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    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 042

    Business Industrie

    Der eine kleine Ticken mehr

    One Touch, die jüngste CBR-Tochter, brauchte drei Jahre, um Profil und Position zu finden: Heute zielt sie in die Mitte der DOB.

    Es ist beileibe keine Loser-Geschichte; immerhin führen heute rund 900 Kunden One Touch. Aber es ist auch nicht die Erfolgsgeschichte, die sich die CBR-Holding - und viele Kunden - ursprünglich von One Touch erhofft hatten. Es ist einfach eine Geschichte

    [4466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 042

    Business Industrie

    Olsen: Die 180 Grad-Wende

    Das Hamburger DOB-Unternehmen wandelt sich vom Push- zum Pull-getriebenen Modell

    Carl Michael Wolff ist direkt vom Hamburger Flughafen in den Olsen-Showroom gekommen. Er war in Dubai. Olsen hat einen Store-Partner in der Region. Mit den kleineren Saisonkollektionen, also in den Monaten Mai und November, reist der Vertrieb auch direkt

    [6730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 034

    Business Industrie

    "Bianca ist erwachsen geworden"

    Neues Logo, neue Shops, neuer Auftritt: Der DOB-Hersteller startet eine Wertigkeitsoffensive

    Vor zwölf Monaten begann der DOB-Hersteller Bianca aus dem westfälischen Ochtrup mit einem neuen Markenauftritt. Wie der aussieht, kann man am besten nachvollziehen, wenn man den Katalog für Frühjahr/Sommer 2007 durchblättert. Er kommt in diesen Tagen au

    [7239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 038

    Business Industrie

    Das Gütersloher Guidebook

    Marc Aurel ist mit 80 Kunden in den USA gestartet und denkt langfristig über Lizenzthemen nach

    "Uns geht es sehr gut, die Abverkäufe sind fantastisch", jubelt Marc Aurel-Geschäftsführer Wolfgang Sondowsky. Der DOB-Anbieter aus Gütersloh ist 1972 als Männerhosenfirma gestartet und bietet heute Damenkombimode im höherpreisigen Segment an. "Wir sehen

    [5024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 039

    Business Industrie

    "Unsere Kundin will aussehen wie Zara"

    Bianca forciert die Verjüngung des werblichen Auftritts und beschleunigt die Programme

    Wie sich Bianca die Zukunft seiner Mode und seiner Zielgruppe vorstellt, das zeigt der neue Katalog für Frühjahr/Sommer 2006. Die Kampagne heißt "The new face". Verpflichtet hat man dafür das brasilianische Model Leticia Birkheuer. Die Werbeprofis von Bi

    [4588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 046

    Business Industrie

    Von Heldinnen und besten Freundinnen

    Das Hamburger DOB-Label Olsen will sich auf alte Stärken besinnen - Ordertermine werden wieder vorgezogen

    Nach zwei Jahren mit Umsatzrückgängen will die Hamburger Olsen GmbH&Co KG wieder verstärkt ihre Kernzielgruppe ins Visier nehmen. Nach dem Weggang von Mario Stölck als Produkt- und Designverantwortlichem, hat jetzt Dirk Reichert das Ruder bei dem DOB-Anb

    [5122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 076

    Business Industrie

    "Wir denken schon in Stricknadeln"

    Brax Knitwear ist reif für den Verkaufsstart im Januar

    Wer braucht einen Brax-Pullover? Diese Frage stellt sich mancher, seit im Sommer 2001 bekannt wurde, dass der Herforder Hosen-Spezialist den Schritt in ein neues Marktsegment plant. Geschäftsführer Wolfgang Drewalowski (HAKA) und Enrico Tomassini (DOB) ha

    [4944 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 067

    Business Industrie

    Marc Aurel stärkt Kernkompetenz

    Flächenpartnerschaften sollen forciert werden

    Gerüchten, dass es bei der Marc Aurel Textil GmbH, Gütersloh, nicht so läuft wie gewünscht, tritt Geschäftsführer Wolfgang Sondowsky energisch entgegen: "Diese Gerüchte entbehren jeder Grundlage. Im Gegenteil, wir tun alles, um auch in Zukunft gut aufgest

    [2359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 075

    Business Industrie

    Olsen will die qualifizierten Points of Sale

    Hamburger DOB-Anbieter geht die nächsten Schritte auf dem Weg zur Marke

    Lange war es gut gegangen, doch Mitte der 90er Jahre musste sich einfach etwas ändern: Nachdem die Umsätze des Hamburger Private Label-Strickers Olsen von 210 auf 150 Mill. DM zurückgegangen waren, stand die Inhaberfamilie Wolff vor einer der schwierigste

    [5007 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 060

    Business Industrie

    Den Strick vom Honig trennen

    In nur fünf Jahren hat die Hamburger Wolff & Olsen GmbH & Co. aus dem Nichts die Marke Olsen Collection aufgebaut. Nun vollzieht die Firma für ihre Fashion-Sparte den Schritt in die rechtliche Selbständigkeit. Die neue Firmierung des Fashion-Segments lautet ab Jahresbeginn Olsen GmbH & Co. KG. Sie ist eine 100 %ige Tochter der Wolff & Olsen Holding. Die anderen Unternehmensbereiche, Lebensmittel (vor allem der Honig-Import) und Geschenkartikel, werden Schwesterfirmen.

    [6646 Zeichen] € 5,75