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    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

    Business International

    Lockruf des Ostens

    Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

    [24997 Zeichen] Tooltip
    Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

    Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

    Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 056

    Fashion Hosen

    Die Sicht der Hersteller

    Die Frau ab 30 im Visier

    Im Rahmen des VerbraucherFokus wurden die Kundinnen eingehend nach ihrer Meinung zum ThemaDamenhosen befragt. Aber wir haben auch den Gegencheck gemacht, um die Sichtweise der Hosen-Anbieter zu ihrem Produkt kurz zu dokumentieren. Hier sind einige Stimmen dazu, wie die einzelnen Hersteller ihre Wunschkundin eingrenzen. Wie sie diese Kundin erreichen und wie sie die Zukunft des Hosenmarktes einschätzen.

    [6532 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 109

    Business Industrie

    Problem: Stoffe

    Industrie gründet DOB-Erfa-Kreis

    Unter Leitung der Forschungsgemeinschaft Bekleidungsindustrie ist in Köln der DOB-Erfahrungskreis "Material und Beschaffung" für Einkaufsleiter in der DOB-Industrie gegründet worden. Der Arbeitskreis hat sich zum Ziel gesetzt, technische Mindestanforderun

    [728 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 046

    Fashion

    Die Industrie glaubt an eine starke Position von Kurzgrößen

    In der Kürze liegt noch Würze

    Kurzgrößen sind ein altes Thema, über das nicht viel geredet wird. Entweder man macht sie, oder man läßt es. Die Konfektionäre, die sich mit Kurzgrößen seit Jahren und Jahrzehnten befassen, schwören darauf und sehen noch jede Menge Umsatz-Potential, wenn

    [5670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 044

    Kunden

    Marken (2): Die Labels in der DOB können ihre Bekanntheit stark, die Zahl ihrer Käuferinnen aber nur minimal steigern

    Konkurrenz der DOB-Marken nimmt zu

    ma Frankfurt - Frauen kennen sich in der Markenwelt der Mode immer besser aus. Sie kennen immer mehr Marken. Aber der Zuwachs an Bekanntheit vieler DOB- Marken schlägt sich nur selten in größeren Käuferschaften nieder. So die Ergebnisse der aktuellen Spie

    [7667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 131

    Mode

    STRICK/COORDINATES/JERSEY HERBST/WINTER 1997/98

    Unkonstruierte sportive Eleganz

    Es sind vor allem ganzheitliche Konzepte, die in Strick/Jersey und rund um die Masche mit Konfektion entwickelt wurden. Und: es sind gute Konzepte, wenn eine konstruktive Allianz zwischen Neuem und Bewährtem zustande kommt, was sehr oft der Fall ist. Es g

    [8738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 044

    Mode/DOB

    Preislagen in der DOB: Eiserne Disziplin ist angesagt

    Die Industrie ist auf Wanderschaft

    bd Frankfurt - Sinkende Durchschnittspreise, weitere Forderungen des Handels nach höheren Kalkulationsaufschlägen machen den Bekleidungsherstellern Kopfzerbrechen. Viele versuchen, durch Produktionsverlagerung in kostengünstigere Länder aus dieser Klemme

    [5515 Zeichen] € 5,75