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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 36,37

Business Nachhaltigkeit

„Selbstreflexion ist immer hilfreich“

Das Sektorvorhaben „nachhaltiger Konsum“ bündelt drei Initiativen unter der Leitung von Noor Naqschbandi. Was heißt das für das Textilbündnis und für ihn?

Herr Naqschbandi, Sie kommen nicht aus der Branche, warum hatten Sie Lust auf den Job für das Textilbündnis? Noor Naqschbandi: Auch bei meinen vorigen Tätigkeiten hatte ich mit dem Thema Sorgfaltspflichten zu tun. Zum Beispiel in Indien, wo ich b

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 12,13,14,16,17,18,20

Sustainability

„Nachhaltigkeit ist nicht definiert“

Fünf CSR-Experten an einem Tisch

Sabrina Müller von der S.Oliver Group, Annabelle Lanius vom Fair Fashion-Label Lanius und Marcello Concilio vom Filialisten Ernsting’s family diskutieren mit der Nachhaltigkeits–Beraterin Friederike von Wedel-Parlow und Greenpeace-Textilexpertin Viol

[29659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 66,67,68,69,70,71

Sustainability

„Ich bin fassungslos, wie sich die Branche verhält“

Experten von Fairtrade, GOTS, dem IVN und Oeko-Tex über die Greenwashing-Gefahr im Zertifikate-Dschungel

Zertifikate sollen Sicherheit geben. Unter anderem, weil die Einhaltung der Kriterien von offizieller, unabhängiger Seite geprüft wird. Doch ist man vor Greenwashing gefeit, wenn man Labels wie Oeko-Tex, GOTS oder Fairtrade nutzt? Experten und Siegel

[16966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 32,33,34,35

Business Sustainability

„Welche Initiative hat denn mehr erreicht?“

Gut gemeint, aber schlecht gemacht – mit diesem Vorwurf kämpft das Textilbündnis seit seinem Bestehen. Aber es gibt auch viele Fans. So sehen neue, langjährige und ehemalige Mitglieder die Initiative.

[16255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 34,35,36,37

Business Sustainability

Die Unperfekten

Premiere für die Sustainability Days: Start-ups treffen auf alteingesessene Modekonzerne. Allen gemein ist das Streben nach mehr Nachhaltigkeit.

Grüne Newcomer treffen auf alte Hasen im konventionellen Mode- und Sport-Business: Die ersten Sustainability Days der TextilWirtschaft boten eine reizvolle Mischung an Marktteilnehmern, die Einblicke in ihre Strategien gaben und über die Herausforder

[11324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Sustainability

Die Vorreiter

L&T hat erstmals einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Der Aufwand dürfte gut investiert sein, denn schon bald sollen CSR-Reports gesetzlich verpflichtend werden. Wie bereitet sich der mittelständische Handel darauf vor?

[25068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 26,27

Business Nachhaltigkeit

„Die Pandemie lässt einen über die Lieferkette nachdenken“

Johann Trischberger ist bei Olymp als Technischer Direktor auch für Corporate Responsibility verantwortlich

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 17

Business Fashion Weeks

2 Fair Fashion profiliert den POS

Als ich vor 16 Jahren begonnen habe, hatte ich kaum Auswahl bei Fair Fashion. Heute gibt es eine viel größere Range, sodass wir wie der konventionelle Handel arbeiten und auch in Lifestyle-Welten denken können“, sagt Bernd Hausmann, Gründer des Multi

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 19

Business Fashion Weeks

4 Nachfrage nach Sicherheit steigt

Ich will das Wachstum gar nicht auf die Pandemie schieben. Die Nachfrage nach mehr Sicherheit steigt generell“, sagt Juliane Ziegler, Representative für die DACH-Region beim Global Organic Textile Standard (GOTS). Ein Plus von 34% hat der als einer d

[4810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 29

Business Sustainability

„Am POS muss es so einfach wie Möglich sein“

Was wollen Kunden heute? Darüber diskutierten Ulla Ertelt von HML Modemarketing, Meike Gebhard von Utopia und Nicoline Wöhrle von Dr. Hauschka.

[4294 Zeichen] € 5,75

 
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