Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 064

Fashion

"Es funktioniert nichts, was nicht erotisch ist"

Elke Giese ist eine Institution in der Modebranche. Als Ressortleiterin Mode beim Deutschen Mode-Institut (DMI) ist sie mit allen Stufen in der Branche bestens vernetzt, zugleich wird sie für ihren distanzierten, analytischen Blick geschätzt. Zum Jah

TW: Frau Giese, viele Jahre haben Sie für das Deutsche Mode-Institut gearbeitet - und in dieser Funktion die allgemeine Mode-Entwicklung und das Bekleidungsverhalten der Menschen sehr genau verfolgt. Beginnen wir mit einem Rückblick: Wie würden Sie die g

[11975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 076

Fashion Luxus

Topgenre DOB

Der ganz normale Luxus

Luxus boomt. Marke boomt. Das Topgenre ist zufrieden. Doch der Anspruch steigt. An Qualität, Preis-Leistung, Modegrad. Eine neue Generation Kunde sagt: Weniger ist mehr.

Die mit Nerz gefütterten Cashmere-Jacken für 6000 Euro waren bei Ciolina in Bern sofort ausverkauft. Bei Gucci in München gab es Nerztaschen für 5900 Euro. Und bei Caroline von K in Heidelberg war eine Mitarbeiterin selbst überrascht, wie schnell die ers

[6599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 026

Fashion

Wie es allen Frauen passt

Sie haben weder allzu runde Hüften, noch dicke Oberarme noch eine speckige Taille. Sie haben allenfalls ein kleines Bäuchlein oder Oberarme, die nicht mehr den Streichholzmaßen jugendlicher Models entsprechen. Sie haben vielleicht keine Idealfigur mehr, aber unverändert hohe modische Ansprüche und vor allem Geld, das sie nicht ausgeben können. Immer mehr Frauen jenseits der Größe 40 haben Schwierigkeiten, etwas Schickes zum Anziehen zu finden. Ein Dilemma, dem Handel und Industrie jetzt verstärkt Rechnung tragen wollen.

[11176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 030

Fashion

DMI-Fashion-Day: Die DOB-Trends für Herbst/Winter 2002

Der Kindergeburtstag ist vorbei

Frauenzeitschriften provozieren Aggression und Angst. Warum? Es gibt keinen Bereich, der Frauen so verärgert wie die Berichterstattung über Mode. Viele Frauen spüren, dass die herrschenden Mode-Leitbilder sie ghettoisieren.

[6380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 084

Business Industrie

Volle Kraft für zwei Marken

Bei Windsor in Bielefeld wurde einerseits bei der Kollektion Windsor die Modernisierung von Marke und Markenauftritt eingeleitet. Außerdem fährt man künftig mit einer Zwei-Marken-Strategie, die sich auf Windsor und Clothcraft konzentriert. Dietmar Theil

[7305 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 160

Fashion Maschenmode

Umbau im Markt der Maschen

Die Mitte auf dem Weg nach oben

Die "Mittelmodischen" werden total modern und anspruchsvoll. Die "Altmodischen" ziehen nach und werden zur neuen Mittel-Mode. Die "Jüngeren" wandeln sich zu New Womenswear. Vorläufige Betrachtungen über einen großen Wandel. Es geht der Branche wie der "Br

[4293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 254

Business Messen

50 Jahre Igedo: Das wird ein Fest!

Großes Rahmenprogramm zur Jubiläums-CPD/Igedo Body&Beach mit Ausstellerzuwachs

Die Igedo Company feiert während der nächsten CPD vom 1. bis 4. August 1999 ihr 50jähriges Bestehen. Das wird einerseits mit Events in der Tonhalle - Motto: "Transition" - und in den Rheinterrassen - Motto: "Nostalgia" - gefeiert, mit der Branche und auch

[8019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 260

Business Messen Modezentren

CPD-Termine auf einen Blick

Die Schauen während des Düsseldorfer Messe-Wochenendes

Samstag, 6. Februar: * 17 Uhr: German Trendsetters-Modeschau, Fashion Forum, Halle 15 * 18 Uhr: Lycra presents: Europe's Designer Revolution, Fashion Forum, Halle 15 * 19 Uhr: Modeschau Ane Kenssen, Fashion Forum, Halle 15 * 20 Uhr: Modeschau Tris

[1953 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 103

Fashion Damenmode

Röcke: Welche Länge für welche Zielgruppe?

Sachte ran ans Knie

Nach längerer Flaute ist der Rock modisch wieder im Aufwind. Darin ist sich die Branche einig, weniger jedoch in der Beurteilung von Längen. Besonders umstritten ist der knielange Rock. Anke und Dieter Hildebrand, Windsor: "Wir glauben sehr stark an den

[1790 Zeichen] € 5,75

 
weiter