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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 174

Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

Key Looks der Big Sizes

Der Look spielt weiter mit Volumen. Die Big Size-Spezialisten achten darauf, dass nichts an die alten Big-Shirts erinnert.

Eva Lutz, Sallie Sahne: "Kombinationen mit Kleidern zu kleinen Jacken stehen für den neuen, anspruchsvollen Look. Volumen entwickelt sich weiter und zeigt individuelle Lösungen. Die Silhouette spielt mit Längen und Weiten und wirkt dabei sicher und gekon

[2875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 076

Fashion

Ordertrends Große Größen

"Layering lässt aufatmen"

Der Trend kommt den Großen Größen entgegen: Lässige Silhouetten und legere Oberteile eröffnen neue Möglichkeiten. Sowohl für Looks als auch für Sortimente.

"Die Mode für Große Größen war noch nie so nah an den normalen Größen angesiedelt", sagt Brigitte Swoboda von Verpass in Schneckenlohe. Das konnte der Handel auf den CPD in Düsseldorf bestätigt sehen. Tunika-Formen und Jerseykleider zu schmalen Hosen, da

[4966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 130

Fashion Coordinates Sommer 2008

"Modisch nah dran"

Brigitte Swoboda, Verpass, über den Wandel der "Großen Größen"

"Im TW-Workshop zum Thema Große Größen (TW 22) kam zutage, wie unzufrieden die Branche ist. Es stimmt sicherlich, die Großen Größen wollen eigentlich gar keine sein. Aber Kleine Größen werden sie, mit wenigen Ausnahmen, auch niemals werden. Dabei war die

[1578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 245

Fashion Grosse Größen

Silhouette im Wandel

Die neue Linie kann einige Probleme lösen. Wie sehen das die Anbieter?

"Ich setze stark auf Kimonoschnitte und Tunikaformen zu schmalen Hosen. Das sieht auch zu verkürzten Hosen gut aus. Auch die A-Linie kommt durch den Wandel wieder. Immer jedoch soll die Figur betont, nicht verhüllt werden." Eva Lutz, Sallie Sahne "Beim 8

[1300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 190

Fashion Die großen Größen

Wie geht es weiter mit der Jacke?

Fancy-Jacken bleiben im Zentrum. Sie werden aber deutlich sportiver.

Mit Chanel fing es an: das Comeback der starken Jacken. Meistens feminine Typen, die sich zusammen mit Jeans zum Lieblings-Outfit der Frauen entwickelten. Die Jacke im Zentrum der Kombination - das bleibt auch im nächsten Sommer so. Allerdings ändern sic

[1621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 192

Fashion Die großen Größen

Mode bis 46, dann erst Große Größen

Immer mehr Big Size-Spezialisten setzen auf Mode in Anschlussgrößen. Damit wollen sie verstärkt den Modehandel ansprechen.

Fakt ist, dass die meisten Große Größen-Anbieter ihre Modelle grundsätzlich legerer schneidern als die übrigen DOB-Anbieter. "Psychologische Schmeichelgrößen" sagen die Spezialisten dazu. "Wir legen viel Wert auf Bequemlichkeit", betont Brigitte Swoboda

[2174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 178

Fashion Die Grossen Größen

"Glamour bringt den Witz"

Glamour liegt im Trend. Aber kitschig darf's nicht sein.

Monika Steffen, Chalou: "Wir legen viel Wert auf angezogene Business-Looks. Trotzdem sind gebrochene Kombinationen wichtig. Das machen wir mit kleinen romantischen Details wie Strass-Zipper, Stoffblüten und tonigen Pailletten oder mit duftigen Stoffen."

[2556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 185

Fashion Die Grossen Größen

Brigitte Swoboda, Verpass, über Geschwindigkeit:

"Schade ist, dass den aufkommenden Trends keine Zeit mehr gegeben wird. Sie können sich nicht richtig entwickeln, weil vieles vorab im Keime erstickt wird. Durch Schnellschüsse wird dem Trend der Reiz genommen. Heute weiß niemand, was im Herbst vom Glamou

[938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 122

Fashion Die Grossen Größen

Große Sprünge, kleine Schritte

Auch kräftige Frauen haben eine Figur. Diese wollen Big Size-Spezialisten mit neuen Konzepten ins rechte Licht rücken.

Dove hat mit seiner Werbung für hautstraffende Creme mit molligen Models für viel Aufsehen gesorgt. Eine riesige Zielgruppe fühlte sich angesprochen, fühlte sich verstanden. Eine Eintagsfliege. Big Sizes sind in der Werbung immer noch Mangelware. Auch im

[4330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 208

Fashion Die großen Größen

Verpass

Der Stoff, die Trends

Brigitte Swoboda von Verpass im oberfränkischen Schneckenlohe zum Thema Mode: "Mir sind in dieser Saison die wertigen Stoff-Optiken am wichtigsten, weil wir damit Kaufanreize schaffen. Denn die neue Silhouette können wir nicht sehr ausgeprägt in der Big

[754 Zeichen] € 5,75

 
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