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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Larens Zürich. Besonders, aber selbstverständlich. Modern, also nachhaltig und "nichts für den schnellen Konsum". So soll Larens Zürich sein, haben sich die Macher - Khadija Larens und Bülent Öcal - vorgenommen. Für Männer gibt es Larens Zürich bereits s

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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 098

Fashion Progressive Frühjahr 2011 Markt

Knappe Saison

MEHR ANSTRENGUNG. MEHR MODE. MEHR STARKE PRODUKTE. DER PROGRESSIVE MARKT SCHLIESST KNAPP IM PLUS.

Zu lange kalt, zu früh reduziert, zu viel Gerede über Griechenland, Sparpläne und den Euro-Kurs. Verunsicherung erstmals auch im progressiven Marktsegment von Acne bis Filippa K, von Hugo bis Patrizia Pepe. Es war eine knappe und eben toughe Saison. "Das

[5218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 046

Fashion

PARIS MAILAND LONDON NEW YORK

Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Sachlichkeit und Klassik. Reichtum und Handwerk. Anspruch und Tradition. Busen und Taille. Die Designer zeigen ein neues, feminines Frauenbild. Erwachsener und eleganter als zuletzt. Catwalk Herbst 2010: die ausführlich

Marc Jacobs schickt Elle MacPherson, Bar Refaeli und Laetitia Casta über den Laufsteg, mit Tellerröcken und Corsagen, mit Betonung von Taille und Busen. Das Signal, das der Amerikaner sendet, geht eindeutig weg von Size Zero. Auch Miuccia Prada propagier

[11880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 062

Fashion

TALK

Gut geschützt Gaga! Für ihre absolut schrillen Outfits ist Popstar und aktuelle Stilikone der Popkultur Lady Gaga ja mittlerweile hinreichend bekannt. Ein neues Beispiel ist die Sonnenbrille von Mykita und Romain Kremer mit echter Helmfunktion, die das

[2247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 056

Fashion

"Die Frauen sind modemutiger geworden"

Zehn Jahre InStyle. Das sind zehn Jahre Demokratisierung von Trends. Chefredakteurin Annette Weber über Modemut, Lieblingsstücke und Stilikonen.

TW: Frau Weber, Sie feiern zehn Jahre InStyle. Wie hat sich die Mode in dieser Dekade verändert? Annette Weber: Man könnte vieles aus den Heften von damals heute noch tragen, aber es würde extrem bieder aussehen. Wenn man bedenkt, dass damals bauchfrei

[4777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 092

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Markt

DAMENMODE SOMMER 2010 MARKT

Bloß keine Eskapaden

Das Topgenre hat Federn lassen müssen. Erstmals gab es in diesem Frühjahr nicht überall zufriedene Gesichter. Der Designbereich hat am stärksten gelitten. Premium Sports wächst weiter. Leistung ist wichtiger als Label.

Im Premium-Bereich machen wir ein Plus von sechs, sieben Prozent. Im Luxusbereich verlieren wir stark. Wenn Luxus, dann muss er einzigartig und unverwechselbar sein", zieht Bruno Heller von Ciolina in Bern Bilanz für die ersten sechs Monate in diesem Jah

[8196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 078

Fashion

ERSTE THEMEN SOMMER 2010

ROCKIG, LÄSSIG, LEICHT

Konzentration, Reduktion, kein Risiko ? so lautet die Maxime zum Frühjahr 2010. Damit da keine Langeweileentsteht, ist der Reiz im Detail zu suchen.

Verlässlichkeit, Wertigkeit, Alltagstauglichkeit, Konzentration auf das Wesentliche - das sind die Begriffe, die einen begleiten, wenn man derzeit mit Herstellern und Händlern spricht. Bessere Margen, straffere Kostenkontrolle sind ebenfalls immer wieder

[7135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 050

Fashion

Bling Bling

Ed Hardy und Co aber vor allem ihre zahlreichen Nachahmer haben Glimmer und Glitzer zum Massenphänomen gemacht. Eine krisenfeste Tendenz ganz ohne Ermüdungserscheinungen.

Die Apothekerin Anfang 60 hat richtig geschwelgt in ihrer be- strassten Phlipp Plein-Jacke, dem bodenlangen Totenkopf-Rock und der Metallic-Tasche. Überall wird das Ende von Bling Bling propagiert, aber ich höre von unseren Kunden etwas ganz anderes", sa

[7598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 056

Fashion

"Glamour ist zeitlos"

Nieten, Strass, überdimensionale Schmucksteine. Pelz- und Lederdekor. Philipp Plein steht wie kaum ein anderer für Bling Bling mit hohem Exklusivitätsfaktor. Der 30-Jährige über Luxus, Handwerk und Glamour.

TW: Herr Plein, was fasziniert Frauen an Glamour und Bling Bling? Philipp Plein: ,Diamonds are a girl's best friend' - alles, was glitzert, hat uns doch schon seit frühester Kindheit fasziniert. Fast jede Frau hat als kleines Mädchen gerne Prinzessin ge

[4619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 057

Fashion

"Du musst das Bling Bling-Gen haben"

Evelyn Hammerström von Jades in Düsseldorf steht selbst und mit ihrem Sortiment für Glimmer und Glamour. Die Trend- händlerin über Bling Bling, den Hype um Balmain und subtilen Glitzer.

TW: Wie stark beurteilen Sie den Trend zu Glitzer, Glamour und Bling Bling? Evelyn Hammerström: Es geht wieder viel stärker zu Bling Bling zurück. Inzwischen ziehen auch viele andere Läden nach. Und bei uns wird mehr Glitzer gekauft als je zuvor. Vor zw

[2143 Zeichen] € 5,75

 
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