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TextilWirtschaft Bodywear 02 DOB / HAKA Frühjahr / Sommer 2014 vom 20.06.2013 Seite 106 bis 107

Bodywear Frühjahr 2014

Panzer, Sex und echte Kurven

Transhistorischer Striptease: Mit der Ausstellung Lingerie Française führt die Kostümkundlerin Catherine Örmen nicht nur durch die Geschichte der Wäsche und der Mode, sondern auch durch die Entwicklung des Feminismus und den Wandel der Weiblichkeit.

Sie kann kaum atmen, sich bewegen, beugen und bücken. Dann schnürt sie es auf, wirft es ab, das enge Korsett, befreit sich. Mit dem Zweiteiler, mit Büstenhalter und Gürtel kommt sie immerhin fast an ihre Fußspitzen. Dann tanzt sie Charleston, frei, andro

[6087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 056

Fashion

FASHION TALK

Ich bin anders! Wir sind viele! Styling als Medium des Widerstands und Zeichen von Zugehörigkeit. Von der schwarzen Lederjacke, der Bomberjacke, dem Palästinensertuch über die Begegnung von Punk und Feminismus bis hin zur Skinny-Jeans als Uniform des

[2393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 56

Fashion

FASHION TALK

Ich bin anders! Wir sind viele! Styling als Medium des Widerstands und Zeichen von Zugehörigkeit. Von der schwarzen Lederjacke, der Bomberjacke, dem Palästinensertuch über die Begegnung von Punk und Feminismus bis hin zur Skinny-Jeans als Uniform

[2393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 054

Fashion

FASHION TALK

Frühlingsgefühle Über das Koptuch lässt sich streiten. Nicht nur in politischer Hinsicht. Auch mit Blick auf seine Relevanz als modisches Accessoire, wie die jüngsten internationalen Designerschauen gezeigt haben. Im Spiel mit Nostalgie und Neo-Klassi

[2564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 54

Fashion

FASHION TALK

Frühlingsgefühle Über das Koptuch lässt sich streiten. Nicht nur in politischer Hinsicht. Auch mit Blick auf seine Relevanz als modisches Accessoire, wie die jüngsten internationalen Designerschauen gezeigt haben. Im Spiel mit Nostalgie und Neo-Kl

[2563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 055

Fashion Paris

Die Tasche ist der Star

Die Ausstellung Louis Vuitton – Marc Jacobs ist eine Hommage an die Marke, ihren Gründer und Designer

Auf dem imaginären Bahnhof, den Louis Vuitton in seiner spektakulären jüngsten Schau in Paris in Szene gesetzt hat, signalisierten sage und schreibe 103 Taschen-Modelle auf dem Laufsteg die Bedeutung der Tasche in der Produktpalette von Vuitton. Auch in

[2821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 55

Fashion Paris

Die Tasche ist der Star

Die Ausstellung Louis Vuitton – Marc Jacobs ist eine Hommage an die Marke, ihren Gründer und Designer

Auf dem imaginären Bahnhof, den Louis Vuitton in seiner spektakulären jüngsten Schau in Paris in Szene gesetzt hat, signalisierten sage und schreibe 103 Taschen-Modelle auf dem Laufsteg die Bedeutung der Tasche in der Produktpalette von Vuitton. Auch

[2821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 027

Business

Modehandels-Kongress 2012

„Ich kam, ehrlich gesagt, nicht mehr so schnell weg“

Dr. Bruno Sälzer über die Neuausrichtung der Marke Escada, Schwierigkeiten und Erfolge

Vor vier Jahren hielt er bereits einen Vortrag auf dem Modehandels-Kongress. Damals in seiner Funktion als Chef von Hugo Boss. „Das ist 16 Jahre her, denn Escada-Jahre zählen mal vier“, scherzt Bruno Sälzer. Er will nicht verhehlen, dass er anstrengende

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 27

Business

Modehandels-Kongress 2012

„Ich kam, ehrlich gesagt, nicht mehr so schnell weg“

Dr. Bruno Sälzer über die Neuausrichtung der Marke Escada, Schwierigkeiten und Erfolge

Vor vier Jahren hielt er bereits einen Vortrag auf dem Modehandels-Kongress. Damals in seiner Funktion als Chef von Hugo Boss. „Das ist 16 Jahre her, denn Escada-Jahre zählen mal vier“, scherzt Bruno Sälzer. Er will nicht verhehlen, dass er anstrenge

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2011 Seite 060

Fashion

FASHION TALK

Wald und Wiese Schöner Schein statt schöner Schlamm. So könnte das Motto lauten, unter dem neue Laub-, Grün- und Brauntöne miteinander kombiniert werden. Aber mehr noch: Das Laub selbst erlebt einen neuen glamourösen Auftritt. Ganz urban. Im Sog des K

[2523 Zeichen] € 5,75

 
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