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    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 070

    Fashion

    Reine Formsache

    Der Markt für Wäsche bietet gute Aussichten. So das Ergebnis der TW-Imageanalyse Bodywear Women 2010. Mit Shapewear und Big Cups winken Zusatzgeschäfte.

    In den 70er Jahren hatte der Vater von Marjoke und Anneke Breuning das Dessous-Geschäft Stickel in Stuttgart gekauft. Die beiden Schwestern haben es zu einem Laden für verführerische und hochwertige Dessous umgestaltet. Motto-Kabinen mit Barbie&Co sowie

    [7886 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 074

    Fashion

    Ab ins Körbchen

    Das Online-Geschäft mit Wäsche und Dessous boomt. Auf den Zug aufspringen möchten viele, doch nur wenige wagen es.

    In den vergangenen Jahren haben sich die Rahmenbedingungen für den Vertrieb stark geändert: Der steigende Erfolg vertikaler Anbieter wie C&A, H&M und Hunkemöller sowie der Schwund der Multimarkenflächen, ausgelöst durch Warenhausinsolvenzen und Aufgabe k

    [3561 Zeichen] Tooltip
    MIT SLIP & CO INS NETZ - Anteil der Händler, die einen Online-Store betreiben bzw. online Wäsche verkaufen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 086

    Fashion TW-Studie Wäsche

    Wäsche, die Frauen berührt!

    Der Markt für Damenwäsche bietet Potenzial für neue Vertriebskonzepte und Markenmacher. So das Ergebnis der aktuellen TW-Studie Damenwäsche.

    Optimistisch geht der Wäsche-Handel in die abverkaufsstarke Weihnachtszeit. "Wir haben unsere Kundinnen mit einem groß inszenierten Ladies-Event auf die neue Dessousmode eingestimmt", erzählt Heike Dauber, Einkaufsleiterin Wäsche bei Leffers in Oldenburg

    [4545 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 088

    Fashion TW-Studie Wäsche

    Das Sortiment

    Markenmacher, Multichannel & Moneten

    Der Vertrieb von Wäsche und Dessous über das Internet wird die Handelsstruktur in der Wäschebranche weiter verändern. Jeder zweite Wäschehändler rechnet mit wachsenden Umsätzen im Online-Handel.

    BH-Bestellungen aus dem Internet - was vor einigen Jahren für viele Kundinnen noch mit einem Schmuddel-Image assoziiert wurde, stellt sich heute als Markt mit "sauberem" Wachstumspotenzial dar. Immerhin geben die Deutschen dieses Jahr rund 10,9 Mrd. Euro

    [8092 Zeichen] Tooltip
    ONLINE-SHOPS LEGEN AM STÄRKSTEN ZU - Anteile Händler, die von steigenden Wäscheumsätzen der folgenden Absatzwege in den nächsten 5 Jahren ausgehen

    HANDEL IST OPTIMISTISCH - Umsatzerwartung im eigenen Geschäft in den nächsten 2 Jahren

    BH'S BIS 60 € SIND STARK - Umsatzanteile BHs in den jeweiligen Preisgruppen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 130

    Fashion Damenwäsche

    Saisonbilanz Herbst/Winter 2001

    Auf Kurven-Kurs

    Ein viel versprechender Saisonstart, dann der 11. September. Erst wenige Wochen vor Weihnachten kam das Geschäft im Wäschehandel wieder auf Touren. Am Ende der Herbst/Winter-Saison müssen sich die Wäschehändler im Testclub der TextilWirtschaft mit einem Umsatzminus von 1% zufrieden geben.

    [5113 Zeichen] Tooltip
    Damenwäsche-Saisonbilanz - Umsatzveränderung in Prozent im 2. Halbjahr 2001 gegenüber 2. Halbjahr 2000

    Damenwäsche-Orderklima - Von den befragten Firmen wollen für Herbst/Winter 2002
    € 5,75