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    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 088

    Fashion

    Klassik wird modern

    Einen Schritt schneller

    Keiner will mehr klassisch sein. Viele Kollektionen sind es noch. Der Handel fordert mehr Mut und weniger starres Denken.

    In den abgelaufenen Monaten ist es extrem deutlich geworden: Die klassische Kundin verweigert sich, stirbt aus oder kauft in anderen Gefilden. Dabei sind etliche Kollektionen nach und nach moderner geworden, haben sich vom Dreiknopf-Blazer und von ältlic

    [6909 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 042

    Business Best Ager

    Das gefühlte Alter

    Deutschlands Bevölkerung altert, doch die Menschen fühlen sich jünger, sind aktiver und flexibler. Heute 35-Jährige werden länger arbeiten, länger leben und länger Lust auf Mode haben. Sie sind mit Zara und Co aufgewachsen. Brauchen sie künftig die k

    Kennen Sie Léontine Vallade? Oder Irene Sinclair? Léontine hat eine Misswahl gewonnen. Sie hat ein charmantes Lächeln, weißes, onduliertes Haar, eine Brille, viele Falten, keine Taille mehr, und sie ist über 70. Léontine ist gerade in der Schweiz zur Mis

    [11795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 046

    Business Best Ager

    Die neuen Handelskonzepte

    Kundinnen ab 40 sind anspruchsvoll. Wer sie versteht, profitiert. Von den Lieferanten fordert der Handel modischere Kollektionen mit besseren Passformen.

    Eine 60-jährige Frau: Vor vierzig Jahren war sie in erster Linie Hausfrau und Gattin. Zuhause wurde die Kittelschürze getragen, die Kleidung darunter war schlicht und praktisch. Wenn sie aber vor die Haustür ging, verwandelte sie sich in eine stilvolle,

    [6038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 048

    Business Best Ager

    Der Wandel in der Industrie

    Wie können eher klassische DOB-Anbieter die künftigen Best Ager für sich gewinnen, die heute mit H&M, Esprit und Zara aufwachsen? Hat der klassische DOB-Markt überhaupt noch eine Zukunft? Die Antwort heißt: Ja, aber...

    "Kein Kunde wächst in eine Marke hinein" "Kein Kunde wächst automatisch in eine Marke hinein. Nur Marken, die die Bedürfnisse der Zielgruppen verstehen und die für diese Gruppe relevanten Merkmale inne haben, werden diese für sich gewinnen. Zusammen mit

    [4967 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 038

    Fashion Mäntel + Jacken

    Indoor

    Femininer Touch

    Lässige Sportivität dominiert bei den ersten Indoor- und Kombi-Programmen, aber mit femininem Touch. Frank Eden, Lübbecke, kommt Ende November mit fünf Kombi-Themen raus. Das beginnt mit einer Jeans-Serie plus Suede-Modellen, Viskose-Druck, Shirts und S

    [4565 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 036

    Fashion

    TW-Serie: Zeitgemässe DOB-Sortimente Teil 1: Reischmann, Ravensburg.

    "Bißchen Marke und halbbillig funktioniert nicht mehr."

    Die Ansprüche der Frauen haben sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Welche Auswirkungen hat das auf den Einkauf und auf die Gestaltung der Sortimente. Kurz: Was verstehen DOB-Einzelhändler heute unter einem zeitgemäßen Sortiment? Wir haben im

    [11329 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 047

    Fashion

    Indoor

    Casual-Separates und Anzüge

    Die Mode bevorzugt die Einzelteile und so bietet die Großkonfektion in ihren Indoor-Frühprogrammen für Herbst/Winter '99/2000 neben den weiterhin wichtigen Anzügen Separates mit sportivem Casual-Touch. Die Anzüge und Kostüme lassen sich meist im Baukasten

    [2246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 047

    Fashion

    Indoor News

    Frank Eden, Lübbecke: Vier Separate-Themen gibt es: Uni und Karo-Serge in Schwarz, Camel, Kastanie; Stretch-Crêpe in Grau/Anthrazit zu Fischgrat, Bouclé, Streifen, Silber/Bordeaux-Druck, Silber-Tops; Lyocell-Struktur in Oliv zu Streifen und Stretch-Velour

    [1902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 046

    Fashion

    Die Industrie glaubt an eine starke Position von Kurzgrößen

    In der Kürze liegt noch Würze

    Kurzgrößen sind ein altes Thema, über das nicht viel geredet wird. Entweder man macht sie, oder man läßt es. Die Konfektionäre, die sich mit Kurzgrößen seit Jahren und Jahrzehnten befassen, schwören darauf und sehen noch jede Menge Umsatz-Potential, wenn

    [5670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 060

    Mode

    Aus anderen Sparten: Erste Programme '97/98; Sommer-Serien

    Komfort durch Stretch-Stoffe

    Sportives dominiert in den ersten Kombi-, Chosen- und Kleider- Programmen für Herbst/Winter '97/98, aber auch in neuen Kombi-Serien für Frühjahr/Sommer '97 wird aus Sportliches gesetzt, vor allem mit Military- Anklängen. Wichtig für den lässig-komfortable

    [4377 Zeichen] € 5,75