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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Maniac und Freak

Was alle wollen, gilt oft als langweilig. Wer aber allen gibt, was sie wollen, hat Erfolg – wie CBR-Chef Jim Nowak mit Street One und Cecil.

Wer letzte Woche unsere Titelgeschichte über das Bestseller-Label Only gelesen hat und sich nun unsere neue Titelgeschichte über die CBR-Labels Street One und Cecil (Seite 20) durchliest, wird einige Gemeinsamkeiten erkennen. Es wäre aber zu simpel,

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Mainstream

„Das ist schon krass gut“

Jim Nowak hat Street One und Cecil zu den Lieblingen im Mainstream gemacht. Ein Gespräch über zweistellige Ergebnismargen, Produktchefs, die man nicht braucht, und einen penetranten CEO.

Kurz vor elf Uhr ist es, als wir den Showroom von Street One am Firmensitz der CBR Group in Kirchhorst bei Hannover betreten. Jim Nowak gießt sich seine erste Cola Zero ein. Eine Eröffnungsfrage ist nicht nötig. Der CEO des Konzerns mit den Labels St

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MODERATES WACHSTUM … Umsatz 2009 - 2022 in Mio. Euro … UND HOCHPROFITABEL 2019 - 2022 in Mio. Euro CBR in Zahlen und Fakten
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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 20,21

Business Mainstream

„Wir drehen nicht durch“

Die CBR Group mit den Labels Street One und Cecil ist 2021 wieder gewachsen – bei einer Umsatzrendite von 23%. Im TW-Gespräch sagt CEO Jim Nowak, warum er dennoch vorsichtig bleibt.

Egal ob Retail, Wholesale oder E-Commerce: Die CBR Group hat 2021 in allen Kanälen Gewinn gemacht. Während die Erlöse um 6% auf 540 Mio. Euro zulegten, erzielte der Konzern mit den Labels Street One und Cecil ein um 10% höheres Ebitda (Ergebnis vor Z

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CBR WÄCHST WIEDER - Angaben in Mio. Euro TW Podcast: Knackpunkt Kosten: Wie kann die CBR Group ihre Preise halten, Jim Nowak?
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TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 18,19

Business Warenfinanzierung

„Wir werden kein gerupfter Hahn sein“

CBR-Chef Jim Nowak über Rabatte, Warenrücknahmen und warum Street One und Cecil 2020 sogar profitabel abgeschlossen haben

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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2020 Seite 18

CORONA Warensteuerung

Größtmögliche Flexibilität

CBR hat die Programme auf Sparflamme gesetzt. Erst ab August soll es wieder normal laufen

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 67

Fashion Preview Herbst 2020

Ist der Markt nun reif?

Mehr Mode und Anspruch könnten das Casual-Feld in Zukunft beleben

Vor drei, vier Jahren gab es Aufbruchstimmung in der Mainstream Casual-Welt. Zahlreiche Einkäufer sahen viel Potenzial in einem Bereich, der bis dato von oft austauschbaren Kollektionen mit niedrigem Modegrad wie Esprit und Street One bestimmt wurde.

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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 32,33,34

Business Mainstream-Strategie

„Es gibt keine Ausrede mehr“

Wie Jim Nowak und der Finanzinvestor Alteri Street One und Cecil umbauen – und dabei so einiges anders machen als die Mainstream-Konkurrenz. Der Handel findet’s gut.

[9478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 69

Fashion Top-Performer

Street One wagt Farbe

Comeback 3: Mit schlanken Strukturen, frischen Farben, besserer Qualität findet Street One zurück zu neuer Stärke

[1207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 72

Fashion Coordinates Frühjahr 2019

Denim-Jacke, aber in Farbe bitte

Casual-Kollektionen spielen mit dem Blazer. Hosen zeigen mehr Weite, Röcke mehr Länge.

[3414 Zeichen] € 5,75

 
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