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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 020 bis 021

News

H&M: Versace fürs Volk

Donatella Versace hat für den schwedischen Filialisten eine Kollektion entwickelt, die im November in die Läden kommen soll. Hennes&Mauritz setzt damit erneut auf das bewährte Mittel der Designer-Kooperation.

Im November ist es wieder soweit: H&M läutet die nächste Runde der Kooperationen mit namhaften Designern ein. Dieses Mal am Start: Versace. Creative Director Donatella Versace hat für die Schweden eine exklusive DOB-Kollektion und einige ausgewählte Mode

[5286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 20,21

News

H&M: Versace fürs Volk

Donatella Versace hat für den schwedischen Filialisten eine Kollektion entwickelt, die im November in die Läden kommen soll. Hennes&Mauritz setzt damit erneut auf das bewährte Mittel der Designer-Kooperation.

Im November ist es wieder soweit: H&M läutet die nächste Runde der Kooperationen mit namhaften Designern ein. Dieses Mal am Start: Versace. Creative Director Donatella Versace hat für die Schweden eine exklusive DOB-Kollektion und einige ausgewählte

[5283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 37

Business

Eleganz trifft Lässigkeit

Local Business: Mooon in Wiesbaden hat die Fläche mehr als verdoppelt.

Gegenüber bei Fryda’s gibt es Jil Sander und Bottega Veneta. Nebenan wird Dior und Leonard geführt. Und um die Ecke in der Wilhelmstraße Escada, Burberry und Michael Kors. Und ein paar Häuser weiter bei Burresi gibt es viele namhafte Designer-Labels

[3101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 48,49

Fashion

Sortiments-Check (2)

„Kleider treffen ins Herz“

Lanvin, Talbot Runhof, Etro, Brunello Cucinelli: Bei Ingrid Zehender Mode in Bad Homburg liegt der Schwerpunkt auf alltagstauglichem Chic, femininer Sportivität und individueller Beratung.

Gute Kundinnen begrüßt Ingrid Zehender mit einer Umarmung. „Was macht der Umbau?“, erkundigt sie sich bei der dunkelhaarigen Endfünfzigerin, die auf der Suche nach einem neuen Outfit ist. Eine Bluse von Etro, kombiniert mit einem schmalen, schwarzen

[6200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 028

Business

The Place('s) to be in Stuttgart

Place's heißt die neue Top Fashion-Adresse in Stuttgart. Mit einem Mix aus Designer- und Trendkollektionen sieht der Concept Store eine Angebotslücke für eine informierte Klientel.

Stuttgart hat eine Luxusanlaufstelle mehr. Direkt gegenüber von Breuninger hat das Geschäft Place's eröffnet. Mit klangvollen Namen von Marni, Marc Jacobs, Balenciaga, Lanvin über Michael Kors, Stella McCartney und Pucci bis hin zu Closed, Iris von Arnim

[3983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 086

Das Jahr Perspektiven 2010/2011 Mode 2010

FEINSCHLIFF

Zwischen Dirndl, Jeans und Glitzertop schwingt die Mode hin und her. Sie will sich nicht festlegen. Eine Wendung gibt es doch: Das Bild wird smarter, konturierter, reicher, meint Michael Werner.

Kann man Männer mit ergrautem Haar und tiefen Furchen im Gesicht in Gucci, Levi's und Paul Smith stecken? Kann man damit ein gesamtes Trendheft illustrieren? Ohne Hohn und Spott zu ernten? Man kann. Das französische Magazin "Vogue Hommes International" h

[5674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 096

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Warum plötzlich Pelz?

Pelz tragen ist wieder in Mode. Und begeistert plötzlich eine neue Generation von Frauen. Sabine Spieler über das Phänomen Pelz.

Man muss nicht mehr nach St. Moritz oder Moskau fahren, um Pelzmäntel oder -Jacken zu sehen. Es reicht schon ein Spaziergang durch deutsche Fußgängerzonen. Ob in München oder Münster, in Köln oder Konstanz - immer mehr Frauen begegnen einem in Pelz auf

[3525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 118

Das Jahr Prognosen 2011

Welche Kollektionen werden 2011 richtungweisend sein?

Daniel Steindorf, Uebervart, Frankfurt: In der Herrenmode sehe ich nach wie vor die Amerikaner als Maß. Michael Bastian, gerade auch mit seiner Kollektion für Gant, Band of Outsiders oder Nigel Cabourn verbinden die roughen Elemente mit dem Preppy Look e

[4106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 062

Fashion

Hauptsache Accessoires

Neues aus der Schmuck-Kiste: Fell und Federn statt Gold und Edelsteinen. Ein Hauch Art déco. Viel Hut - er ist der neue Liebling der internationalen Designer.

Es braucht Mut und kostet Überwindung. Mit Hut auf die Straße zu gehen. Man kommt sich irgendwie blöd vor, als ob man ein blinkendes Warnschild auf dem Kopf trägt: "Stopp! Schaut her! Seht mich alle an!" Ein Hut als modisches Statement? Too much. So wie

[7401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 046

Fashion

Auf ein Wiedersehen

Die schlichten Looks von Céline sieht man derzeit bei Cos. Den Zopfstrick von Prada bei Zara. Alle reden von Inspirationen von der Straße. Daneben bleiben die internationalen Schauen wichtige Ideengeber. Gerade für junge vertikale Mode-Anbieter. Hier

Tokio, New York, Istanbul, Kapstadt - um Inspirationen für die neue Saison einzufangen, ist den Designern im Jungen Markt oft kein Weg zu weit. Dann werden Vintage-Märkte durchstöbert, Szene-Treffs aufgesucht und Ausstellungen angeschaut. Trotzdem: Ein B

[7496 Zeichen] € 5,75

 
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