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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 056

Business Panorama Industrie

Ein Hauch von Algen

Das neue Label Twosquaremeter launcht zum Herbst die erste Kollektion aus Algenfasern

Wir machen Mode für Individualisten." Das sagt Carola Falk, Geschäftsführerin der Innovation& Clothing Factory GmbH. Das 2010 von Falk und Christine Zillich gegründete Unternehmen aus dem bayerischen Tutzing steht hinter dem Label Twosquaremeter, unter d

[2760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 056

Business Panorama Industrie

J.Lindeberg will in Deutschland "neu durchstarten"

Das skandinavische Label meldet sich mit neuer DOB-Linie und eigener GmbH in München zurück

Das progressive schwedische Modelabel J.Lindeberg stellt sich auf dem deutschen Markt neu auf: Seit diesem Jahr gibt es erstmals eine eigene Deutschland GmbH mit Sitz in München. "Wir starten neu durch", sagt Mid Europe Manager Edi Radacher. "Durch die N

[1990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 058

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

La Martina Das argentinische Sportswear-Label La Martina übergibt sein Kindermode-Angebot in professionelle Hände und hat ein europaweites Lizenzabkommen mit dem italienischen KOB-Spezialisten Keyart aus Carpi abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteil

[2265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 045

Business Panorama Industrie

Anita setzt sich in Szene

Im 125. Jahr will der Wäschespezialist auch optisch aus der Nische raus

Wenn Jubiläen anstehen, dann folgen oft viele frohe Botschaften und Feierlichkeiten. Nicht so bei Georg Weber-Unger, geschäftsführender Gesellschafter von Anita, dem Spezialisten für Große Cups, Still- und Prothesen-BHs im bayerischen Brannenburg. Die 12

[2196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 041

Business Panorama Industrie

New Man: Neue Aufstellung

Rückkehr nach Deutschland wird geprüft

Die französische Sportswear-Marke New Man betreibt unter neuer Regie und neuen Inhabern ihren Relaunch. Die Morepeace Gruppe (El Internationale, Dellalui), die New Man im Juni 2010 übernahm, hat die Kollektionen für Damen und Herren neu positioniert. Lau

[997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 42

Business Panorama Industrie

Barbara: Back to Basics

Wäsche-Anbieter will Zahl der deutschen Kunden bis Jahresende verdoppeln

Die Wäsche-Marke Barbara ist seit ihrer Übernahme Mitte vergangenen Jahres wieder auf dem Weg zur Normalität. Nach einer Auszeit von zwei Saisons liefert das Pariser Unternehmen wieder. Kunden kommen zurück. Im Sommer 2012 soll es unter neuer stilist

[1404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 048

Business Panorama Industrie

Für jede Figur die passende Hose

TU Dresden und Hohenstein Institute haben mit dem Projekt „3D Formkörper“ neue Größentabellen entwickelt

Für Frauenhosen stehen jetzt erstmals Größentabellen zur Verfügung, die verschiedene Figurtypen und Körperformen realitätsnah abbilden können. Das ist das Ergebnis des Projektes „3D Formkörper“, bei dem das Institut für Textilmaschinen und Textile Hochle

[1966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 036

Business Panorama Industrie

So schön kann Milch aussehen

Das Kleider-Label MCC verarbeitet ökologisch hergestellte Milchfasern – eine Innovation

Erst langsam werde ihr richtig klar, auf welch revolutionäres Produkt sie gestoßen seien, sagt Anke Domaske. Sie ist die treibende Kraft hinter dem Hannoveraner Kleider-Label MCC. Parallel dazu hat sie seit zwei Jahren gemeinsam mit ihrem Team ein ökolog

[3443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 046

Business Panorama Industrie

Roberto Cavalli: Umsatz sinkt

Der Retail konnte um 28% zulegen, das Lizenzgeschäft wurde neu geordnet

Das italienische Modeunternehmen Roberto Cavalli SpA hat 2010 mit einem Umsatzrückgang abgeschlossen. Das Florentiner Unternehmen musste ein Minus in Höhe von 6% auf 176 Mill. Euro hinnehmen. Hauptgrund war der Einbruch der Erlöse aus Royalties (minus 27

[1145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2011 Seite 043

Business Panorama Industrie

Marketing

Skechers Nach US-Star Kim Kardashian werben nun auch Moderatorin Brooke Burke und die Sportlegenden Karl Malone, Joe Montana und Wayne Gretzky für die Shape-ups von Skechers. Unter dem Slogan "Comeback" sind die drei Sportler 2011 weltweit im TV, Print

[2098 Zeichen] € 5,75

 
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