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    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 130

    Fashion Outdoor Herbst 2011

    OUTDOOR

    Daune war der Spitzenreiter in einer Saison voller Schnee und sensationeller Umsätze bei Jacken und Mänteln.

    Es war ein Winter zum Festfrieren: Flugzeuge blieben am Boden, Züge auf der Strecke. Wer da vergeblich wartend auf dem Bahnsteig stand, war froh über eine warme Jacke. Entsprechend zufrieden zeigt sich der Handel mit der abgelaufenen Saison: Nahezu alle

    [5367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 135

    Fashion Outdoor Herbst 2011

    Edel & stark

    Alles dreht sich um feinste Qualitäten, gedeckte Farben und körpernahe Silhouetten.

    SAINT JACQUES Der Kontrast von weich und warm zu kühl und funktional bestimmt den Look von Saint Jacques, Nussloch. Die hochwertige Linie aus dem Hause Betty Barclay zeigt taillierte Blouson- und Trenchformen aus Techno-Qualitäten im Mix mit Plüsch, Pel

    [8650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 137

    Fashion Outdoor Herbst 2011

    "Wir glauben an Kapuzen"

    Creenstone-Chef-Designerin Jetske Kooi über Lammfell-Looks, feminine Formen und kuschelige Kragen-Lösungen.

    TW: Wie lief die Saison für Sie? Jetske Kooi: Wir waren unglaublich erfolgreich, besonders in Deutschland. Mit unserer typischen Creenstone-Handschrift konnten wir deutlich punkten - besonders bei längeren Jacken und Mänteln, die sehr gut in 115er und 1

    [1112 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 138

    Fashion Outdoor Herbst 2011

    "Material-Mix wird wichtiger denn je"

    Erik Stolte, Gil Bret, über Mantellängen, Schlankmacher-Effekte und Engpässe auf dem Beschaffungsmarkt

    TW: Wie ist Ihre Bilanz für Herbst/Winter 2010/11? Erik Stolte: Wir sind 2010 gut zweistellig ausgestiegen. Besonders gut funktioniert haben Parkas mit Teddyfutter sowie wattierte Jacken und Daunen-Modelle. Flachgewebe waren die Gewinner. Lange Wollmänt

    [2384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 141

    Fashion Outdoor Herbst 2011

    LABELS TO COME

    Ein Aufbruch ist spürbar im Outdoor-Segment. Auf den Messen in Berlin waren es neben Add, Museum und Crust vor allem kleinere Labels, die von sich reden machten. Da ist zum Beispiel Marlino aus München. Das kompakte, achtteilige Programm zeigt Parkas un

    [1421 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 143

    Fashion Outdoor Herbst 2011

    Gegensätze gleichen sich an

    Sportlich und feminin - dieser Mix gibt weiterhin die Richtung vor. Doch statt herber Kontraste zeigt sich das Zusammenspiel von weichen Details zu kernigen Qualitäten abgeräumter und harmonischer.

    CONCEPT K Mit einem Image-Katalog will der Berliner Outdoor-Spezialist Concept K seinen Namen und seinen Anspruch deutlicher kommunizieren. Die Einstiegspreislagen wurden bereits im Dezember als Prospektware vermarktet. Jetzt geht es um die mittleren un

    [2861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 144

    Fashion Outdoor Herbst 2011

    Vom Leder gezogen

    Ob Nappa oder Velours: Neben einer kernigen Optik brauchen die neuen Leder Qualitäten einen weichen Griff und eine neue, intensive Farbigkeit, um zu überzeugen - als Mantel, Parka oder Jacken.

    Maritius. Mit einer großen Auswahl an Mänteln, Cabans, Fieldjackets und Daunen-Typen startet das Label aus Wietmarschen-Lohne in den nächsten Winter. Vintage-Optiken werden ausgebaut, Military-Details neu in die Kollektion integriert. Pflanzliche Gerbete

    [3424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 145

    Fashion Outdoor Herbst 2011

    Tolle Wolle

    Ob elegant oder sportiv, mit Pelz oder im Mix mit Nylon: Wolle bleibt zum Sasion-Auftakt unverzichtbar. In gedeckten Farben und feinen Dessins.

    Steilmann. Dufflecoat-Optiken stehen im Mittelpunkt der Outdoor-Kollektion des Anbieters aus Bergkamen. "Als gerade Formen oder mit Ballonsaum, aber immer mit den typischen Dufflecoat-Verschlüssen", sagt Produktmanager Michael Brenneke. Wollmäntel und wa

    [3413 Zeichen] € 5,75