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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2015 Seite 50,51,52,53,54,55,56

Fashion Womenswear Frühjahr 2016

Frühjahr 2016

Womenswear

Einzelteile, die Säulen der Sortimente. Die Bausteine der Looks. Ein Füllhorn neuer Hosen-Typen. Sie setzen den Impuls. Dazu Kimonojacke oder fließender Herrenblazer. Strick- oder Indoormantel. Und die lange Weste. Mit Popelinebluse cool. Mit Seidentop feminin. Dazu viele filigrane Ketten. Oder doch ein Ethno-Tuch? Zwischen Tailored und Utility – Optionen zuhauf für abwechslungsreiche Abteilungen.

[1612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 52,53,54,55,56,57,64,66,68,70

Fashion Womenswear Frühjahr 2016

Frühjahr 2016

Womenswear

Styling ist die große Herausforderung zur neuen Saison. Ist doch die Vielfalt an Silhouetten so groß, dass man den Frauen zeigen muss, was miteinander gut aussieht. Die Komponenten sind stark und neu – das ist die große Chance.

LUFT Die ruhige, klare, smarte Richtung in der Womenswear. Offwhite, Puder- und Steintöne, neu stimuliert durch die starke Blau-Bewegung. Geradlinige Formen, reduzierte Details. Wenn überhaupt, dann klassische Dessins. Saubere Stoffe, exakt gebüge

[1970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 58,59,60

Fashion Womenswear Frühjahr 2016

Der Markt

Weiter denken

Emotional, klar erkennbar, aktuell. So will die DOB werden. Alle Segmente kommen auf den Prüfstand. Straffe Vororder, neue Taktung, mehr Accessoires, inspirierende Looks, Highlights wöchentlich, Neuheiten täglich – daran arbeitet der Einkauf mit Hochdruck und hat dabei immer die Preise im Blick.

[12340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 72,73

Fashion Womenswear Frühjahr 2016

Konfektion, ganz entspannt

Streng war gestern. Kernstück vieler Coordinates ist nach wie vor Konfektion. Seit Saisons verändert sie ihr Gesicht. Zum Frühjahr 2016 wird es besonders deutlich: lockere, lässige Blazer, weite Hosenformen in verschiedensten Längen, dazu feminine Tops. Darüber hinaus fließende Indoor-Mäntel, Long-Westen und Oversized-Herrenhemden. Für modische Kundinnen reicht die Formensprache bis hin zu Egg Shape-Westen und Kimonojacken.

[3919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 74

Fashion Womenswear Frühjahr 2016

Moderne Coordinates

Auf Trend-Kurs

Fließende, bodenlange Mäntel, Culottes, Herrenhemden, Streifenshirts und außergewöhnliche Print-Storys. Dafür stehen zeitgemäße Kombi-Kollektionen.

Cinque Als Neuheit hat Cinque eine Business-Kapsel in sommerlicher Ausrichtung entwickelt. Insgesamt zwölf Teile in zwei Farben werden angeboten. Diese Kapsel ergänzt das NOS-Programm Cinque 9to5. Die Hauptkollektion zeigt sich schärfer und spitze

[1443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 75

Fashion Womenswear Frühjahr 2016

Modern Mix

Coordinates – easy Looks für Alltag, Anlass und Party.

More & More Neues Volumen, fließende Materialien – das spiegelt Gelassenheit gepaart mit Understatement wider, so Marianne Ritter, More & More aus Starnberg. Easy Dressed heißt somit die Devise. Neue Hosentypen und Blazerformen kennzeichnen die K

[1893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 76

Fashion Womenswear Frühjahr 2016

Blazer

Bleiben Jacken Sorgenkinder?

Nicht überall wurden gute Umsätze mit Indoor-Jacken erzielt. Bislang fehlte vor allem Innovation. Wie sehen moderne Blazer zum kommenden Frühjahr aus?

[2377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 77

Fashion Womenswear Frühjahr 2016

Lockerungsübung

Looks im Zentrum, Emotionen für den POS.

Blacky Dress Sieben Kapseln mit je 20 Modellen. Jede Kapsel kann als Modeschaufenster verstanden werden. Elegant, aber betont lässig interpretiert. Feincrêpe-Jersey kommt für neu umgesetzte Konfektion zum Einsatz. Interessante Streifen-Spiele illust

[2693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 78

Fashion Womenswear Frühjahr 2016

„Wir werden schneller“

Robert Küper über die Abgrenzung von Betty Barclay Collection, Betty & Co sowie Cartoon

Sie haben einiges umgestellt im Angebots-Portfolio. Wie reagieren Ihre Kunden darauf? Rober Küper: Speziell zur einzelteiligen Casual-Linie Betty & Co bekommen wir extrem guten Zuspruch. Diese Linie wird sich im Umfeld von Monari und Comma CI einzel

[2114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 79

Fashion Womenswear Frühjahr 2016

„Comeback für Coordinates“

Arnd Buchardt, über Flexibilität und Klarheit bei Gerry Weber Collection

Gerry Weber Collection hat die Erwartungen in der abgelaufenen Saison nicht erfüllt. Wie reagieren Sie darauf? Arndt Buchardt: Feminin und modern, das sind die Attribute, die unsere Kundin schätzt und wünscht. In der letzten Saison waren wir sportiv

[1923 Zeichen] € 5,75

 
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