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    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 082

    Fashion Masche Sommer 2010

    Magnet Masche

    Strick hat Anziehungskraft in vielen Sortimenten. Dank der breiten Palette an Formen und Kombinationen. Vor allem Jacken setzen Impulse für neue Outfits. Jersey in ganz neuer Auffassung könnte der Aufsteiger der Saison werden. Ob Blazer, Westen oder

    Orderauftakt im Düsseldorfer Fashion House. Die Early Strick ist ein früher Gradmesser für das zweite Halbjahr. Und die Anbieter können vorerst aufatmen. "Es wird im üblichen Rahmen geordert", heißt es bei Public. "Business as usual" bei Efixelle. Es ver

    [2655 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 040

    Business

    Eine sanfte Revolution

    Basler präsentiert dieser Tage erstmals die eigenständige Modern Premium-Linie MYBC. Zugleich will der DOB-Spezialist seine Marktposition mit Basler Black ausbauen.

    Am Montagmorgen kam der Regen. Endlich. Eine Wohltat nach vielen heißen Tagen. Auch im nördlichsten Zipfel Bayerns. Dort, in Goldbach, nahe Aschaffenburg, geschah aber etwas viel Größeres. Eine sanfte Revolution vollzog sich. An diesem Montag, dem 5. Jul

    [6473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 078

    Fashion

    Düsseldorf

    Der Rubel rollt

    Düsseldorf im Orderfieber: Rund um die CPD arbeitet die Stadt - quer durch alle Genrestufen. Immer mehr Besucher kommen aus dem Ausland. Besonders bemerkenswert ist der Zuwachs an Russen.

    Bei Schumacher im Showroom bleibt das Souterrain für russische Kunden reserviert. Gerry Weber hat in seinen Räumen in Halle 29 für Exportkunden eigens eine Zwischenebene einziehen lassen. Basler hat einen dritten Showroom im Fashion House für seine Expor

    [6383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 082

    Fashion

    Düsseldorf

    Eine Saison der Einzelteile

    Outfits bauen, so lautet die Losung. Strick und Hose, Kleid und Outdoor - wie lassen sich daraus attraktive Looks für alle Zielgruppen bauen. Darüber diskutiert die DOB in Düsseldorf.

    Konfektion? Oh nein, die brauchen wir nicht mehr." Das bekommen viele Kombi-Lieferanten von DOB-Einkäufern zu hören in diesen Tagen. Sie meinen damit natürlich nicht grundsätzlich Konfektion. Sondern das ganz Normale. Den herkömmlichen Blazer, den grunds

    [7603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 052

    Business

    "Ganz oder gar nicht"

    Luisa Cerano ist eine der tragenden Säulen im Premium-Segment der DOB. Und gerade mal zehn Jahre alt.

    Normalerweise kommt er viel rum. Auf bescheiden schwäbische Art nennt Walter Leuthe das so: "Ich zottele viel in der Welt rum und beobachte genau." Er ist ein exzellenter Kenner der internationalen Handelsszene. In den vergangenen Monaten jedoch wurde de

    [6538 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 102

    Fashion Coordinates Markt Herbst 2008

    Lücken im Parkett

    Es fehlte Farbe, es fehlte Unterhaltung. Der DOB-Markt differenziert sich weiter. Premium wächst, Klassik verliert. Mittelmaß will keiner mehr - quer durch alle Genre-Stufen.

    Schöne Jacke. Neu?" "Ja, hab' ich mir Samstag gegönnt. Ich hab' zwar lange hin und her überlegt. Aber dann konnte ich einfach nicht widerstehen", so verlief ein Gespräch zweier junger Frauen an einem Montagmorgen in der Frankfurter U-Bahn. Dieses Shopp

    [7597 Zeichen] Tooltip
    TOP TEN FÜR HERBST 2008 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 088

    Fashion Die Masche

    Saisonstart und erste Tendenzen

    Farbe elektrisiert

    Modegrad, Farben und ihre Gewichtung, Preise, Preisaufbau, Shirt-Anteil - das sind sie wichtigsten Diskussionsthemen der gestarteten Orderrunde. Die Orderrunde ist zwar noch jung, aber der Saisonstart in den Modezentren zeigte bereits, wo die Knackpunkt

    [3609 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 176

    Business Industrie

    Intensiv in Outfit und Auftritt

    Aufsteiger und Newcomer: Luisa Cerano hat sich als feste Größe in der DOB etabliert.

    Die Geschichte ist kurz, aber intensiv. Sie begann vor fünf Jahren. Wer damals den Showroom im Düsseldorfer Fashion House betrat, sah ein Farbfeuerwerk in Strick. Dazu die passend eingefärbten Jeans. Das Konzept war simpel und bequem für die Kunden: Jeder

    [4406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 026

    Fashion

    Das kauft der Handel jetzt

    Die großen Messen sind gelaufen. Jetzt wird es ernst. Die Einkäufer gehen in die heiße Orderphase. Die Vielzahl der Themen - von Romantik bis Rustikalität - macht die Gewichtung schwieriger denn je. Zumal das Besondere, Einzelteilige im Fokus der DOB-Branche steht. Diese Orderrunde verlangt damit enormes Fingerspitzengefühl. Mehr zu den Ordertendenzen nach den CPD, ersten Einschätzungen des Handels und neuen interessanten Labels auf den folgenden Seiten.

    [7063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 112

    Fashion Die Masche

    Trends Herbst/Winter 2002/03

    Der Sieg des Besonderen

    Große Zustimmung für alles Romantische, wenn es in einen sportiven Zusammenhang gestellt wird. Das ist die wichtigste Botschaft des Orderstarts in der Maschenbranche, der am abgelaufenen Wochenende in Düsseldorf zur Early Strick seinen Höhepunkt erlebte.

    [5063 Zeichen] € 5,75