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    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 046

    Fashion

    GDS DÜSSELDORF

    Lebendig

    Der Schuhhandel geht offen in die nächste Saison. Entsprechend gut ist der Lauf auf der GDS. Modisch schlägt Vintage voll durch, Schuhe müssen leben. Alles ist gewaschen und geschmirgelt.

    In Halle 4 hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Sie beobachtet interessiert, wie zwei Männer in alle Ruhe Schuhleisten schustern. Wie sie das Leder behutsam ausschneiden. Wie sie die Nadel geschickt durchs Material führen. Es ist mucksmäuschenst

    [15945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 076

    Fashion Luxus

    Topgenre DOB

    Der ganz normale Luxus

    Luxus boomt. Marke boomt. Das Topgenre ist zufrieden. Doch der Anspruch steigt. An Qualität, Preis-Leistung, Modegrad. Eine neue Generation Kunde sagt: Weniger ist mehr.

    Die mit Nerz gefütterten Cashmere-Jacken für 6000 Euro waren bei Ciolina in Bern sofort ausverkauft. Bei Gucci in München gab es Nerztaschen für 5900 Euro. Und bei Caroline von K in Heidelberg war eine Mitarbeiterin selbst überrascht, wie schnell die ers

    [6599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 046

    Business Best Ager

    Die neuen Handelskonzepte

    Kundinnen ab 40 sind anspruchsvoll. Wer sie versteht, profitiert. Von den Lieferanten fordert der Handel modischere Kollektionen mit besseren Passformen.

    Eine 60-jährige Frau: Vor vierzig Jahren war sie in erster Linie Hausfrau und Gattin. Zuhause wurde die Kittelschürze getragen, die Kleidung darunter war schlicht und praktisch. Wenn sie aber vor die Haustür ging, verwandelte sie sich in eine stilvolle,

    [6038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 060

    Fashion

    Markt OUTFIT Herbst 2007

    Auf hohem Niveau

    Trendwende in der Mode, Trendwende bei Schuhen und Accessoires. Neue Themen, neue Bestseller. Beruhigung und neue Silhouetten erfordern neues Zubehör.

    Gestern noch hip, heute schon Flop. Die Trends bei Accessoires galoppieren. Gestern It-bag - heute abgelegtes Modell. Gewaschenes Leder als ultimatives Must have - passé. Schuhe in Used-Optik mit zig Schnallen - vorbei. Das System funktioniert. Die Ideen

    [6416 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 081

    Business Industrie

    Betty Barclay on the road

    DOB-Marke präsentierte sich mit einer Show in elf europäischen Großstädten

    Im Herbst 2002 bekommt Betty Barclay ein neues Gesicht. Die TW schrieb im Mai "Laura soll Caroline verführen", und die Werbefachzeitung Horizont titelte "Betty spricht Caroline mit Laura an". Caroline heißt die Zielkundin von Betty Barclay. Das amerikanis

    [2700 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 079

    Business Industrie

    Laura soll Caroline verführen

    Betty Barclay startet Marktoffensive mit neuem Auftritt und Roadshow durch den Handel

    Sie heißt Caroline (39) und trägt Größe 40. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder im Teenager-Alter und fährt einen gebrauchten VW Golf. Caroline fühlt sich wie 34, träumt vom Golfen, einem BMW-Cabrio und Größe 38. So wie Caroline denken, fühlen sich "Mill

    [5783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 100

    Industrie

    Hucke-Shop-in-Shops und -Corners

    Das Ziel sind "100 gute Adressen" in Europa

    ge Düsseldorf - Als sichtbares Zeichen der neuen Marken-Strategie für die Stamm-Marke Hucke war während den CPD im Fashion House der neue Shop-in-Shop installiert (Foto). Geboten wird ein flexibes System, aus dem auch nur Teile für Corners verwendet werde

    [2010 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 054

    Mode

    Große Größen und die schmale Silhouette: Wie der Handel das Thema Körperbetonung beurteilt und für Frühjahr/Sommer '96 umsetzt

    "Quadratisch, praktisch, gut" ist out

    sd Frankfurt - Die Mode wird eleganter und figurbetonter. Was bedeutet das für Große Größen-Sortimente? Einzelhändler und Einkäufer dieses Segments beobachten, daß ihre Kundinnen immer selbstbewußter und modemutiger werden. Sie wollen nicht mehr ausgegren

    [6744 Zeichen] € 5,75