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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 087

Industrie

Vivaris: Mit "sportiver Feminität" an den Fachhandel

Ein neues Label, das eine Marke werden soll

wi Gelsenkirchen - Outdoor-Mode plus Casual-Coordinates im modernen, selbstverständlichen Stil in attraktiven Preislagen zu bieten, das ist das Konzept der neuen Vivaris-Kollektion. Mit diesem Konzept wollen Detlev Rauch, als Geschäftsführer der Gelsenk

[3770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 085

Industrie

Bardtke & Scherer: Fokus auf Großkonfektion und sportivere Richtung

Rückbesinnung auf die Stärken

up München - Auf langsamere Gangart stellen sich die Bardtke & Scherer Bekleidungswerke GmbH & Co. KG, Dachau, ein. Zuwachs auf 120 (108) Mill. DM war geplant, jetzt stellt sich das Unternehmen auf 5% Umsatzrückgang ein. Nach jährlichem Wachstum des Exp

[2700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 085

Industrie

Ara Moden: Künftig ein Geschäftsführer-Tandem

Masche bekommt ihre Führungsrolle zurück

up München - Die Ara Moden GmbH & Co. KG will im Handel Terrain zurückgewinnen und im Jahr 2000 den Break-even erreichen. Ab August gibt es ein Geschäftsführer-Duo. Die Hucke AG steht fest zu der über die MHM Mode Holding München zur Gruppe gehörenden A

[3892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 083

Industrie

Vestebene

Angebotskonzentration und Exportinitiative

gd Mailand - Vestebene, die Konfektionssparte des italienischen Bekleidungs- und Textilkonzerns Gruppo Miroglio, will das Auslandsgeschäft forcieren. Die Exportquote soll bis zum Jahre 2000 mit einem bis dahin stark gestiegenen Umsatz von heute 30 auf 50%

[2224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 042

Industrie

Bianca-Moden: Zweistelliges Wachstum im Jubiläumsjahr

Schub durch Marketing

hz Ochtrup - Biancas Investitionen der letzten Jahre in Marketing und Vertrieb tragen Früchte. Der Umsatz wächst im Jubiläumsjahr zweistellig. Vor gut zwei Jahren begann auch Bianca mit der Entwicklung eines Shop-Konzeptes. Das bessere Wort wäre "Fläche

[6730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 046

Industrie

Caramasov Textil-Mode-Design: 32 Mill. DM Umsatz anvisiert. Wieder Pläne für HAKA

Konzentration auf die Marke "Caramasov"

es Frankfurt - Die Caramasov Textil-Mode-Design GmbH, Oelde, bündelt alle Kräfte. Es wird ab 1999 nur eine einzige Marke geben: "Caramasov". In der Marke "Caramasov" gehen dann die Kindermode-Linien Caramasov und Caramasov little und die DOB-Linien Simp

[3497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 074

Industrie

Turnover: Drei neue Segmente arrondieren die Stammlinie

Viel Mode zu kommerziellen Preisen

bd Neuss - Die Turnover-Kollektion ist um die Segmente Homewear, Partymode sowie Beach- and Bodywear erweitert worden. Wie die Mutter Secon betont, gilt auch hier das Turnover-Motto: Hoher Design-Level zum kommerziellen Preis. Homewear wurde mit der Aus

[2972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 070

Industrie

Delmod: Mitarbeiter des Lohnbetriebes Belmod erzwingen neue Aufträge

Der Hungerstreik und die Folgen

ti Bremen - Durch einen Hungerstreik sah sich die Delmenhorster DOB-Firma Delmod International genötigt, dem Lohnkonfektionär Belmod aus Geseke weitere Aufträge zu erteilen. Rückläufige Produktionszahlen hatten Delmod veranlaßt, die Aufträge an Lohnkonf

[3241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 074

Industrie

Klar-Text-Umsatzranglisten 1997

458 DOB / KOB-Firmen mit 17,8 Mrd.Umsatz

TW Frankfurt - Die DOB/KOB-Umsatzrangliste für das Jahr 1997 der Klar'schen Textil-Archiv GmbH (Klar-Text), Brannenburg, zählt 458 (Vorjahr : 467) Firmen mit insgesamt 17,8 (18,4) Mrd. DM Umsatz. 97 davon bewegen sich zwischen 1,34 Mrd und 50 Mill. DM Ums

[1304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 069

Industrie

Fransa Deutschland: Im nächsten Jahr Verkaufsbeginn der Mädchen-Linie

Mit DOB-Flächenkonzept gestartet

bd Neuss - Die zur dänischen Brandtex SA, Brande, gehörende Fransa Clothing Company ist in Deutschland mit einem Flächenkonzept für die Modern Woman-Kollektion gestartet. Beim Flächenkonzept kann man zweigleisig fahren, sowohl mit Soft-Shops als auch mi

[2669 Zeichen] € 5,75

 
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