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    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 068

    Fashion

    Drunter oder Drüber?

    Bei den Prêt-à-Porter-Schauen in New York, London, Mailand und Paris haben die Designer in der Wäschekiste gestöbert. Corsagen, ironisierte Büstenhalter und Spitzentops - Dessous zum Drübertragen sind angesagt.

    Spitze ist weiblich, elegant, sinnlich und teuer. Spitze steht auch für Handarbeit, für europäische Tradition und für Dessous. Das könnte sich bald ändern, schaut man auf die Designerkollektionen für kommenden Sommer. Noch zu Zeiten des von Christian Dio

    [7226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 066

    Fashion

    Catwalk

    Verführung und Völkerkunde

    New York, London, Mailand, Paris - hunderte Designerschauen gingen dort über die Laufstege. Die Essenz: Das Frühjahr 2005 ist keine Saison der Sensation, sondern der Evolution. Luxus und Glamour werden fortgeführt. Folklore ist ein starker Strang. Üb

    Um es gleich vorweg zu nehmen: Die internationalen Designerschauen zum Frühjahr 2005 stehen nicht im Zeichen radikaler Umbrüche. Viele bekannte Themen werden fortgeführt und weiterentwickelt. Die Pole, zwischen denen sich alles bewegt, sind Luxus, Glanz u

    [12837 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 024

    Fashion

    Classic zeigt wieder Klasse

    Man kann die Designer-Schauen auf heiße Trends hin durchforsten. Man kann sie aber gerade als Ideen-Labor für den Classic-Bereich pragmatisch durcharbeiten: die formellen Anzüge, der Uniform-Look, der Mix von Strenge und Feminität, ein luxuriöser Crossdressing-Stil, moderne Sportswear - die Classic zeigt wieder Klasse.

    [4508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 036

    Fashion

    TREND HERBST / WINTER 2001 / 2002

    DER DISKRETE CHARME DER BOURGEOISIE

    Die Mode wird komplizierter und raffinierter. Was ändert sich? In der Vergangenheit war alles so schön einzelteilig. Die großen Sieger waren die Hosen, die Masche und die Shirts. So simpel geht es nicht weiter. Der Markt differenziert sich. Frauen rutschen immer tiefer in die Rolle der Männer. Das fordert Tribute an den Business-Look. Der Abend fördert androgyne Eleganz. Der wieder entdeckte Reichtum von Farben, Stoffen und Dessins generiert Vielfalt.

    [9747 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 018

    Fashion

    MIT HAUT UND HAAR

    Zum neuen Spaß an Eleganz, Opulenz und Luxus gehört für die Designer zum kommenden Herbst/Winter auch das Schwelgen in Pelz und Leder. Diesmal haben sich die internationalen Modemacher von New York über Mailand bis Paris so richtig ausgetobt.

    [5828 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 024

    Fashion

    Lustwandel

    Purismus ist passé.Es lebe die pralle Weiblichkeit. Die Lust auf Farbe. Das Schwelgen in Dekoration und Zier. So lautet die Botschaft der internationalen Designer. Was bedeutet dieser drastische Wandel in einer Zeit, in der sich der breite Markt gerade mi

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

    Fashion

    Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

    "Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

    Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 048

    Fashion

    DMI Fashion Day: Trends Herbst/Winter 2000/01

    Comfort plus Chic

    "Zwischen Nützlichkeit und Emotionalität bewegt sich die Mode zum Herbst/ Winter 2000/01. Dabei gewinnt das Emotionale zum Winter an Bedeutung," so Elke Giese, DMI, über die zwei Pole, die die Saison prägen. Das DMI stellt die zwei großen Grundrichtungen

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 039

    Fashion

    Sommer 2000

    White and Wellness. Das ist der Focus der nächsten Saison. Die Spannweite reicht von Casualisierung über Purismus hin zu Feminität. Für den breiten Markt wird der Purismus erst jetzt gesellschaftsfähig. Casualisierung = Sportivität ist das Herzstück der k

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 026

    Fashion

    Rot, Rot, Rot...

    . . . auf den internationalen Designerschauen gab es ein eindeutiges Farbsignal. Ob Tomaten- oder Neonrot, ob Fuchsia, Pink oder Orange - Rot ist der klare Favorit der Stilisten, und das seit einigen Saisons. Schon jetzt sieht man Rot in seinen unterschie

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    € 5,75