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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Prognose Herbst 2024

Reality-Check: Sneak Peak Herbst 24

Schwierige Rahmenbedingungen, schleppende Konsumlust. Realismus auf den Catwalks, wiederentdeckte Klassiker in den Streetlooks. Was bedeutet das für die Kollektionen zum nächsten Herbst? Wie viel Beruhigung und Besonnenheit sind richtig? Wie und woher kommen Aufregung und Begehrlichkeit? Ein erster Ausblick auf die neue Einkaufsrunde. Down to earth – aber keineswegs back to basic.

[16452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 46,47,48,49

Fashion Kick-off DOB Frühjahr 2024

Die Herausforderungen der Lieferanten

--- Katja Beibl, Maerz Muenchen --- „Mit Budget-Kürzungen rechne ich nicht, wir setzen auf neues Wachstum. Gerade im nachhaltigen Premiumbereich gibt es viel aufzuholen. Nachhaltige Qualitäten sind immer noch von Bedeutung – Kunden achten auf Zusa

[7834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 88

Fashion Top-Genre Women Premium

So viel Femme fatale darf sein

Schmaler, taillierter, verführerischer. Hoch geschlitzt und tief dekolletiert. Über Kleider, Minis und Pencilskirts – die neue Weiblichkeit hat viele Facetten. Auf die setzen die Kreativen.

Nadine Frichot, Marc Cain: „Feminität gehört bei uns immer dazu. Diesen Sexyness-Aspekt mag die Marc Cain-Kundin ohnehin. Wir zeigen das zum Beispiel über schmale Silhouetten. Da gehen wir jetzt wieder viel näher an den Körper ran. Wir haben auch

[3986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 64,65,66,67,68,70,71,72,73,74,75

Fashion Einkauf Herbst 2023

Echter Wandel, neuer Vibe

Sexy und Smart - Das sagen die Kreativen

Mehr Highlights, mehr Statements setzen. Das haben sich Einkäufer wie Kreative zum Herbst 2023 auf die Fahne geschrieben. Begehrlichkeit muss und soll gerade jetzt über Innovation initiiert werden. Mehr Glam und Glanz, mehr Weiblichkeit und ein deutlicher Silhouettenwandel machen es möglich. Aber nur, wenn diese Strömungen immer mit der nötigen Lässigkeit übersetzt werden. Potenzialfelder, Power-Looks, Product-Heroes.

[8847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 94

Fashion Top-Genre Women

So stark kommt Tailoring

Selten war mehr Dynamik im Thema Konfektion. Lässige Blazer und weite Hosen sorgen für Schliff bei gleichbleibender Entspanntheit. So interpretieren die Anbieter Tailoring.

--- Nadine Frichot, Marc Cain Collections --- „Konfektion gewinnt definitiv an Bedeutung. Wir spielen Anzüge in verschiedensten Materialien und Silhouetten, je nach Anlass und Vorliebe. Zu kurzen, kastigen Blazern zeigen sich sehr weite Hosen, bei

[3490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 100

Fashion Top-Genre Women Premium

So wird’s sinnlich

Mehr Kleider, mehr Körperbetonung, wieder Mini – so kommt neue Weiblichkeit ins Spiel

Sonja Balodis, Marc Cain: „Mehr Feminität kommt über das Kleid, aber auch grundsätzlich über die Silhouette. Es geht wieder hin zu mehr Figur, zu einer schmaleren Linienführung. Das Oversize-Thema verliert an Bedeutung. Und wir werden wieder etwas la

[3460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 43

Business Läden

Charme und Minimalismus

Doppelschlag in Schorndorf. Schon vor Beginn der Corona-Pandemie beschlossen und währenddessen geplant, hat der Premium DOB-Anbieter Riani in seiner Heimatstadt zwei Läden eröffnet. An bekannter Adresse, dem historischen Badhaus, in dem sich zuvor de

[1534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 27

Fashion Preview Frühjahr 2021

New Order

Der Saisonstart im Premium-Genre verschiebt sich aufgrund des Lockdowns in diesem Frühjahr in der Regel um vier Wochen nach hinten. Zum einen, weil die Orderbereitschaft im Handel im Mai noch nicht so ausgeprägt war, zum andern schlicht, weil die Kol

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 105

Fashion Premium Women Herbst 2020

„Klassiker neu denken“

Power-Suit, Karotte und Puffärmel – Ulrich Schulte über den neuen Blick auf alte Mode-Sünden...

...Klassiker: Es geht darum, einen neuen Blick auf Looks zu entwickeln, von denen wir dachten, dass sie nie zurückkommen. Denn sie sind wieder da – die Teile aus den 70ern und 80ern: die Puffärmel, die Karottenhosen, der Power-Suit, der Minirock oder

[1847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 64

Fashion Preview Herbst 2020

Riani Reloaded

Das Premiumlabel aus Schorndorf setzt seinen Modernisierungskurs konsequent weiter fort. Weniger Drucke, mehr monochrom anmutende Looks bis hin zu einem Anzug in kräftigem Rot sowie neu interpretierte 70er Jahre-Einflüsse sind Ausdruck dieser Moderni

[1308 Zeichen] € 5,75

 
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