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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 58

TW 100 Kreative

Dorothee Schumacher, Inhaberin, Dorothee Schumacher

Mit vollem Herzen

Sie ist „die“ Designerin der Jetztzeit in Deutschland. Und das schon eine ganze Weile. Warum? Weil sie immer auf dem Weg in die Zukunft ist. So wie auch ihre Kundinnen. Genau sie sind Inspiration. Starke Typen, die elegant, cool, charmant und mit ein

[867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 32

Business Womenswear

Dorothee, digital

Mehr Reichweite, Kooperation mit Farfetch, mehr Emotion auf allen Kanälen – so geht Dorothee Schumacher in die Zukunft

[3095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Sonderdruck Marken vom 03.05.2018 Seite 20

Attraktivität

Zum Beispiel:

„Jede Frau schreibt ihre eigene Geschichte“

Dorothee Schumacher – als Marke und Mensch zwischen Femininität und Stärke

Die Marke Dorothee Schumacher ist stark von Ihrer Persönlichkeit geprägt. Sie stehen als Mensch und Macherin für die Marke. Was hat Sie vor knapp vier Jahren dazu bewogen, aus Schumacher Dorothee Schumacher zu machen? Was war der Impuls, die Marke zu

[3571 Zeichen] Tooltip
Markenprofil Dorothee Schumacher
€ 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 24,26

Business

Das Schumacher-Momentum

Mehr Events, mehr Wachstum, on- wie offline. Designerin Dorothee Schumacher will noch näher ran an ihre Kunden.

Sie sei total in Weihnachtsstimmung, sagt Dorothee Schumacher, als wir sie drei Tage vor dem Fest in der Firmenzentrale in Mannheim besuchen. Natürlich wie immer perfekt gestylt und tatsächlich mit einer Prise Christmas im Look: Mit einem Weihnachtss

[6276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 056

Fashion Preview Herbst 2011

Das Kleid hat weiter Kraft

Ein Ende dieser Erfolgsgeschichte ist nicht absehbar. Viele glauben weiterhin an das Kleid. Deshalb gibt es neue Ideen dazu und neue Kollektionen.

Anna's dress affair heißt die neue Kleiderkollektion, die zum Herbst 2011 auf den Markt kommt. Dahinter steckt die DOB-Marke Sem per lei und ihre Macherin Sabine Lohèl, die "tragbare, anspruchsvolle Kleider machen will, die auch noch bezahlbar sind". Dar

[3306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 058

Fashion

So viel Natur wollen die Kreativen

"Zopfstrick vermittelt ein vertrautes Gefühl" "Die immer stärker werdende Sehnsucht der Menschen sich zu erden und Antworten, Vertrautes und Ruhe vor der Schnelligkeit unserer heutigen Zeit in der Natur zu finden, nimmt selbstverständlich auch Einfluss

[5311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 070

Fashion

Top-Themen der Order: Taschen

Sport Stunde

Größe allein ist nicht mehr entscheidend. Taschen müssen lässig sein, um auf den Orderzetteln zu landen. Multioptional, mit Riemen zum Quertragen, mit intelligentem Innenleben. Trotzdem schön anzusehen und aus den besten Materialien gefertigt.

Liebeskind hat vor Saisons die weiche Welle losgetreten. Seitdem wird gewaschen was das Zeug hält. Lässige Beutel aus runtergewaschenem, butterweichem Leder, vorzugsweise Lamm oder Ziege, sind seit Saisons die Bestseller. Auch zum kommenden Sommer gehör

[3280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 050

Fashion

Fell-Lust

Pelz ist der Aufsteiger der Saison. Viele Händler haben das Thema im Vorfeld unterschätzt. Pelz, ein Thema mit Potenzial, das nach wie vor polarisiert.

Anna Wintour wäre vermutlich begeistert. Vorbei sind die Zeiten, als die Meldung in Deutschland Häme auslöste, dass die Chefredakteurin der US-Vogue und bekennende Pelzliebhaberin bei den Designerschauen von Tierschutzaktivisten mit einer Sahnetorte bewo

[9849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 030

Business

Tausendschön im Alten Land

Mohr in Dollern hat die DOB umgebaut und mehr Platz für Mode geschaffen. Highlights der Veränderungen sind die Abteilungen Premium und festliche Mode.

Verchromte Baugerüste, goldfarbene Vorlagetische, rostiger Stahl: Beim Umbau ihres Modehauses haben Beke und Volker Mohr im niedersächsischen Dollern im Alten Land auf die Wirkung ungewöhnlicher Farben und Materialien gesetzt. Anlass für die Neugestaltu

[2612 Zeichen] € 5,75

 
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