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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 188

Fashion Die großen Größen

Cooler Mix der Stile

Nach der Glamour-Welle beruhigt sich Mode. Das Neue ist ein klarer Casual-Stil bis hin zu sportiven Kombinationen mit wieder derben und rustikalen Elementen. Beispielsweise treten Worker-Elemente wieder verstärkt in der Hosenmode auf. Aber in reiner Form

[1320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 190

Fashion Die großen Größen

Wie geht es weiter mit der Jacke?

Fancy-Jacken bleiben im Zentrum. Sie werden aber deutlich sportiver.

Mit Chanel fing es an: das Comeback der starken Jacken. Meistens feminine Typen, die sich zusammen mit Jeans zum Lieblings-Outfit der Frauen entwickelten. Die Jacke im Zentrum der Kombination - das bleibt auch im nächsten Sommer so. Allerdings ändern sic

[1621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 192

Fashion Die großen Größen

Mode bis 46, dann erst Große Größen

Immer mehr Big Size-Spezialisten setzen auf Mode in Anschlussgrößen. Damit wollen sie verstärkt den Modehandel ansprechen.

Fakt ist, dass die meisten Große Größen-Anbieter ihre Modelle grundsätzlich legerer schneidern als die übrigen DOB-Anbieter. "Psychologische Schmeichelgrößen" sagen die Spezialisten dazu. "Wir legen viel Wert auf Bequemlichkeit", betont Brigitte Swoboda

[2174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 196

Fashion Die großen Größen

Besonders soll es sein, aber ruhig

Bei den Highlights spielen ethnisch inspirierte Themen eine wichtige Rolle.

Oui&Co, München, setzt Trends reduzierter als bisher um. Trotzdem bleibt der Anspruch, Modern Woman-Mode zu kreieren. Das große Thema sind Einzelteile, die im Stil-Mix von Sportivität und Feminität empfohlen werden. "Unglaublich wichtig sind momentan Jea

[3151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 198

Fashion Die großen Größen

Sportivität im Zentrum

Der Stil-Mix verbindet sportive, cleane und dekorative Elemente.

Mona Lisa, Gütersloh, will als Marke bekannter werden und unterstützt den Handel intensiv mit Werbematerial. Auf Grund des Erfolges mit Strick in den letzten Saisons wird der Anteil nochmals ausgebaut. Elegante, gepflegte Sportivität steht nach wie vor i

[2582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 200

Fashion Die großen Größen

Modellieren, doch mit Maßen

Die jungen Anbieter wagen sich an die Figur.

Maxima, Schneckenlohe, erweitert das Größenband nach unten und startet mit Größe 38. Die sportive, jüngere und etwas preiswertere Linie aus dem Hause Verpass geht mutig in Mode, der Stil-Mix bestimmt das Bild. Gezeigt werden sowohl bestickte und bortenbe

[1729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 203

Fashion Die großen Größen

Vom Pulli zum Outfit - und umgekehrt

Stricker machen Kombis, Kombi-Anbieter entwickeln Strick.

Chalou, Herrschweiler-Pettersheim, setzt in der Strick-Kollektion auf Baumwolle/Acryl-Mischungen und neue Bändchengarne. Zopf- und Lochmuster, Macramé- und Netz-Details sowie handwerkliches Dekor mit Perlen und Blüten sind die wichtigen Schmuck-Elemente.

[3318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 054

Fashion Die großen Größen

Ordertrends

Große Größen-Aufsteiger

Das Ordergeschehen seit Düsseldorf: Crossdressing bleibt das A und O in der Big Size-Mode. Das Neue daran sind die formellen Einflüsse. Gemeinsam mit femininen Teilen sollen sie zahlreiche Outfit-Optionen ermöglichen. Outdoor-Mäntel - der Bedarf ist bei

[5327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 202

Fashion Die großen Größen

Die Großen Größen: Der Markt

Runderneuert

"Ich traue mich fast nicht zu sagen, dass ich in dieser Saison sehr gute Umsätze gemacht habe. Ich kann in das allgemeine Lamento über schlechtere Geschäfte nicht einstimmen", sagt die Big Size-Spezialistin Antje Müller von Mode Friese aus Betzdorf, stell

[3571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 204

Fashion Die großen Größen

Wieviel Trend darf es sein?

In der Big Size-Mode streiten sich die Kontrahenten: Mode muss so schnell wie möglich an den POS kommen, sagen die einen. Die anderen, die Mehrheit, glauben, dass man erst die Marktdurchdringung eines Trends abwarten kann. "Wir sind der modischste Anbie

[2341 Zeichen] € 5,75

 
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