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TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 058

Fashion & Media

100% Shopping

Shopping-Magazine wollen die Funktion von Verkäufer und bester Freundin gleichzeitig übernehmen

Beim Anblick eines Paares rosa Ballerinas setzt schon mal der Verstand aus. Die Vorstellung, ohne diese Schuhe leben zu müssen, ist für manche unerträglich. Koste es, was es wolle. Schließlich ist und bleibt Shopping eines der liebsten Hobbys von Frauen.

[6774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 060

Media Fashion & Media I

Moderatorinnen als Models

Fernsehwerbung für Frauenmode ist dünn gesät. Im Gegensatz zu Massenmarken und Handel ziehen Premium-Labels Sonderwerbeformen und PR-Aktivitäten vor.

Das Fernsehen gilt vielen Marketingverantwortlichen als Königsdisziplin der Werbung. Bewegte Bilder schaffen Emotionen und erreichen die Massen - so die gängige Vorstellung. Doch mit den herkömmlichen Argumenten können die TV-Vermarkter nicht jede Branche

[5563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 060

Fashion & Media

"Mode beglückt. Und darum geht es doch"

Die "Brigitte" und ihre Leserinnen - eine enge Beziehung. Auch in Sachen Mode. Deshalb setzt sich diese Mode-Redaktion mit den gleichen Themen auseinander wie der Markt.

Wir haben vor einem Jahr miteinander über die Mode und den Markt gesprochen. Was hat sich seitdem geändert? Enn Waller: Der Preis ist noch wichtiger geworden. Täglich bekommen wir rund 500 Leserbriefe, -mails und -anfragen. Da kriegen wir sehr genau mit

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TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 062

Fashion & Media

Die Must-haves zum Herbst

Noch schnell lange Handschuhe organisiert - die werden bestimmt wichtig zum Herbst. Ebenso Broschen in allen Varianten, große Sonnenbrillen, kleine Schleifen-Gürtel... Die Must-haves der Redaktionen - damit sich der Modehandel wappnen kann.

[267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 014

News Umsätze

Die DOB im April

Enttäuschend. Das war der April. Für die meisten Händler aufgrund schwacher Frequenz und schwacher Umsätze. Für die gesamte Republik aufgrund des schlechten Wetters. Wenn Frauen es dennoch zwischen Wolkenbrüchen und Ostervorbereitungen in den Modehandel g

[1911 Zeichen] Tooltip
Die DOB im April - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 038

Fashion

Blazer-Comeback

Cooler Jacket-Look

Die junge Szene hat den Blazer wieder für sich entdeckt. Cross-Dressing ist das Stichwort. Der Blazer nicht klassisch edel, sondern cool kombiniert und ironisch interpretiert. Ein Look, der Impulse freisetzt - nicht nur für den jungen Markt.

· Stilbruch als Motor fürs Jacket Stil-Ikone David Beckham macht es schon lange vor: das knackige Sakko zur lässigen Used-Jeans. Nicht nur seine Fans scheinen den coolen Jacket-Look jetzt zu adaptieren. Die Nachfrage im Handel nach jungen ausgefallenen

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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 056

Business Handel

Von gefärbten Bettlaken und gepflegtem Kundenservice

Local Business: Dreimal umgezogen, endlich angekommen: Mode Tröger in Zwickau

Annemarie M. geht in Deckung. Sie eilt hinter den Ständer mit Eterna-Blusen, versteckt sich hinter einem roten Pullover. Bloß keine Fotos, keine Namen. Ihr Mann darf nicht wissen, dass sie schon wieder bei Mode Tröger ist. Erst als der Cappuccino auf dem

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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 067

Business Industrie

Hucke Woman setzt auf VIP-Fachhandelspartner

Für Flächenpartner wurde ein flexibleres Vertriebskonzept mit kürzeren Orderrhythmen entwickelt

Klar Richtung Fachhandel hat Hucke Woman, Lübbecke, sein Flächenkonzept im letzten Jahr ausgerichtet. "Wir haben uns bis auf eine Fläche in Mülheim von Karstadt getrennt und uns auf den klassischen Fachhandel bei der Entwicklung unseres Flächenkonzepts ko

[4058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 072

Fashion

Optimierung für Damenhosen

Stabil, aber bitte spritziger

Die Welt der Damenhosen ist noch in Ordnung. Die Umsätze stimmen weitgehend. Dennoch gilt es, die Sortimente weiter zu optimieren - mehr Spannung, mehr System, mehr Mode. Einfach um die Beziehung auch in Zukunft stabil zu halten.

In jeder guten Beziehung muss um deren Erhalt täglich gekämpft werden. Das trifft auch auf die Beziehung zwischen Handel und Damenhosen zu. Die Stimmungslage in der DOB ist ja derzeit nicht gerade berauschend. Doch zu den positiven Ausnahmen gehören Shirt

[12367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 084

Fashion Out- und Indoor

Erste Trends Frühjahr/Sommer 2005

Farbe macht müde Mäntel munter

Ob Outdoor-Jacken, Mäntel oder Coordinates - Farbe ist das modische Signal für das nächste Frühjahr.

Bei dem insgesamt miesen Frühjahrsgeschäft in diesem Jahr, lief es auch für Outdoor nicht besser. Minus von Januar bis März vermeldete der TW-Testclub und damit ist die Outdoor-Saison gelaufen. In dieser unerfreulichen Gemengelage sorgte aber trotzdem ein

[4913 Zeichen] € 5,75

 
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