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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 091

Business Handel

Casa Blanca beim Kaufhof

Mit fünf Shop-in-Shops der Marke "PCB project casa blanca" ist die Hamburger Casa Blanca Textilvertriebs GmbH gestartet, ein Unternehmen der Dr.- Rehfeld-Gruppe. Als Partner für die Premiere hat man den Kaufhof gefunden. "Das Galeria Konzept erschien uns

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 050

Business Handel

"Wir ersetzen den Einzelkämpfer"

Oldenburger DOB-Filialist Buddelei setzt seine Qualifizierungs-Strategie fort

Die Modernisierung der Zentrale und der Ausbau der Lagerkapazitäten waren 1997 für den Oldenburger DOB-Filialisten Buddelei nur ein erster Schritt nach vorne. Insgesamt wird man zwischen 1996 und 1999 rund 40 Mill. DM investieren, um das Unternehmen auf d

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 007

News

Wormland plant DOB-Schiene

HAKA-Spezialist kommt auch mit Wäsche-Stores

Der HAKA-Filialist Wormland (mit Hauptsitz in Hannover) will 2000 mit einer separaten DOB-Schiene starten. Wormland-Geschäftsführer Klaus Siebert betont, dass man sich in Sortimentsstruktur und Ladenbau an das in der HAKA bewährte Konzept anlehnen werde.

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 048

Business Handel

Zwischen Prada und Ipuri

Ende August haben sich Claudia (ehemalige Verkäuferin bei Strenesse in Hamburg) und Andreas Feldenkirchen (früherer Verkaufsleiter bei Ipuri) mit einem eigenen DOB-Geschäft in der Hamburger Poststraße selbständig gemacht. Das Geschäft der beiden hat rund

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 011

News

Lucia mit neuen Zukunftsperspektiven

Aufbau einer Retail-Division, Abbau von Arbeitsplätzen

Der Vorstand der Lüneburger Lucia AG reagiert mit einem umfangreichen Maßnahmenkatalog auf die für das Unternehmen derzeit wenig erfreulichen Marktgegebenheiten. Man macht in Lüneburg kein Geheimnis daraus, daß die Zahl der Lucia-Kunden in Deutschland sei

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 243

Business Handel

Seiteneinsteigerin

"Manca und Scharrel" neu in Buchholz

Heide Scharrel ist eine klassische Seiteneinsteigerin in den Textileinzelhandel. Von Haus aus ist sie gelernte Bürokauffrau. Ihre Welt sind in einer Hamburger Spedition lange Zeit die Zahlen gewesen. Doch schon von Jugend an hat sie für den Eigenbedarf ge

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 093

Business Lizenzen

"Der einheitliche Auftritt ist wichtig"

Peter Schüttes Erfahrungen mit der durchlizenzierten Marke Otto Kern

Im vergangenen Jahr eröffnete der Oldenburger Einzelhändler Peter Schütte in seinem DOB-Geschäft einen Shop-in-Shop mit der Damenmode der Marke Otto Kern. Im August dieses Jahres folgt die Eröffnung eines separaten Stores mit der Männermode des Designers.

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 068

Business Handel

Hochwertiges für Hamburgs Süden

In der Hölertwiete im Hamburger Stadtteil Harburg hat Lucia Kruse ein Fachgeschäft für hochwertige DOB eröffnet. Zwölf Jahre lang war die gebürtige Italienerin im Großhandel mit italienischer Designer-Ware aktiv, bevor sie sich jetzt mit dem rund 80 m2 gr

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 008

News

Jil Sander erreichte hochgesteckte Ziele nicht

Das Ausland und die HAKA sind die Wachstumsmotoren im Konzern

Trotz einer positiven Entwicklung im Geschäftsjahr 1998 und weiter gestiegener Umsätze im ersten Quartal 1999 zeigte sich der Vorstand der Jil Sander AG in Hamburg bei der Präsentation des Jahresabschlusses nur mäßig zufrieden mit dem Abschneiden des Unte

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 063

Business Handel

Van Laack eröffnet Image-Shop

Seit Mitte April ist das besonders für seine hochwertigen Hemden und Blusen bekannte Unternehmen van Laack mit einem Image-Shop am Neuen Wall in Hamburg präsent. Dort zeigt man auf 250 m2 die gesamte Markenwelt, zu der außer Hemden und Blusen neuerdings a

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