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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 062

Fashion

Volle Farbe

Die Designer schwelgen in Farbe. Knallfarben von Kopf bis Fuß, teilsungewöhnlich gemixt und immer leuchtend. Ist der Markt bereit dafür?

Orange zu Magenta, Jade zu Apricot, Smaragd zu Kornblumenblau, Grün zu Lila, Knallrot zu Rosa und Gelb. Diese Buntstiftfarben können nicht übersehen werden. Auf glänzenden Oberflächen werden sie zusätzlich zum Leuchten gebracht. Auf fließendem Seidenjers

[10740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 068

Fashion

Sortiments-Check (8)

"Es geht um ganze Looks"

Die Menschen bei Garhammer sind dicht an ihren Kunden dran. In der DOB bemerken sie eine neue Lust an Blazer und Rock, an Wolle und der Farbe Camel. Das weist den Weg für nächsten Winter.

Es ist eindeutig mehr Schnee als Regen, was an diesem trüben Novembertag über Waldkirchen vom Himmel herunterkommt. Jetzt, wo der Winter den Frauen dicht auf den Pelz rückt, da wird "Hose im Stiefel noch einmal zum Basislook" hier in Niederbayern, wie Sa

[6555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 046

Fashion

GDS DÜSSELDORF

Lebendig

Der Schuhhandel geht offen in die nächste Saison. Entsprechend gut ist der Lauf auf der GDS. Modisch schlägt Vintage voll durch, Schuhe müssen leben. Alles ist gewaschen und geschmirgelt.

In Halle 4 hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Sie beobachtet interessiert, wie zwei Männer in alle Ruhe Schuhleisten schustern. Wie sie das Leder behutsam ausschneiden. Wie sie die Nadel geschickt durchs Material führen. Es ist mucksmäuschenst

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 130

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Pagode gefällig?

Schulterbetonung ja oder nein? Die Ansichten sind durchaus unterschiedlich.

Einzelhändlerin Helga Festi, Lips Mode: " Schulterbetonung sieht knackig aus. Mit ihr wird eine schmale Taille betont. Wer keine Taille hat, bekommt so eine. Ich sehe dazu die schmale Hose mit Stiefel und bin sicher, dass die Kundin da mitzieht. Allerdin

[3200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 078

Fashion TW-Studie Outdoor

Modisch auf dem Vormarsch

Der Jacken- und Mäntelmarkt hat sich deutlich gewandelt. Wie sieht der Handel die Zukunft der Outdoor-Mode? Wo will er investieren, wo sieht er Chancen?

Günstig, praktisch, gut. Am besten sollte sie bei jedem Wetter, zu jedem Anlass, zu jedem Outfit funktionieren - über Jahre hinweg war dies die gewünschte Jacke der deutschen Durchschnitts-Kundin. Aber diese Zeiten sind vorbei. Die Kundin sucht heute in

[9260 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG ZWISCHEN MODEGRAD UND GENRE

TREND GEWINNT - Anteil Händler, die Entwicklung der Modegrade einschätzen

ENTWICKLUNG PREISLAGEN - Anteil Händler, die Entwicklung der Preislagen einschätzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 048

Business Handel

Modekompetenz im Emsland

Local Business: Löning in Lingen hat umgebaut und erweitert

Die Kundinnen im emsländischen Lingen und in den Nachbargemeinden haben ihr Modehaus Löning wieder. Bereits außen dokumentiert das Haus jetzt mit dem neuen Logo "Mode Löning" seine Kompetenz. In den beiden letzten Jahren hieß das Geschäft nämlich schlicht

[7338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 070

Fashion New Womenswear

Trend Frühjahr/Sommer 2002

Club-Spirit

Köln, Neumarkt, am Donnerstag vor der Inter-Jeans: Daniels hat die gesamte Schaufensterfront mit neuer Herbstware dekoriert. Drinnen das gleiche Bild. Die neue Ware steht im Blickpunkt. Reduziertes nur am Rande. So wird Lust geweckt auf die neuen Denims,

[8274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 026

Fashion

Ganz oder gar nicht

Wer die Zielgruppe der modisch informierten Frauen und Männer zwischen Mitte 20 und Mitte 30 im Handel für sich gewinnen will, muss New Womenswear und New Menswear äußerst konsequent umsetzen. Beginnend beim Sortiment über die Ladeneinrichtung, die Werbung bis hin zum Personal. Aktuelle Beispiele zeigen, dass das geht.

[5351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 038

Fashion

Warth in Biberach

"Die Kundin süchtig gemacht"

Mit Jeans und Unisex-Basics haben die Warth-Brüder Günter und Volker vor zehn Jahren ihr erstes Geschäft in Biberach begonnen. Heute gehören insgesamt acht Läden in Biberach, Ulm und Ravensburg zum Portfolio des Unternehmens. Darunter drei DOB-, drei HAKA

[5150 Zeichen] € 5,75

 
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