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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 3

    Seite 3

    „Veränderungen in den Lieferketten brauchen Zeit“

    Frankfurt. Rayk Mende, Geschäftsführer Corporate Responsibility bei Aldi Nord, über Erfolge und Baustellen beim Thema Nachhaltigkeit – und warum der Discounter es nicht allen NGOs recht machen kann.

    [2716 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 22,24

    Journal

    „Da geht noch mehr“

    Nachhaltigkeit ist ein Wettbewerbsthema, findet Dr. Daniela Büchel, Bereichsvorstand Personal und Nachhaltigkeit bei der Rewe Group. Sie will es aus der Nische holen und massenmarkttauglich machen. Mit der LZ spricht sie über Erfolge, die Mühen der E

    Frau Büchel, vor kurzem hat Oxfam dem Handel, auch Rewe, ein miserables Zeugnis in Sachen Nachhaltigkeit ausgestellt. Es geht um schlechte Arbeitsbedingungen in den Lieferketten. Ist die Kritik berechtigt? Bei den Arbeitsbedingungen entlang der Li

    [15131 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 28,29,30

    Journal Nachhaltigkeit

    Discounter gehen in die Offensive

    Ohne Nachhaltigkeit ist das Geschäftsmodell von Aldi und Lidl nicht mehr denkbar. Längst haben die beiden Kontrahenten dieses Feld besetzt. Sie definieren Standards, bauen faire Sortimente aus und rüsten kommunikativ auf. Doch wer hohe Ansprüche formuliert, wird an ihnen auch gemessen. Dabei sind NGOs selten zimperlich. Christiane Düthmann

    [11279 Zeichen] Tooltip
    Faire Kanäle - Umsatz mit Fairtrade-Produkten in Deutschland 2015
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 30

    Journal Nachhaltigkeit

    „Polizist und Sozialarbeiter“

    Dieter Overath, Geschäftsführer Fairtrade Deutschland, über die Deutschen als Fairtrade-Muffel, Produktionsbedingungen von Bananen und die Mitverantwortung des Handels.

    Herr Overath, Fairtrade ist eine Nische bei Food. Wann wird sich das ändern? Nische stimmt mit Blick auf alle Produktkategorien. Aber Bananen haben schon einen Marktanteil von zehn Prozent erzielt. Gerade durch die Fairtrade-Bio-Ware im Discount

    [4017 Zeichen] € 5,75