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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 36,37

Business Nachhaltigkeit

„Selbstreflexion ist immer hilfreich“

Das Sektorvorhaben „nachhaltiger Konsum“ bündelt drei Initiativen unter der Leitung von Noor Naqschbandi. Was heißt das für das Textilbündnis und für ihn?

Herr Naqschbandi, Sie kommen nicht aus der Branche, warum hatten Sie Lust auf den Job für das Textilbündnis? Noor Naqschbandi: Auch bei meinen vorigen Tätigkeiten hatte ich mit dem Thema Sorgfaltspflichten zu tun. Zum Beispiel in Indien, wo ich b

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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 14,15

Business TW-Summit

Sustainable Fashion Summit

Kaffeesatz-Sohlen und Algen-Pullover, Transparenz und Glaubwürdigkeit, Preise und Präsentation: Die Branche auf dem Weg zur Nachhaltigkeit als das New Normal.

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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2019 Seite 9

Diese Woche

Grüner Knopf soll im Juli starten

Es wird konkret für den Grünen Knopf. Vergangene Woche hat Bundesentwicklungsminister Gerd Müller bei einer Veranstaltung von Tchibo in Berlin bereits angekündigt, das Metasiegel gegen jeden Widerstand in diesem Jahr einzuführen. Nun teilte er im Int

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TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 46

Business

Minister Müller will Sorgfalt per Gesetz

Unternehmen sollen sicherstellen müssen, dass bei ihren Zuliefererbetrieben soziale und ökologische Standards eingehalten werden

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Politik der kleinen Schritte

Wer das Textilbündnis kritisiert, übersieht die Komplexität von Lieferketten. Anja Probe

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 20,21,22,23

Business Textilbündnis

1300 Ziele

Das Textilbündnis ringt um Anerkennung, Mitglieder, Fortschritte. Erstmals sind nun die Roadmaps öffentlich. Wozu sich die Partner jetzt verpflichten.

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

Business

Textilbündnis setzt Zeitziele

Steuerungskreis beschließt erstmals konkrete und verbindliche Vorgaben für die Mitglieder

Das Bündnis für nachhaltige Textilien (Textilbündnis), das 2014 ins Leben gerufen wurde, musste sich bereits viel Kritik gefallen lassen. Eine davon bezog sich auf bislang zu unkonkrete Vorgaben für die Umsetzung der Bündnisziele. Das soll sich nun ä

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 24,25

Business

„Der Trend zur Transparenz ist unumkehrbar“

Das Textilbündnis steht nach wie vor in der Kritik. Zu unrecht, sagt Johannes Merck, CSR-Chef der Otto Group.

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2016 Seite 32

Business

„Wir sind kein Nischenprojekt“

Textilbündnis-Mitglieder müssen bis Ende Januar Ziele setzen

Das Textilbündnis soll nun wirklich richtig durchstarten. Auf einer Versammlung in Berlin wurden die aktuell 188 Mitglieder jetzt über ihre nächsten Aufgaben informiert und die weiteren Schritte hin zu einer nachhaltigeren Textilproduktion besprochen

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 7

Diese Woche

„Es war ein steiniger Weg“

Ingeborg Neumann, Gesamtverbands-Präsidentin, über die Fortschritte des Textilbündnisses

Am nächsten Dienstag findet eine große Mitgliederversammlung des Bündnisses für nachhaltige Textilien (Textilbündnis) in Berlin statt. Dort werden die Teilnehmer über ihre kommenden Aufgaben informiert, nämlich bis Ende Januar individuelle Ziele zur

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