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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 153

Fashion Coordinates Herbst 2010 Trend

Die Keylooks starker Frauen

Die neue Lust am Kombinieren und der Lagenlook bestimmen die Kollektionen der Plus Size-Anbieter. Das sind die Top-Outfits der Designer:

Brigitte Swoboda, Verpass: "Die Lederröhre oder Techno-Leder-Röhre im Materialmix zu Wickelkleid und Fellweste. Blazer und Jacken mit innovativer Schulterbetonung zu schmalen Hosen, Longshirts, Tuniken oder verlängerten, neuen Blusentypen - das ist der L

[2210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 156

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Der Glamour-Faktor

Pailletten, Nieten, Steine - Dekoration bleibt, wird aber dezent und alltagstauglich umgesetzt. Der Mix aus schlicht und geschmückt bringt den Look.

CHALOU/SEMPRE PIU Es geht weiter mit Glam-Rock, auch bei Chalou, Herschweiler-Pettersheim. "Nieten bleiben, werden durch Pailletten, Steine, Perlen und Reißverschlüsse neu inszeniert", so Designerin Dagmar Barth. Die Kollektion propagiert einmal mehr da

[2599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 189

Fashion Coordinates Herbst 2009

"Fast jeder Trend lässt sich umsetzen"

Mehr Mode ist die Botschaft für die Große Größen-Sortimente. Key-Looks und No-gos - das favorisieren die Anbieter für Herbst 2009.

[170 Zeichen] Tooltip
"Fast jeder Trend lässt sich umsetzen"
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 192

Fashion Coordinates Herbst 2009

COORDINATES HERBST 2009

Beere folgt Lila

Bestseller Lila geht in die nächste Saison. Welche neuen Farb-Akzente setzen die Hersteller in den Große Größen-Kollektionen?

Yeon-Sung Monz, Chalou: "Dunkles Lila bleibt wichtig. Nachfolger sind kräftige Beerentöne." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Lila-Akzente ja, aber in neuen Kombinationen. Wir stellen Nachtblau, Petrol und Schlammtöne zu satten Veilchen-, Lavendel- und Pflaument

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 174

Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

Key Looks der Big Sizes

Der Look spielt weiter mit Volumen. Die Big Size-Spezialisten achten darauf, dass nichts an die alten Big-Shirts erinnert.

Eva Lutz, Sallie Sahne: "Kombinationen mit Kleidern zu kleinen Jacken stehen für den neuen, anspruchsvollen Look. Volumen entwickelt sich weiter und zeigt individuelle Lösungen. Die Silhouette spielt mit Längen und Weiten und wirkt dabei sicher und gekon

[2875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 076

Fashion

Ordertrends Große Größen

"Layering lässt aufatmen"

Der Trend kommt den Großen Größen entgegen: Lässige Silhouetten und legere Oberteile eröffnen neue Möglichkeiten. Sowohl für Looks als auch für Sortimente.

"Die Mode für Große Größen war noch nie so nah an den normalen Größen angesiedelt", sagt Brigitte Swoboda von Verpass in Schneckenlohe. Das konnte der Handel auf den CPD in Düsseldorf bestätigt sehen. Tunika-Formen und Jerseykleider zu schmalen Hosen, da

[4966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 134

Fashion Coordinates Sommer 2008

Was kommt, was geht?

Welche Artikelgruppen werden stärker, welche verlieren an Bedeutung? Worin steckt die meiste Innovation zum Frühjahr 2008?

"Die Tunika ist der absolute Shootingstar des Modesommers. Sie ist das Multitalent für das neue Layering. Wir haben zahlreiche Varianten auch in den größten Größen ausprobiert." Eva Lutz, Sallie Sahne "Klassische Outdoorjacken verlieren. Wir setzen stärk

[1298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 245

Fashion Grosse Größen

Silhouette im Wandel

Die neue Linie kann einige Probleme lösen. Wie sehen das die Anbieter?

"Ich setze stark auf Kimonoschnitte und Tunikaformen zu schmalen Hosen. Das sieht auch zu verkürzten Hosen gut aus. Auch die A-Linie kommt durch den Wandel wieder. Immer jedoch soll die Figur betont, nicht verhüllt werden." Eva Lutz, Sallie Sahne "Beim 8

[1300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 190

Fashion Die großen Größen

Wie geht es weiter mit der Jacke?

Fancy-Jacken bleiben im Zentrum. Sie werden aber deutlich sportiver.

Mit Chanel fing es an: das Comeback der starken Jacken. Meistens feminine Typen, die sich zusammen mit Jeans zum Lieblings-Outfit der Frauen entwickelten. Die Jacke im Zentrum der Kombination - das bleibt auch im nächsten Sommer so. Allerdings ändern sic

[1621 Zeichen] € 5,75

 
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