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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 060

Business Handel

Ein Mann, zwei Herzen, drei Konzepte

Local Business: Christof Schönenberger eröffnet in Neu-Isenburg seinen sechsten Franchise-Laden. In Alzey betreibt er außerdem ein klassisches DOB-Fachgeschäft und eine Exquisit-Boutique

In seiner Brust schlagen zwei Herzen. Das eine schlägt für gute Umsätze mit Franchise-Läden, das andere für den Fachhandel am Standort Alzey. Warum Alzey? In Alzey ist Christof Schönenberger groß geworden. Dort übernahm sein Vater Walter Schönenberger vo

[7483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 028

Business Handel

"Das Zeug muss spannender werden"

Die Salzburger Gespräche zeigten Erfolgskonzepte für die Mitte

Angeblich stirbt die Mitte. Angeblich muss man entweder auf den Preis oder auf Luxus setzen. Bei den "Salzburger Gesprächen" zeigten drei frische Marken, wie man in der Mitte Profil gewinnen kann. Zeugen für eine spannende und erfolgreiche Profilierung

[7308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 039

Business Handel

Broghammer eröffnet ein neues DOB-Haus

170m² Verkaufsfläche für Frauen ab 25

Das HAKA-Haus Broghammer in Villingen-Schwenningen (Niedere Straße) hat ein DOB-Haus eröffnet. Beide Läden befinden sich in der Innenstadt, das Damenmoden-Geschäft an der Riedstraße. Familie Broghammer konnte in einem historischen Gebäude die leerstehende

[1233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 056

Business Handel

Von gefärbten Bettlaken und gepflegtem Kundenservice

Local Business: Dreimal umgezogen, endlich angekommen: Mode Tröger in Zwickau

Annemarie M. geht in Deckung. Sie eilt hinter den Ständer mit Eterna-Blusen, versteckt sich hinter einem roten Pullover. Bloß keine Fotos, keine Namen. Ihr Mann darf nicht wissen, dass sie schon wieder bei Mode Tröger ist. Erst als der Cappuccino auf dem

[7940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 070

Business Handel

Geschichten aus der Königstraße

Local Business: Minge Moden etabliert hochwertige Marken in Dresden

Heute ist sie ein bisschen heiser. Sie musste viel reden, erklären, überzeugen. Manchmal ist es nicht ganz einfach auf der Königstraße in der Inneren Neustadt von Dresden, sagt Cornelia Minge. Die Straße, die 1722 als barocke Idealplanung von Pöppelmann a

[7644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 054

Business Handel

Ziel: Nummer Eins auf der Reutlinger Alb

Local Business: Modehaus Schoser in Trochtelfingen

Langsam kriecht die Auto-Schlange die Serpentinen auf den 565 Meter hohen Honau hoch, verdammt zu Tempo 30. Ein Lastwagen mit Anhänger ganz vorne gibt die Geschwindigkeit bereits seit Reutlingen vor. Und er muss offensichtlich auch in Richtung Trochtelfin

[7129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 062

Business Handel

Die neuen DOB-Läden

Vosschulte, Dortmund Beim Umbau seines Modehauses in Dortmunds Innenstadt hat sich Axel Vosschulte noch stärker als bisher auf eine klare Marken-Präsentation konzentriert und deswegen die Zahl der Lieferanten noch einmal gestrafft. Ein neues Outfit beka

[8205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 082

Business Handel

Die neuen DOB-Läden

Weingarten, Köln Weingarten am Friesenplatz in Köln hat sein DOB-Haus umgebaut und durch die Überbauung eines Innenhofes die Verkaufsfläche um 200 m² auf nun 1200 m² erweitert. Hauptgrund für diese Maßnahme war, Platz zu schaffen für eine Exklusiv-Abtei

[5207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 059

Business Handel

Erster Multimarken-Store eröffnet

Nach Bielefeld plant Gerry Weber weitere Läden in internationalen Metropolen

Full House am Eröffnungstag des ersten House of Gerry Weber in der Bielefelder Niedernstraße. Udo Weber, bei der Gerry Weber International AG, Halle, zuständig für das Management Retail und Lizenzen, war sehr zufrieden mit der Frequenz im Haus und rechnet

[4008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 038

Business Handel

"Design hoch zwei"

Kaiser in Freiburg setzt mit dem neuen DOB-Haus einen Meilenstein im Textileinzelhandel

Neun Monate dauerte der Umbau. 20 Mill. DM hat er gekostet. Flächen wurden erweitert, die Zielgruppenansprache optimiert. Mit "Kaiser 2000" will das renommierte Damenhaus seine Stellung in Freiburg festigen. Vor neun Jahren wurden die ersten Planungen am

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