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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 044 bis 045

Fashion DMI Fashion Day Herbst 2014

EXTREME WEGE GEHEN, UM SICHTBAR ZU WERDEN

Gestern High-Heels, heute Sneaker und morgen wieder spitze Leisten. Gestern elegantes Kleid, heute Sweatshirt und morgen coole Technowear. Genauso sieht es in den Kleiderschränken aus. Mix total, um Individualität zu betonen. Frauen kaufen, was noch nich

[6443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2013 Seite 050 bis 051

Fashion Frauenmode Tracht Herbst 2013

Heimatgefühl als Umsatztreiber

Alpines Lebensgefühl dringt immer weiter in den Alltag hinein. Trachtige Elemente sorgen in DOB- und HAKA-Sortimenten für Gefühl – mal bodenständig, mal glamourös.

Musik und Mode – ein untrennbares Duo. Pop- und Rockstars haben immer schon Modetrends ausgelöst. Die Looks der Charts-Protagonisten werden von der Modebranche immer beachtet. In diesem Zusammenhang sind die jüngsten Entwicklungen in der Volksmusik beson

[3501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2013 Seite 054

Fashion DMI Fashion Day Frühjahr 2014

LANVINS GUTER STIL

Jede Saison zeichnen sie ein neues Bild. Ihr Bild der neuen Frau. Ob Lanvin, Dries van Noten, Isabel Marant und einige mehr. Ihre Looks prägen die Mode und weil ihre Ideen und Bilder so stark sind, werden sie schnell und umfassender aufgegriffen. Bereits

[3686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 044 bis 057

Fashion Damenmode/Frühjahr 2013

So könnte es gehen

„Vorsicht vor dem Dschungelcamp”

Sichten, werten, entscheiden - die Einkaufsrunde der DOB nimmt Formen an. Auf welche Themen die Einkäufer setzen - und erste Vorschläge für Schuh und Tasche dazu. Der Einkauf und die Trends – in der Diskussion. Auf Einladung des Deutschen Mode-Instit

Die Einkäufer zeigen sich optimistisch. Finanzkrise hin oder her. Trotz Rabattschlachten und enormer Warenmengen am Markt. Christoph Huber von Garhammer in Waldkirchen setzt auf gut inszenierte, spannende Bilder in den Sortimenten: „Wir hatten zwei tolle

[10819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 066 bis 067

Fashion DMI Fashion Day/Herbst 2013

Makellos schön, mystisch oder richtig cool

Nah an der Realität oder nah an einem ästhetischen Ideal. Die Experten des DMI skizzieren DOB-Themen mit scharfem Profil.

Makellose Schönheit zieht immer die Blicke auf sich. Ästhetisch geschulte Menschen fühlen sich davon besonders angezogen. So wie Bill Gaytten für Dior eine grazile Weiblichkeit in Perfektion zelebrierte, so möchten viele Designer ihre Kollektionen gestal

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 058 bis 059

Fashion Faszination Farbe

Farbe in der Ferne

Ein Blick über den Sommer hinaus. Die Designerschauen haben neue Impulse gesetzt. Es bleibt farbig: mal dunkel, mal betont hell. Ein neuer Fokus aber liegt auf Schwarz. So das Fazit vom DMI Fashion-Flash.

Strahlendes Schwarz Schwarz kann leuchten. Das haben viele Designer eindrucksvoll gezeigt. Niels Holger Wien, Farbexperte des Deutschen Modeinstituts (DMI) hat der „fühlbaren Dunkelheit“, die durch hoch gesättigte Farbstoffe entsteht, ein ganzes Thema

[2507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2012 Seite 044 bis 055

Fashion DOB-Orderthemen

„Am Anfang eines neuen Zyklus“

Nach Berlin und Düsseldorf stehen die Einkaufs-Konzepte. Nun wird reflektiert. Beim Fashion Talk des Deutschen Mode-Instituts diskutieren Einkäufer: Was fasziniert, was bereitet Probleme?

Sie sind ziemlich gestresst. Nicht nur von der Kälte draußen, von weiten Wegen in Düsseldorf, sondern von der gesamten Einkaufssaison. Michael Meyer, Meyer Potz-Gruppe, ist genervt: „Anzahl und Dichte der Messen nehmen immer weiter zu. Erschwerend kommt

[10724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2012 Seite 166 bis 167

Fashion DMI Fashion Day Frühjahr 2013

Heimweh nach Zukunft

Schluss mit der Anbiederung an Vergangenes. Die Trend-Experten des Deutschen Mode-Instituts (DMI) propagieren während des DMI Fashion Day zum Frühjahr 2013 eine stärkere Hinwendung zur Zukunft.

Es ist das kunstvoll vergammelte Ledersofa, das den Club erst so richtig hip macht. Es ist das Hirschgeweih über der Bar, das jedem signalisiert: Ja, wir haben es kapiert. Retro ist in. Alles, was von Opa und Oma kommt, ist ausgesprochen trendy. Nahtlos

[5280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2012 Seite 168 bis 169

Fashion DMI Fashion Day Frühjahr 2013

Das Ende des Biedermeier

Nach der puristischen Ära der 90er Jahre blickt die Mode nur noch zurück. Retro-Trends bestimmen das Bild. Quer durch die Jahrzehnte und hübsch modernisiert. Das Trendboard des DMI sieht das Ende nahen.

Die weiten Röcke der 50er, die kastigen Formen der 60er und die fließenden Seidenkleider der 70er Jahre. Das sind die bestimmenden Produkte für den Herbst/Winter 2012/13. Die Mode blickt allzu gerne zurück. Tradition, Herkunft und Handwerk sind in diesem

[7203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 011

Diese Woche

Trend

Farbige Hosen, knackige Blazer – das kauft die DOB

Was zuletzt in den Sortimenten gefehlt hat, kommt jetzt in die Orderblocks für Frühjahr/Sommer 2012. Dazu gehören in der DOB vor allem schmale Blazer und farbige Hosen, feminine Blusen und Kleider sowie jede Menge Accessoires. Der Handel zeigt sich auch

[1030 Zeichen] € 5,75

 
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