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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 056

Fashion

Mailand

Die Schauen forcieren Eleganz, Glamour und Sportivität

Die Luxusindustrie boomt weltweit. Fünf Jahre lang hat der Markt gezittert. Jetzt geht es mit Macht wieder nach oben. Der Handel sucht Rezepte für sein Trading-up. Mailand hat gezeigt, wo es in Sachen Luxus und neuer Sportlichkeit lang geht.

Als wir am Montagmorgen vergangener Woche in Linate aus dem Flieger stiegen, goss es wie aus Kübeln. Wir waren entsetzt, denn wir kamen aus einem deutschen Hochsommer-Wochenende in einen deprimierend tristen Süden. Dies war nicht das Land, wo den Deutsch

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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 088

Fashion Die Modernen

DOB-Trends für Frühjahr/Sommer 2005

Keine Diva ohne Riva

Optimismus ist der Trend des nächsten Sommers. Man spricht viel von der Inspiration der Fifties. Das meint: Leichtigkeit, Heiterkeit und Charme.

Im schönen Monat Mai lief im deutschen Fernsehen ein italienischer Zweiteiler über die unsterbliche Romanze um Soraya und den Schah. Zeitgeistig wichtig ist, dass man in diesem Moment überhaupt auf das Thema "Soraya" kommt. Faktisch wichtig ist, dass man

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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 040

Fashion

Stadtgeflüster

Klassiker sind Kassenschlager. Das gilt auch für die Mode. Denn Twinsets, Trenchcoats, Ballerinas und Blousons setzen neue Impulse im Verkauf. Bislang in trendy Sortimenten. Doch das Stadtgeflüster wird lauter.

Soviel Doris Day gab es lange nicht mehr. Auf allen TV-Kanälen verteidigte die Fifties-Ikone - wie immer - ihre Unschuld, um schließlich mit Rock Hudson, Rod Taylor oder einer anderen männlichen Schönheit in den Hafen der Ehe zu segeln. Das war am vergang

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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 084

Fashion

DMI Fashion Day

Comeback des Weibchens

Es ist genau ein Jahr her, dass DMI und DIH fusionierten. Jetzt also in Düsseldorf der dritte große Fashion Day mit weit über 400 Teilnehmern. In Düsseldorf ging es um die Trends für Sommer 2005, um Design-Management und Vertikalisierung. Peter Bäldle i

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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 164

Fashion Damenhosen

Ist die Würze aus der Kürze?

Sie waren das Top-Thema der vergangenen beiden Saisons - Kurzlängen. Aber bedingt durch das verhagelte Frühjahr wurden sie zum Flop. Ist das Thema 6/8-Hose damit erledigt? Klar ist: Sie werden deutlich schwächer gewichtet. Aber in Knöchellänge haben verkü

[2323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 046

Fashion

Die DOB für Frühjahr / Sommer 2002

Die Suche nach der neuen Förmlichkeit

Das Musée Rodin in der Rue de Varenne war im Oktober 2000 bei den Pariser Designerschauen Schauplatz der wichtigsten Premiere der Saison: Der neuen Yves St. Laurent-Kollektion unter der Regie von Tom Ford. Diese Premiere hat die Welt verändert. Sie hat st

[6366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 01.08.2000 Seite 044

Fitness

FITNESS FEMININ UND FARBENFROH

Fitnesswear richtet ihren Focus klar auf Frauen. Jetzt ziehen die Running-Hersteller nach und bieten immer mehr Kollektionen für Läuferinnen an.

[4360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 014

News Point of Sale

Caprihosen

Reduziert und regulär

"Sie läuft und läuft und läuft", heißt es bei Hallhuber in Frankfurt zum Thema Caprihosen. Die Capri bleibt der Verkaufshit des Sommers - für alle Altersstufen. Auch im SSV - und das zu Rot- ebenso wie zu Schwarzstiftpreisen. "Bei uns geht die Capri auch

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 062

Fashion Hosen

Hosen Trend Frühjahr/Sommer 2000

Bewegung am Bein

Der Hosenmarkt ist in Bewegung - und zwar in jeder Hinsicht. Natürlich gehört die Hose noch immer zu den eindeutigen Gewinnern. Der TW-Testclub meldet auch für das erste Halbjahr '99 ein Plus von 10 %. Trotzdem: Der Markt wird härter. "Lieferantenkonzentr

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 062

Fashion Hosen

Hosen Trend Frühjahr/Sommer 2000

Bewegung am Bein

Der Hosenmarkt ist in Bewegung - und zwar in jeder Hinsicht. Natürlich gehört die Hose noch immer zu den eindeutigen Gewinnern. Der TW-Testclub meldet auch für das erste Halbjahr '99 ein Plus von 10 %. Trotzdem: Der Markt wird härter. "Lieferantenkonzentr

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