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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 068

Fashion

NY Die Looks Die Trends Die Labels

Zwischen Schick und Schnürboots, zwischen Barneys und Bergdorf - in der Spitze lassen sich in den New Yorker Sortimenten neue Ideen und Inspirationen ableiten. Ein Big Apple-Handels-Check.

New York Meatpacking District Samstagabend. Hier pulsiert das Leben. Hier sind zwischen den Clubs und Bars so viele Menschen unterwegs wie samstagvormittags auf der Frankfurter Zeil. Der gängige Look für die Mädels sind Minis oder sexy Kleider zu High He

[6966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 060

Fashion

Das Blusen-Wunder

Jahrelang führten Blusen ein Nischen-Dasein. In diesem Herbst ist der Knoten geplatzt. Blusen schaffen Plus auf Plus. Das einzige Problem: Die Einkäufer suchen nach mehr Vielfalt im Angebot.

Kanzlerin Merkel war vor vier Jahren gut beraten mit dem Rundhals-Shirt unterm Blazer. Sie konnte signalisieren: "Schaut her, ich bin modern. Ich bin keine Spießerin im weißen Blüschen." Zum Start ihrer zweiten Amtszeit wirkt ihr Look alles andere als ze

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 052

Business

Keine Zeit für Krisengerede

Der Berliner Department Store im Quartier 206 verjüngt Geschäftsführung und Sortiment

Während der Berlin Fashion Week war sie in Mailand und Paris. Zum Einkaufen. Leider, sagt Anne Maria Jagdfeld. Sie hätte sich gern ein paar Schauen angesehen. Ihr Sohn Nikolaus, der sie seit einem Jahr zuerst leise im Hintergrund und jetzt ganz offiziell

[6499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 056

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Ein großes Feld

Moderne Coordinates sind die starke Mitte der DOB. Der Handel streckt seine Fühler aus nach neuen Welten.

Das große DOB-Feld der Mitte wird im Positionierungsmodell eindrucksvoll gezeigt. Im Vergleich zu einer ähnlichen Befragung der TW vor fünf Jahren zeigt sich, dass Genre und Modegrad anteilmäßig gestiegen sind. Das spiegeln schließlich die Gespräche und

[3944 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG IM MARKT - Wie der Handel die Anbieter nach Modegrad und Genre einstuft
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 054

Fashion

Anschlussgrössen

Raus aus den dunklen Ecken

Der gesamte DOB-Markt ist auf Modernisierungs-Kurs. Da bleiben die Großen Größen nicht außen vor. Viele Händler sind jedoch mit dem Angebot unzufrieden.

Nur magere 21 % der Frauen passen in die Standardgrößen 36 bis 42. Die letzte Reihenmessung bei der weiblichen Bevölkerung in Deutschland liegt zwar über zehn Jahre zurück, doch es ist kaum davon auszugehen, dass sich diese Situation gebessert hat. Für S

[7774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 030

Business Handel

Für Kreuzfahrer und lockere Frauen

Local Business: Strobel in Rostock setzt auf Understatement, Ambiente und Kompetenz

Sie haben sich für den Ausflug nach Rostock entschieden. Nicht für Berlin. Mit Shuttle-Bussen sind sie vom Überseehafen ins Stadtzentrum gefahren. Jetzt stehen die Kreuzfahrt-Touristen in der Fußgängerzone und lassen sich die wichtigsten Sehenswürdigkeite

[5780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S052

Fashion Top Fashion

Bergdorf Goodman, New York

"McQueen weiß, was Frauen wünschen"

In Branchenkreisen gilt Bergdorf Goodman als der Vorzeige-Department-Store New Yorks schlechthin. Robert Burke, Vice President/Senior Fashion Director, über wichtige Marken, Aufsteiger-Labels, Preise und die modische Zielsetzung des Unternehmens. Bergdo

[7119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 174

Business Handel

Kaffeeklatsch und Mode

Local Business: Will Fashion&Coffee in Hanau setzt auf Mode und Gastronomie

Café Latte, Latte Macchiato, Caramel Macchiato - wer hat bei dieser wohlklingenden Auswahl noch Lust auf stinknormalen Filterkaffee? Kein Wunder, dass in Deutschland Coffee-Shops nach amerikanischem Vorbild wie Pilze aus dem Boden schießen und jede Menge

[5665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 044

Fashion Top Fashion

Harvey Nichols, London

Giorgio statt Tom

In jüngster Zeit häufen sich die Klagen über Passform-Probleme bei Designerkollektionen. Auch Anne Pitcher von Harvey Nichols stellt sich die Frage, mit welchen Marken die Klassik-Kundin bedient werden kann.

[4334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 060

Fashion Top Fashion Classics

Harrods

"Jil Sander hat eine loyale Klientel"

Die Grande Dame unter den Londoner Kaufhäusern rüstet modisch auf: mit 190 neuen Kollektionen und einem neuen Brand Concept. Die TW sprach mit Adelle Kelley, General Merchandise Director Womenswear bei Harrods, über ihre Designer-Abteilungen und neue Talente.

[6188 Zeichen] € 5,75

 
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