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TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 110,111

Fashion Outdoor Herbst 2019

Outdoor

Kuschelweich

Ein Segment muss sich neu erfinden. Von Saisontiming bis Modegrad. Outdoor steht auf dem Prüfstand.

[2109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 112

Fashion Outdoor Herbst 2019

„Ein reines Gewissen wird immer wichtiger“

Udo Ullerich, Fuchs Schmitt, über Solarballs, vegane Daune und neue Impulse

Worauf setzen Sie in dieser Saison, Herr Ullerich? Udo Ullerich: Wir kommen stark über Leichtigkeit und Farbe, sowohl bei Wolle als auch bei Flausch oder Tweed. Außerdem glaube ich stark an das Thema Cape. Das hatten wir letzte Saison zwar auch sc

[2190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 112

Fashion Outdoor Herbst 2019

Saisontiming: Wann, was, wieviel?

Wann wird´s mal wieder richtig Winter? Am besten im Oktober. Dann braucht der Markt was für die Kälte.

Um das leidige, seit Jahrzehnten diskutierte Thema Saisontiming nochmals in den Fokus zu rücken, fängt man am besten hinten an, bei den Reduzierungen. Offenbar gibt es unterschiedliche Herangehensweisen für Preisabschriften: Handelt es sich um Monats

[2004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 113

Fashion Outdoor Herbst 2019

Erich Fend

Erich Fend setzt auf Weiblichkeit. Feminine Wollmäntel mit neuen Kragenformen oder Webpelz-Besatz an Kragen, Taschen sowie Ärmeln sind Key-Pieces. Als Highlight gilt etwa ein mehrfarbig gemusterter Mantel aus Fake Fur. Pastellige Farben und Grau bild

[821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 114

Fashion Outdoor Herbst 2019

Keine Mauerblümchen

Farbe hat das Potenzial für eine weitere, erfolgreiche Runde. Von kräftig bis schmeichelnd.

Eva-Maria Staud, Comma Outdoor „Bei Farbe gibt es aktuell keine Tabus. Alles kreist um Camel, Brauntöne und Toffee, auf der Stange sehen diese Töne gerade in Kombination mit bunten Nuancen toll aus. Gelb hat sich als Kick-Farbe etabliert, zudem ze

[2081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 115

Fashion Outdoor Herbst 2019

Justus Lebek, Lebek, über…

…mehr Farbe. „Gelb, Oliv, Violett. Farben wurden in der abgelaufenen Saison herausgekauft. Wir setzen wieder darauf, denn so werden die Flächen attraktiver.“ …weniger Stepp. „Über neue, ungesteppte Formen kommt ein Innovationsschub. Wir patchen Po

[974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 116

Fashion Outdoor Herbst 2019

Wird reine Wolle zum Luxus?

Der Preisanstieg bei Stoffen katapultiert die Beschaffungskosten in die Höhe. So reagiert die Industrie.

Gestiegene Wollpreise und daraus resultierende Beschaffungsprobleme beschäftigen die Branche. Trotzdem will und vor allem kann wohl niemand auf den Umsatzbringer verzichten. Denn Wolle verliert nicht an Zugkraft. Von einer Erhöhung der VK-Preise m

[3970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 117

Fashion Outdoor Herbst 2019

Glanz und Fake Fur von Frieda&Freddies

Fake Fur bleibt ein spannendes Thema bei Frieda&Freddies in Mönchengladbach: Stets geschmückt und detailliert ausgestattet, kommen leichte Curly-Varianten, geschorene Typen und überdruckte Felle. Eine weiche Viskose/Acryl-Mischung setzt auf Leich

[1016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 117

Fashion Outdoor Herbst 2019

Diskussionsstoff Daune

Echt oder nicht echt, lautet die Frage. Daunen-Alternativen gewinnen, Innovationen ebenfalls.

Lena Brinkmann, Bugatti „Leichtdaune gehört mittlerweile geradezu zum Standard und ist nicht weniger ein Basic als eine Jeans. Modisch gesehen allerdings ein anspruchsvolles Thema, denn Daune im allgemeinen ist schwer neu zu erfinden. Wir zeigen L

[1918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 118

Fashion Outdoor Herbst 2019

Agnes Bella, Camel Active, über Modethemen und Bedarfskäufer:

„In der Outdoor-Stammabteilung erwarten die Kunden langlebige Qualitätsprodukte. Funktion, Ausstattung und vor allem Werthaltigkeit sind wichtige Aspekte. Leider passt das nicht unbedingt mit einem hohen Modegrad zusammen. Hier die anspruchsvolle Fun

[1030 Zeichen] € 5,75

 
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