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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 048

Fashion Preview Herbst 2011

ERSTE TRENDS DOB HERBST 2011

Der nächste Herbst wird anders. Mit Sicherheit. Er wird ruhiger. Sanft in den Farbzusammenstellungen. Ordentlich in den Stoffen. Definiert im Schnitt. Dabei baut sich der Look nach wie vor aus vielen Elementen zusammen. Pur mit Emma Peel-Appeal, roma

GANZ SCHÖN PUR Camel steht für die ganze Bewegung. Hin zu mehr Klasse. Zu Ruhe, Purismus, gar Minimalismus. Blazermäntel, kragenlose Jacken sind Aufsteiger. Rollis und Rundhalspullis feiern ein grandioses Comeback. Gute Stoffe, geradlinige Schnitte, dez

[1593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 064

Fashion

MUST-HAVE SOMMER 2011

DOB: Die starken Teile

Es wird angezogener, es bleibt lässig. Ein Widerspruch? Keineswegs. Auch wenn dem Blazer von allen Seiten ein Comeback bescheinigt wird, die Bluse eine große Rolle spielt, das Kleid durch neue Details und Kombinationen wichtig bleibt, der Rock durch den

[2563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 082

Fashion

SORTIMENTSCHECK (7)

"Mode - soweit es passt"

Schneider in Fulda ist ein großes Modehaus. Mehrere Gebäude, etliche Etagen, viele Marken von Tally Weijl bis Windsor - ein Haus für Frauen jeden Alters. Eines eint alle: Sie wollen Mode.

Ein richtiges Schmuckkästchen soll die Anlass-Abteilung sein. Denn Anlass ist ein starkes Feld bei Schneider in Fulda. Das ganze Jahr über, von großen Roben für Karnevalsveranstaltungen bis zum jungen Kleid für den Abiball. Von Vera Mont, Ribkoff und Swi

[6495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 054

Fashion Ordertrends Sommer 2010

TOP-THEMEN DOB

Ordertrends DOB

KREMPEL-HOSEN Kaum ein Saum, der nicht gekrempelt wird: Der Knöchel muss zu sehen sein, sei es bei der Röhre, Karotte oder Jodhpur. In Denim, Seide oder Baumwoll-Stretch. "Die Krempelhose ist so wichtig, dass wir sie ins NOS-Prgramm aufgenommen haben",

[6634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 056

Fashion Ordertrends Herbst 2009

TOP THEMEN DOB

FELLWESTEN Fellwesten waren schon in diesem Winter ein gutes Modethema. Aber spätestens zum nächsten Herbst dürfen sie in keinem modischen DOB-Sortiment mehr fehlen. Soviel steht jetzt schon fest. Dem Trend haben die Anbieter bereits im Vorfeld der Eink

[10274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 064

Fashion

Die neue Art der Verführung

Alle sprechen von Werten. Von Nachhaltigkeit. Von weniger Ware und mehr Qualität. Doch die Kundinnen sollen verführt werden. Wie kann Begehrlichkeit erzeugt werden?

"In den ersten Lieferterminen setzen wir auf ruhigere sportive Themen. In den zweiten Kollektionen müssen die Teile eine besondere Energie transportieren. Der Rückzug in die Klassik kann es nicht sein. Wenn nicht die Silhouetten außergewöhnlich sind, wie

[3661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 054

Fashion

Die DOB auf Einkaufstour

Der Sommer 2008 ist im Entstehen: Spätestens seit Düsseldorf befinden sich die DOB-Einkäufer mitten in der Einkaufsrunde. Sie honorieren die starke Farbigkeit, goutieren die neuen Silhouetten und diskutieren das Kleid. Freude, gar Begeisterung formuliere

[6254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 052

Fashion

Farbe fehlt

Die DOB nach den Messen. Es gibt starke Themen - Strick, Jersey, Kleid, schmale Hosen. Es gibt Gesprächsbedarf - vor allem rund um Farben, die fehlen. Eine Zwischenbilanz, aufgezeichnet beim Fashion Talk des DMI.

[11126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 056

Fashion Messeplatz Düsseldorf

Die DOB diskutiert Form und Farbe

Der Modewandel ist vollzogen. Neue Silhouetten. Wenig Farbe. Jetzt geht es um die richtige Dosierung. Es gibt Gesprächsbedarf.

Auftrieb bei K von Karl Lagerfeld. Händler mit Rang und Namen schauen in diesen Tagen im Showroom der neuen prominenten Jeanslinie vorbei. Andrang herrscht auch wenige Häuser weiter bei Bernd Schürmann. Dort ist das Interesse an VAI, der jüngeren Strickl

[6675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 058

Fashion

Das kauft die DOB

Working. 60 % der Einkäufer gehen in hohem Maße auf die neue Beruhigung in der Mode ein. Sie setzen auf angezogenere, dennoch aussagekräftige Einzelteile. Der Blazer gilt da als mindestens so wichtig wie in der Vergangenheit. Auch noch kleine, kurze Blaz

[1546 Zeichen] € 5,75

 
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