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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 92,93,94

Sustainability

„In der Krise erpicht auf Sicherheit“

Zertifizierer wie Oeko-Tex und GOTS verzeichnen Rekord-Nachfragen. Corona erschwert zwar die Audits, geprüft wird dennoch streng.

[9425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 40,41

Business Sustainability

„Die Krise hat uns bestätigt“

E-Commerce und Sustainability sind Schlagworte der Pandemie. Bei Hess Natur gehören sie zur DNA – das zahlt sich jetzt aus.

[7587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 32,33

Business Sustainability

„Nur Armedangels ordern, reicht nicht“

Der Verbund EK Servicegroup hebt Sustainability ganz oben auf die Agenda: Er will eine Plattform für Fair Fashion entwickeln und Multilabel-Händlern den Zugang erleichtern.

[8359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Industrie

„Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

[21072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2020 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Atemlos . . .

... durch die Nachhaltigkeit. Denn der Weg ist ein Langstreckenlauf Anja Probe

Diskussionen in der Redaktion. Soll der neuerliche Schub, den Nachhaltigkeit derzeit erfährt, tatsächlich mit Corona zusammenhängen? Der Kollege zweifelt. Doch in der Recherche für den aktuellen Sustainability-Schwerpunkt in diesem Heft war immer wi

[2604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 16,17,18,20,21,22,24

Sustainability

Industrie: „Intensiver Schub“

In den Monaten, als das Business weitgehend zum Stillstand kam, hatten viele Unternehmen Zeit, ihr Geschäftsmodell zu hinterfragen und sich Themen zu widmen, die sonst zu kurz kamen. So wurde Corona nicht nur Treiber für Digitalisierung, sondern auch für Nachhaltigkeit.

[17457 Zeichen] Tooltip
Das meiste Engagement für Sozial-Standards Material im Fokus Nachfrage der Händler steigt
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 26,27

Sustainability

So nachhaltig ticken die Verbraucher

Kennzahlen und Daten aus aktuellen Verbraucherstudien und -umfragen zum Kaufverhalten und zu Sustainability

[145 Zeichen] Tooltip
So nachhaltig ticken die Verbraucher - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 14,15

Business TW-Summit

Sustainable Fashion Summit

Kaffeesatz-Sohlen und Algen-Pullover, Transparenz und Glaubwürdigkeit, Preise und Präsentation: Die Branche auf dem Weg zur Nachhaltigkeit als das New Normal.

[7929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 22,23

Sustainability Industrie

Von Ohrfeigen und Applaus

Der ehemalige Nachhaltigkeits-Manager der Otto Group, Andreas Streubig, übernahm vor zwei Jahren bei Hugo Boss die Leitung der Global Sustainability. Eine Position, die es zuvor nicht gab. Damit gewann das strategische Thema Nachhaltigkeit bei den Metzingern noch einmal mehr Gewicht.

[5084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 20,21

Business Sustainability

„Wir setzen ein Signal“

S.Oliver ändert seine Nachhaltigkeitsstrategie. Unter dem Slogan „We care“ wollen die Rottendorfer aktiver werden und vor allem offener dazu kommunizieren.

Bislang galt S.Oliver in Sachen Nachhaltigkeit nicht als Vorreiter. Über die Aktivitäten des Unternehmens war wenig bekannt, bei Nachhaltigkeitsstudien sorgte die Intransparenz oft für schlechte Platzierungen. Nun will der Konzern, der 2017 laut Bund

[7665 Zeichen] € 5,75

 
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