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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 60

Fashion Kick-off Frühjahr 2023

Esprit will es internationaler

Berlin, Los Angeles, Seoul, San Francisco, Amsterdam. Die fünf Städte mit ihren modischen Vibes geben jeweils den Monatsthemen von Esprit für den Zeitraum Januar bis Mai ihre Prägung. Raphael Heinold und Anja Schübeler-Dröse betonen, dass mittlerweil

[3451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 36,37

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

Strategie: „Wir müssen schneller werden“

Eine Orderrunde mit vielen Fragezeichen. Ein „weiter wie bisher“ wird es nach der Pandemie nicht geben. Die Anbieter stellen sich beweglicher auf – im Wissen, dass die Vororder-Quoten der Vergangenheit nur schwer zu erreichen sind.

Jörg Labatz, Cartoon „Da wir vertikal agieren, ist unsere größte Herausforderung, wie viel Ware wir für die Monate November bis Februar zur Verfügung stellen. Gibt es eventuell einen weiteren Lockdown? Wie viel Altware können wir in den Sale-Monat

[3998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 58,59

Fashion Preview Herbst 2021

Mit neuem Esprit

Inmitten der Pandemie und interner Umwälzungen stellen die Ratinger ihre Linien Collection, Casual und Edc neu auf. Mit klarerer DNA, neuen Zielgruppen, mehr Premium und Nachhaltigkeit.

Es war kein leichtes Jahr für Esprit. Das Unternehmen war eines der ersten, das zu Beginn der Pandemie unter den Schutzschirm geflüchtet ist, anschließend eine Insolvenz in Eigenverwaltung und einen harten Sanierungskurs samt Stellenstreichungen, Lad

[7726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Das Märchen vom Händler

Der Bösewicht ist die Trägheit vieler Player, die das Geschäft lähmt. Sarah Speicher-Utsch

Es war einmal ein Modehändler, der eröffnete einen Laden nach dem anderen im Osten Deutschlands und war damit sehr erfolgreich. Er hatte eine Lieblingsmarke, die damals in der Mitte der Gesellschaft sehr gefragt war. Doch der Liebling bekam Konkurren

[1988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15,22,23,24,25,26,27

Business CEO-Gespräche

„Esprit steht für nichts“

Im Gespräch mit der TextilWirtschaft erläutert er die Details.

Esprit ist seit über fünf Jahren in der Restrukturierung. Doch die Umsätze gehen weiter zurück, die Verluste steigen und die Handelspartner sind unzufrieden. Seit Juni ist der neue CEO Anders Kristiansen am Ruder. Jetzt hat er seinen Strategieplan vorgestellt. Das Motto: Weniger ist mehr.

[12106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 28,29,30,31

Business

Balance-Akt

Wie Fashion-Brands vom Sport-Boom profitieren wollen

Ein Umsatzwachstum von 17 bis 19% in diesem Jahr. Gewinne, die um 26 bis 28% steigen sollen. Das sind die Prognosen, die Adidas bei der Bekanntgabe der jüngsten Quartalsergebnisse vorgelegt hat. 12 bis 14% mehr Umsatz erwartet Puma für das laufende J

[12283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 22,23,24

Business

Ratinger Rationalität

Bei Esprit läuft es noch immer nicht rund. Es hakt im Wholesale, bei der HAKA und bei edc. Auf den neuen Deutschland-Chef Dieter Messner kommt viel Arbeit zu.

[10361 Zeichen] Tooltip
RETAIL DOMINIERT - Anteile der Sparten am Gesamtumsatz in Mill. HKD und Prozent WHOLESALE LASTIG - Anzahl eigener Läden und Wholesale-Kanäle in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2015 Seite 18,19,20,21

Business

Stürmische Zeiten

Nach Berlin und vor Düsseldorf ist klar: Die Womenswear im mittleren Preissegment steckt in rasantem Wandel. Etablierte Marken wie Gerry Weber, Esprit, S.Oliver und Cecil stehen auf dem Prüfstand. Neue Labels sollen mögliche Lücken schließen.

[12249 Zeichen] Tooltip
Vom runterfahren und auslisten ... profitieren kommerzielle und Premium-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2015 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Jetzt gilt’ s

Eine weitere umsatzschwache Saison könnte viele Modeanbieter in ernste Schwierigkeiten bringen. Von daher liegen große Hoffnungen auf den nächsten Monaten. Doch wie wecken Händler bei Kunden, die zunehmend am liebsten reduziert kaufen und deren Kleiderschrank aus allen Nähten platzt, Interesse an neuen Kollektionen?

[11212 Zeichen] Tooltip
Casual Look als Umsatztreiber - Welche Produktgruppen haben Ihrer Meinung nach großes Umsatzpotenzial?

Modehandel setzt auf Anzeigen - Mit welchen Aktionen begleiten Sie den Saisonstart?
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 19.02.2015 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Jetzt gilt’ s

Eine weitere umsatzschwache Saison könnte viele Modeanbieter in ernste Schwierigkeiten bringen. Von daher liegen große Hoffnungen auf den nächsten Monaten. Doch wie wecken Händler bei Kunden, die zunehmend am liebsten reduziert kaufen und deren Kleiderschrank aus allen Nähten platzt, Interesse an neuen Kollektionen?

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Casual Look als Umsatztreiber - Welche Produktgruppen haben Ihrer Meinung nach großes Umsatzpotenzial? Modehandel setzt auf Anzeigen - Mit welchen Aktionen begleiten Sie den Saisonstart?
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