Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 044

Business

Die muntere Münsterer Tochter

Das vermeintliche Escada-Anhängsel Primera wächst und verdient ordentliches Geld

Der Name Primera fiel oft in den öffentlichen Diskussionen der vergangenen Monate. Doch stets waren es Kommentare von außen - und meist keine sonderlich freundlichen. Jetzt sprach die TextilWirtschaft mit den drei Vorständen der Münsteraner Mode-Gruppe.

[9163 Zeichen] Tooltip
PRIMERA: PRIMA ENTWICKLUNG - Umsatz und Ebitda der Primera-Gruppe von 2002/03 bis 2005/06 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 007

News

Escada modernisiert seine Läden

Auftritt soll luxuriöserer werden; Umsatz steigt um 5,9%

Der Münchner Damenmode-Konzern Escada AG hat auch im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2005/06 (31.10.) seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Entsprechend zeigt sich Vorstandschef Frank Rheinboldt auch für das gesamte Jahr optimistisch: Er rechne mit einem

[1843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 047

Business Industrie

Vertikalisierung nach Vorlage

Primera startet vertikale Flächenbewirtschaftung für die Marke Apriori

Systeme sind in Mode, weil sie nicht auf hellseherische Fähigkeiten von Einkäufern bauen. Auch das zur Primera AG, Münster, gehörende Modern Woman-Label Apriori wird jetzt vertikal und damit zum Systemanbieter. "Wir nutzen alle Synergien, die Biba uns bi

[4579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 075

Fashion

Sommer 2006

"Bloß nichts verallgemeinern"

Genau hinschauen - am besten auch auf Zahlen. Denn nicht immer sind die Themen stark im Verkauf, von denen alle reden. So war es auch dieses Frühjahr.

TW: Es wird wieder angezogener - so lauteten die Prognosen für das abgelaufene Frühjahr. Haben sie sich bestätigt, Herr Rheinboldt? Frank Rheinboldt: So ist das mit Verallgemeinerungen - man muss sehr vorsichtig sein. Für unsere Klientel haben wir etwas

[1982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 012

News

Escada: Schwarze Zahlen, Umsatz sinkt weiter

Auch die letzte Tochter Primera schafft ein deutlich besseres Ergebnis bei sinkenden Verkäufen

"Wir müssen wachsen und Gewinne machen, egal wie die Konsumlandschaft aussieht." Diese Maxime hat Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley für das Geschäftsjahr 2003/04 (31.10.) ausgegeben, nachdem im Vorjahr ein massiver Umsatz-Rückgang und hohe Verluste verbuc

[3775 Zeichen] Tooltip
Schlechtes Jahr - Escada-Zahlen in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

Business International

Lockruf des Ostens

Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

[24997 Zeichen] Tooltip
Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 010

News

Primera befreit sich von Altlasten

Bei den Töchtern Apriori und Cavita setzt man auf Coordinates-Wachstum

Bei der Primera AG in Münster wird man sich bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres (31.10.) von den Altlasten bei den Töchtern Cavita und La Mode befreit haben. "Ab der Saison Frühjahr/Sommer 2003 gibt es keinen Lagerdruck mehr", glaubt Vorstand Frank

[1983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 092

E-Business

www.apriori-fashion.de

Apriori mit neuem Internet-Auftritt für Händler und Endverbraucher

Die zur Primera AG gehörende Apriori Textilvertrieb GmbH, Münster, hat sich seit Mitte April einen neuen Internet-Auftritt verpasst. Es ist der erste, breitere Auftritt der Primera AG im Netz. Für die Cavita-Kollektion, die Einzelhandelsaktivitäten La Mod

[2344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 006

News

Primera modernisiert die Cavita-Kollektionen

Der Retail-Bereich mit Biba und La Mode expandiert zügig weiter

Die zum Escada-Konzern gehörende Primera AG in Münster hat im Geschäftsjahr 1999/ 2000 (30.10.) mit 210 Mill. DM Umsatz "ein gutes Pari" geschafft (wobei hier Biba nicht eingerechnet ist). Dank eines qualitativ besseren Lagergeschäfts konnte auch die Rend

[1867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 090

Business Industrie

Apriori: Concessions-Test in Deutschland

Modern Coordinates-Anbieter will Flächenkonzept ausweiten

Die zur Primera AG, Münster, gehörende Apriori Textilvertriebs GmbH will weiter wachsen durch Zuwachs im Inland und den Ausbau von definierten Flächen. Der frisch gebackene Primera-Vorstand Frank Rheinboldt hatte vor gut fünf Jahren Apriori übernommen, mi

[3247 Zeichen] € 5,75

 
weiter