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TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 8

Diese Woche

Amazon mit Sport-Offensive

Online-Riese plant Eigenmarken im Bereich Active Apparel

Amazon will offenbar stärker vom wachstumsstarken Sportmarkt profitieren. Das geht aus einer Stellenanzeige hervor, die der US-Online-Gigant geschaltet hat. Gesucht werden für die „neu geschaffene Sparte Private Brands – Amazon Active Apparel“ unter

[1296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 42

TW 100 Frauen

Clarissa Labin

Die digitale Designerin

Sie hat mehr Kunden als so manch eine renommierte internationale Designermarke. Seit dem Start des Online-Shops Edited.de im Jahr 2014, dem Prestige-Projekt der Hamburger Otto-Gruppe, verantwortet Clarissa Labin als Chefdesignerin die Eigenmarke Edit

[1184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 22,23

Business

Mehr Marke für Wünsche

Unter dem Dach der Wünsche-Gruppe will die Jansen Fashion Group u.a. mit Roadsign Australia im Wholesale expandieren und Gin Tonic um eine DOB-Kollektion ergänzen

[7814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 29

Business

Witt nimmt USA ins Visier

Versender startet US-Vertrieb der Eigenmarke Création L

Der Modeversender Witt expandiert in die USA. Die Otto Group-Tochter verkauft dort ab 2017 ihre Eigenmarke Création L. „Die Tests in der Saison Frühjahr/Sommer 2016 lagen über unseren Erwartungen. Daher ist es nur konsequent, unsere internationale Ex

[1286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Druck von unten

Aldi Süd hat es vorgemacht, Lidl hat reagiert. Mit schicken Basics stoßen beide Discounter in neue Preisregionen vor und wollen ihre Textilsortimente dauerhaft ausbauen.

[9448 Zeichen] Tooltip
Lidl ist am billigsten - Durchschnittliche VK-Preise 2015 pro Stück DOB und HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 70

Fashion Schuhe Frühjahr 2017

„Mit neuer Strategie“

Nah am Markt agieren, Konsumtrends rasch folgen – Grundvoraussetzung heute. Auf welche Konzepte, Themen und Produkte setzt der Einkauf?

Markus Dielmann, Dielmann-Gruppe, Darmstadt, mit 42 Schuhgeschäften „Die Situation in der Branche ist sehr durchwachsen. Wir haben veränderte Rahmenbedingungen, die uns zwingen, viel stärker konzeptionell zu arbeiten. So, wie die Vertikalen es mac

[4767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 6,7

Diese Woche

Luxus im Wandel

Die Luxusmärkte stehen unter Druck. Herausforderungen an allen Ecken. Schwächelnde Konjunktur in Russland und China, die ungewisse Zukunft Großbritanniens. Zahlreiche Wechsel in den Top-Etagen der Unternehmen, Stichwort Burberry, Stichwort Dior. Ein mit viel Geld aufgepumptes Ladennetz, dessen Schwachstellen in der Krise deutlich werden. Und schließlich E-Commerce, ein Geschäftsmodell mit ganz eigenen Gesetzen, das neue Player nach oben spült und Unternehmen zum Umdenken bewegt. Lesen Sie mehr zur Entwicklung der Luxus- und Premiummärkte auf den Seiten 16 und 54.

[5805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 69

Köpfe

Galeries Lafayette mit Strategie-Chef

Die Warenhausgruppe Galeries Lafayette hat Matthieu Caloni zum Strategy and Transformation Director ernannt. Wie das Unternehmen mitteilte, soll Caloni die Modernisierung der Warenhäuser Galeries Lafayette und BHV Marais leiten. Er berichtet direkt a

[1206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2016 Seite 12,13,14,15

Business

Der Fall Steilmann

Fehlendes Profil seiner Labels und Stores wird dem Steilmann-Konzern zum Verhängnis, die Holding des unübersichtlichen Firmengeflechts ist pleite. Der Insolvenzverwalter prüft nun das Potenzial der zahlreichen Tochtergesellschaften. Derweil läuft das Business weiter.

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Steilmann-Konzern im Überblick
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2016 Seite 22

Business

Modehaus Vosschulte schließt nach 25 Jahren

Christian Caesar und Axel Vosschulte konzentrieren sich künftig auf Heimatliebe

[1825 Zeichen] € 5,75

 
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