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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 048

Fashion Stoffe Winter 2011/12

Tradition

Spießig wird cool. Klassik ist so aus dem Markt verschwunden, dass sie für die Kreativen wieder interessant wird. Etwas Sherlock Holmes, etwas Queen Mary und immer ein unerwarteter Mix. Klassische Wollchecks, Shetlands und vor allem Cord haben Chance

Gewaschene Flanelle oder pigmentierte Wolle. Tradition gibt sich stark erneuert. Authentisch müssen die Bilder sein. Aber immer lässig interpretiert. Von einer steifen, coolen Reduziertheit will der Markt derzeit nicht viel wissen. Es geht vielmehr um Vi

[1731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 186

Fashion Stoffe Sommer 2011 Trend

Weich fließend und verwischt

Alles ist im Fluss - Wasser ist die Inspirationsquelle schlechthin für das Frühjahr 2011. Blau-Nuancen und schillernde Oberflächen interpretieren den Casual-Look neu.

Denim-Looks werden feminin. Die coole Lässigkeit des blauen Stoffes schwebt über vielen DOB-Themen. Die Farbe Blau ist der große Aufsteiger, der endlich sein klassisches Image ablegen kann. Die DOB nähert sich der Sportswear immer weiter an und erweitert

[1655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 178

Fashion Stoffe DOB Sommer 2010

Am Reißbrett entstanden

Architektonische Linien für cleane, kühle Stoffoptiken. Comeback für zweifarbige Ringel. Feine Fältelungen bringen Tiefe.

Die gerade Schulterlinie ist wieder da. Ebenso streng und gerade das übrige Styling. Ob von dem Design-Duo Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi für Ferré, von Calvin Klein, Jil Sander oder Ralph Lauren. Diese architektonische Richtung verfestigt sich imm

[1822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 042

Fashion Stoffe

DOB-Stofftrends Herbst/Winter 2002/03

Amazon

Der Trend zur Natürlichkeit kommt hier am stärksten zum Ausdruck. Inspirationsquellen sind der Reiter-Stil plus Uniform-Anklängen, aber auch der Dandy-Stil als feminin-romantische Spielart des Business-Looks. Lässige Sportlichkeit steht aber im Mittelpunk

[1126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 036

Fashion Stoffe

DOB-Stoffe Herbst/Winter 2002/03

Realo Chic und... ...Romantic Dreams

Zwischen den beiden Polen, die das DMI mit Realo Chic und Romantic Dreams treffend charakterisiert, bewegen sich die Damenmode-Trends zum Herbst/Winter 2002/03. Das bedeutet zum einen Pragmatismus und Orientierung an den täglichen Bedürfnissen der Frauen

[5257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 024

Fashion

Lustwandel

Purismus ist passé.Es lebe die pralle Weiblichkeit. Die Lust auf Farbe. Das Schwelgen in Dekoration und Zier. So lautet die Botschaft der internationalen Designer. Was bedeutet dieser drastische Wandel in einer Zeit, in der sich der breite Markt gerade mi

[11016 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 032

Fashion

Saisonbilanz

Die Bilanz ist eine Balance. Das erste Halbjahr 1999 endet in der DOB mit Plus/Minus Null. Kann man damit zufrieden sein? Natürlich nicht. Aber die Saison fing sehr schlecht an, hatte im März ein kurzes Zwischenhoch, sackte wieder ab und erholte sich dann

[529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 021

Fashion

Intelligenz im Stoff

Seit Coco Chanel den Frauen erstmals Jersey anzog, hat es keine solche Komfort-Revolution in der Mode mehr gegeben: Neue, intelligente Materialien machen das Leben bequem und frei. Im 21. Jahrhundert ist Bekleidung bügelfrei, knitterfrei, fleckfrei, mikro

[12406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 061

Mode

DER MARKT DER DOB FRÜHJAHR / SOMMER 1998

Der Sommer: ein Betrüger

Weniger umgesetzt. Und trotzdem besser gewirtschaftet. Das ist die Essenz dieser Saison. Der TW-Testclub meldet ein Minus von 2 %. Trotzdem sind viele im Handel nicht unglücklich. Es ist massiv weniger Ware vorgeordert und noch weniger nachgeskatet worden

[10174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 048

Mode

Casualwear im DOB-Handel: Ein wichtiges Thema mit großem Potential

Let's have fun!

Casualwear tut gut und macht Spaß. Den Frauen, die sie tragen. Den Händlern, die sie führen. Casualwear gilt als "super Abverkaufsthema". Dabei ist das Geschäft mit der sportlichen Freizeitmode längst noch nicht ausgereizt und bietet jede Menge Umsatzchan

[10680 Zeichen] € 5,75

 
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