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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 88,89

Marken

„Glasklar sein, wer wir sind“

Premium Wie bindet man Kunden? Wie erfindet man sein Sortiment neu? Wie viel Instagram und Events braucht es? Ist ein Online-Shop verzichtbar? Kurz: Wie betreibt man heute erfolgreich Handel im Premium-Segment? Wir haben nachgefragt bei Frauke Ortner, die unter Ortner Dortmund drei Stores betreibt, in denen sie Kollektionen von Ami und Closed über Dorothee Schumacher bis Tod’s führt.

[10404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Farbe und Festliches“

Karin Kaltenkirchen von Modehaus Marx in Trier ist guter Stimmung. Der März ist äußerst positiv gestartet und die Abverkäufe stimmen optimistisch. Gekauft wird vor allem Farbe, die knallt.

Frau Kaltenkirchen, wie haben sich die Umsätze im Modehaus Marx in der 11. Woche entwickelt? Karin Kaltenkirchen: Die letzte Woche ist super gelaufen. Die Tage waren alle insgesamt stark, aber der Samstag hat alles getoppt. Er war einer der umsatz

[3362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 28,29

Business Sortimentsstrategie

Neue Frey-Räume

Frey geht mit Mainstream-Mode, Wäsche und Kids in einen zusätzlichen Standort in Cham. Das schafft mehr Raum im Haupthaus – für Premium-Fashion.

Vier Jahr lang hatte das Haus leer gestanden. Vier Jahre lang konnte Helmut Hagner von der Terrasse im zweiten Stock des Modehauses Frey auf die ehemalige Filiale von K+L blicken. Vier Jahre lang passierte – nichts. Bis sich der Frey-Unternehmensleit

[6733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 32,33,34,35

Business Flutfolgen

„Wir haben uns für einen anderen Weg entschieden“

Ein Vierteljahr nach der Flutkatastrophe ist die Lage vor Ort noch prekär. Dennoch blicken viele nach vorne. Dazu gehört Günter Blauen, Inhaber der Euskirchener Modehäuser Prinz, die bereits wieder eröffnet haben.

[9765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

„Strategie 2020“ zieht bei Adler

Standorte optimieren, den Eigenmarkenanteil vergrößern, Kundendaten besser nutzen – so will der DOB-Filialist wieder wachsen.

[2703 Zeichen] Tooltip
Kursentwicklung Mai/Dax Adler - Kurs/Kursentwicklung Modeaktienindex (Mai): 11. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 32

Business Contemporary

Reset Twinset

Nach Konsolidierung in Deutschland: Das Contemporary-Label ruft Wholesale First-Strategie aus

Gute Lage, schicker Laden – gleich Erfolg? Ganz so einfach ist Retail dann doch nicht, wie Twinset Milano erfahren musste. Das italienische Contemporary-Label hat vier von fünf Stores in Deutschland geschlossen. Damit bleibt einzig der Laden in der L

[4112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26,27

Business Strategien 2019

Strategien 2019

Wie Beschaffung, Produktentwicklung und Logistik beschleunigen? Das Saisontiming optimieren? Wie mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen? Besseres Flächenmanagement realisieren? Intelligente Preisstrategien formen? Wie die Herausforderung Personal meistern? Wie mehr aus dem CRM ziehen? Wohin, Innenstadt? Es sind die drängendsten Fragen 2019. Zehn Top-Manager und ihre Strategien.

[26499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 26,27

Business Premium

Gucci und Graffiti

Eine drastische Mietpreiserhöhung zwang Mirela Stanoiu zur Konzentration. Trotzdem: Die Premium-Händlerin investiert weiter in Donna. In Design, in Service, in Atmosphäre.

[4827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 25

Business Handel

Sein eigenes Ding

Ex-Modemanager Thomas Kronefeld eröffnet im Herbst drei weitere Läden seiner Filialkette Lieblingsplatz

Irgendwann wollte er sein eigenes Ding machen. 25 Jahre lang war Thomas Kronefeld als Manager für andere Unternehmen in der Modebranche aktiv. Die Karriereleiter immer bergauf. Vom Substituten bis zum Geschäftsführer, von Galeria Kaufhof über We Fash

[3873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 36,38,40,42

Business

Stylisch muss es sein

Im TW-Gespräch erklärt Gabriele Castegnaro, geschäftsführende Gesellschafterin beim Modehaus Konen in München, warum sie auf Gastronomie und Online setzt – und wie sie aus Fehlversuchen der Vergangenheit gelernt hat.

[14102 Zeichen] € 5,75

 
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