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    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 022 bis 025

    Business

    Zwei Familien, eine Krone

    Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

    Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 125 J

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    STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 050

    Business

    Entknotet

    Niels Mikkelsen ist seit 2008 CEO von IC Companys in Kopenhagen. Mit neuer Unternehmensstruktur und der Umstellung auf vertikale Prozesse will er nun in die Expansionsoffensive gehen und dabei profitabel bleiben.

    Niels Mikkelsen hat in den vergangenen Monaten eine Vielzahl von Kämpfen ausgefochten: mit Bankern, mit Aktionären, mit dem Aufsichtsrat, mit Kunden, mit Mitarbeitern. Mikkelsen ist seit August 2008 CEO der IC Companys AS aus Kopenhagen: ein Konglomerat

    [13837 Zeichen] Tooltip
    PEAK PERFORMANCE AN DER SPITZE - Umsatzanteile der IC Companys-Marken im Geschäftsjahr 2009/10 (30.6.) - Angaben in Prozent

    AUF UND AB BEI UMSATZ UND GEWINNErlös- und Nettoergebnis-Entwicklung von IC Companys in Mill. DKK
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 056

    Business

    Drei Mann in einem Haus

    Hauber Collection, Luisa Cerano, Sporlastic - drei Produktsparten. Walter Leuthe und seine zwei Söhne Michael und Jürgen - drei Männer, die ein Unternehmen in die Zukunft führen wollen. 140 Jahre Hauber-Gruppe.

    Ganz links außen der weißbärtige, würdige Ferdinand Hauber. Er hat 1870 das "Detailgeschäft für Garne und Kurzwaren" in Nürtingen eröffnet. Kurz danach kaufte er die erste Strickmaschine. Und Stricken, das ist bis heute eine der Kernkompetenzen des Unter

    [8267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 036

    Business

    Nicht nur Karabinerhaken

    Fay setzt auf outdoorfähige Kleidung mit urbanem Touch. Jetzt geht es an die Internationalisierung.

    Universell einsetzbarer Casual Chic ist das, wofür die Tod's-Gruppe von Diego und Andrea Della Valle steht. Dieser Philosophie hat sich auch das Label Fay verschrieben. General Manager Giulio Guasco bringt die Markenphilosophie mit der Devise "Double Lif

    [4989 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 024

    Business

    Erfolgreich mit Mäusen und Kängurus

    Jansen Textil hat das Markenportfolio um neue Lizenzen erweitert und wächst mit Roadsign Australia über Flächen

    In einem Showroom von Jansen Textil lächeln Mickey Mouse und Hannah Montana von T-Shirts, schauen die Transformers grimmig auf Sweatern, glitzern Lurex-Fäden in der neuen Wäsche des Mode-Labels Madonna und stehen Präsenter von Stones- und Carlo Colucci-W

    [9383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 034

    Business

    Daniel Hechter: Neue Aufstellung

    Bei Daniel Hechter in Miltenberg hat die nächste Generation das Ruder übernommen. Die Neuausrichtung unter Führung von Stefan und Philipp Aulbach und ihrer Schwester Caroline Kaiser trägt erste Früchte.

    Der Ball rollt wieder. In Miltenberg hat man sich ganz besonders auf die aktuelle Fußball-Bundesliga-Saison gefreut: Als offizieller Ausstatter von Bayer Leverkusen und der TSG Hoffenheim macht sich bei Philipp Aulbach Hoffnung breit, dass im Sommer 2011

    [5337 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 046

    Business

    "Wir sind nicht trendy"

    Tom Murry, President und CEO des US-Branchenriesen Calvin Klein über Unterhosen, Expansionspläne und Live-Streams

    TW: Herr Murry, wissen Sie, wie viele Unterhosen Calvin Klein verkauft? Tom Murry: Oh, genaue Zahlen habe ich nicht parat, aber es sind sehr viele. Wäsche ist bei uns die drittstärkste Lizenz. An Nummer eins stehen Düfte, die in Lizenz von Coty produzie

    [11174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 048

    Business

    Frank Walder am Trapez

    Drei Jahre ist die Coordinate-Marke Frank Walder am Markt. Es gab Höhen und Tiefen. Der Auftritt wurde weiter zugespitzt. Vertikale Systeme sollen das Wachstum beschleunigen.

    Fast genau vor drei Jahren wurde in Münchberg im Fränkischen ein neues Kapitel aufgeschlagen. Was damals passierte, passiert nicht oft im Markenbusiness. Insofern war es eine Sensation. Eine Firma wirft ihren Namen über Bord und startet völlig neu. Und w

    [6747 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 038

    Fashion

    Paul Smith

    Einfach mit Humor

    Die Marke Paul Smith ist eine der großen Erfolgsgeschichten in der britischen Modebranche. Dahinter steckt Sir Paul Smith, der als Designer mit Gespür für Formen und Farben auch noch ein ausgeprägtes kommerzielles Auge hat. Dass er sich immer schon stark

    [7492 Zeichen] € 5,75