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TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 054

Fashion

Eleganz ist ein Gedanke

Zeitgleich zu den Schauen in Mailand und Paris läuft in diesen Tagen der Genfer Automobilsalon. Ein der Mode vergleichbarer Schauplatz für die Produkte der Schönheitsindustrie. Wenn man verfolgt, was im Winter in Detroit und jetzt in Genf an Studien vorge

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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 022

Fashion Catwalk

Paris, Mailand, New York, London: Das Fazit der Schauen für Frühjahr/Sommer 2004

Der neue Realismus - Die Trends von den Catwalks

Die Botschaft aus Paris, Mailand, New York und London ist eindeutig: Es kommt ein neuer Realismus in Mode. Dessen Komponenten setzen sich zusammen aus einer erneuerten, völlig verjüngten Eleganz, aus tragbarer Sportivität und femininen Ideen der 40er und 50er Jahre. Die komplette Analyse auf den folgenden Seiten.

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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 024

Fashion

Anzug im Anzug

Wir hatten Purismus. Wir hatten Casualwear. Wir hatten den Farbrausch. Was müsste aller Logik nach jetzt kommen? Eine Saison der Ausgewogenheit! Mit großen Chancen für den Anzug. Mit einer neuen Lässigkeit. Mit viel Schwarz, aber auch mit Farbe. Wir haben nach den internationalen Designerschauen die Topfashion-Händler gefragt, wo sie die Schwerpunkte zum nächsten Herbst/Winter setzen.

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 018

Fashion

ZART PLUS HART

Das Spiel mit Gegensätzen ist nicht neu, aber es passt einfach gut zum modernen Lebensstil und prägt jetzt einen neuen "urbanen Chic". Die Mischung von zart mit hart - also von feminin mit maskulin oder von romantisch mit sportiv - macht viele Modeideen erst alltagstauglich für die Normalfrau und so auch kommerziell interessant. Denn im Job kann Frau mit Glamour und Femininem in Reinkultur nur wenig anfangen. Wann bewegt sie sich schon zwischen Beach und Bar, höchstens mal im Urlaub.

[3930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 024

Fashion

DOB-Trend Frühjahr/Sommer 2001

Klare Verhältnisse in Schwarz und Weiß

Schwarz und Weiß sind eigentlich immer Modefarben gewesen, von den internationalen Designern bis hin zum Massenmarkt. Nur lag der Focus in den vergangenen Saisons eindeutig auf kräftigen bis krawalligen Kolorits, die ein Mode-Jahrzehnt in grauem Allerlei

[2606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 016

Fashion

Perfekt komplett

Einzelteiligkeit ade! Der Komplett-Look kehrt zurück. Zumindest wenn man den internationalen Designern Glauben schenken darf. Sie haben zum Herbst die Konfektion wieder entdeckt.

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 020

Fashion

Trend

Ummantelt

Auch Mäntel gehören wieder zu den Lieblingskindern der Designergarde zum kommenden Herbst/Winter. Die neuen Mäntel sind zum großen Teil knielang und wirken betont feminin durch ihre schlanken, oft gegürteten Formen. So erinnern viele Modelle in ihrer clea

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 022

Fashion

MAILAND MACHT MUTIGE MUSTER

Gold und Glitter gehören zu den Protagonisten der Mailänder Schauen. Weitere Botschaften sind die Rückkehr der Muster und der Bluse. Prada zeigt noch einen ganz anderen Weg: eine junge Eleganz. >> BILDUNTERSCHRIFT<< Die Show von D & G. Foto: Veit Ging

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 039

Fashion

Sommer 2000

White and Wellness. Das ist der Focus der nächsten Saison. Die Spannweite reicht von Casualisierung über Purismus hin zu Feminität. Für den breiten Markt wird der Purismus erst jetzt gesellschaftsfähig. Casualisierung = Sportivität ist das Herzstück der k

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 021

Fashion

Fun mit Fur

Der Spaß an neuen Pelz-Ideen war unverkennbar bei den Designer-Schauen von New York bis Paris. Dabei ist der Umgang der Designer mit dem Pelz sehr unkompliziert. Sie setzen besonders auf eine jüngere, sportivere Pelz-Optik. In zwei große Richtungen geht e

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