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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 114

Fashion Outdoor Herbst 2010 Trend

Kuschelzeit

Wolle bleibt das Trendthema der Saison - von ultraleicht bis dick und flauschig. Auch Leder und Pelz gewinnen an Bedeutung. Neu ist der Fokus auf Alternativen zur Steppjacke in der Übergangszeit.

Auf den Straßen sorgte der Schnee für Chaos, in den Geschäften für leer gefegte Lager. Bis auf den insgesamt zu warmen November war es eine erfolgreiche Outdoor-Saison für den Handel: 60% der TW-Testclub-Mitglieder zeigen sich mit den Abverkäufen im zwei

[3234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 126

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Echt&gewebt

Kein Programm kommt ohne Pelz und Pelzoptiken aus. So gewichten die Anbieter

Alexander Otto, Gelco: "Pelz ist ein tolles Deko-Element, das viele Outdoor-Styles aufwertet. Mit 25% gewichten wir den Webpelzanteil in unserer Kollektion deshalb deutlich stärker als im Vorjahr." Arnd Buchardt, Gerry Weber: "Wir haben Webpelz mit 20 b

[2937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 128

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Arnd Buchardt von Gerry Weber über...

...den Saisonverlauf: "Wir müssen sehen, dass wir die Saison nach hinten verlängern - denn häufig kommt der Winter erst im Dezember oder Januar. Der Handel wird sehr gute Umsätze gegen Ende der Saison machen. Daher schnüren wir kleine, dem Saisonverlauf

[1455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 130

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Warum trägt man Funktion in der Stadt?

German Käsmeier, Produktmanager Schöffel: Das Phänomen "Outdoor" ist ist viel mehr Lebenseinstellung denn Hobby. Der Wunsch hin zur Natur ist allgegenwärtig und findet Ausdruck durch das Tragen von Outdoorbekleidung in der City. In der Stadt sind diese L

[739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 131

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

"Outdoor macht uns Freude"

Jens Eilhardt, Sprecher der Basler-Geschäftsführung, über Formen, Stepp und Leichtigkeit

Herr Eilhardt, haben auch Sie eine Stepp-Müdigkeit bei den Frauen festgestellt? Eilhardt: Bei uns überhaupt nicht. Wir hatten schon in der Kollektion stark auf Übergangsthemen gesetzt, und erstmals sogar ein Lager zum Winter eingerichtet mit leichten St

[1808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 144

Fashion Outdoor Sommer 2010

Wetterfest

Hauchzarte Qualitäten aus Nylon und Techno-Mix. Farbe und Muster im Innenfutter. Neue Funktions-Ausrüstungen an Jacken, die einem Regenguss standhalten und trotzdem modisch sind. Die Hersteller rüsten sich für einen Outdoor-Sommer voller Überraschung

Bis Ende März trug man noch Daune. Und schlüpfte im April dann gleich ins T-Shirt. "So eine Extrem-Saison erlebt man alle sieben Jahre nur einmal", sagt Gil Bret-Geschäftsführer Erik Stolte. Ein Minus von rund 10% melden die Teilnehmer des TW-Testclubs f

[2759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 074

Fashion Sports

"Mehr Outdoor für Frauen"

Mark Held, Generalsekretär der European Outdoor Group EOG, über Frauen als Wachstumsmotor im Outdoormarkt

Outdoorbekleidung für Frauen bekommt mehr Gewicht in den Sortimenten. Die Frauen haben den funktionellen Outdoor-Style für sich entdeckt und sind der Motor für steigende Umsätze. Speziell in den modischen Outdoor-Kollektionen sehen Hersteller und Händler

[2124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 041

Business Industrie

Golffahrerin - in Brax gehüllt

Hosenspezialist geht mit Outdoor Richtung Outfit - "Wir müssen stärker in Bildern verkaufen"

Sie schaut gern "Wetten, dass..?" und "Tatort". Sie mag aktiven Deutschland-Urlaub genauso wie Flugreisen in europäische Metropolen. Sie fährt Golf oder einen vergleichbaren Mittelklassewagen. Sie ist Ärztin, Lehrerin, Hotelfachfrau oder Angestellte im D

[4171 Zeichen] Tooltip
DYNAMIK IN DER DOB - Umsatzentwicklung Brax DOB in tausend Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 120

Fashion Outdoorsports

Outdoor-Bekleidung

Funktion für Frauen

Feminine Spezial-Outfits kurbeln den Umsatz an

[2236 Zeichen] € 5,75

 
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