkurrenzdenken hinter sich lassen, wenn sie sich dem internationalen Wettbewerb stellen will. Sie braucht Preisabsprachen, strategische Kompetenz und neuartige Kooperationen, meinen die Winderlich- Geschäftsführer Klaus Mei

Die Hamburger Agentur Windi Winderlich baut zur Zeit ein neues Network auf. Allianzen wurden mit der Londoner Retail-Agentur BDG McColl, der Warschauer Designgruppe 3A und der Stockholmer Packaging-Designern Brindfors geschlossen. Noch verhandelt wird mit

[11687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite H002

Off Line Ranking der internationalen CI-Agenturen

Vom Gänsemarkt zum Global Player

Joachim Schirrmacher über Themen und Trends im Markt der CI-Agenturen

Internationalisierung Es wird immer deutlicher: Agenturen, die nur auf Deutschland konzentriert sind, haben in der internationalen CI-Beratung keine Chancen. Selbst europäisch ausgerichtete deutsche Agenturen haben es im Pitch gegen die Konkurrenz, vor

[7651 Zeichen] € 5,75

 
weiter