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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 066

Fashion Schuhe + Taschen Herbst 2014

Wie fasziniert Galanterie?

Fesselbetonung. Spitze Leisten. Chelseas, aber zierlich. So modernisiert sich der feine Schuh.

Chie Mihara. An den spitzen Leisten von Valentino oder Marc Jacobs fand Designerin Chie Mihara schon länger Gefallen. Für ihre eigene Kollektion konnte sich die Kreative das bislang allerdings nicht vorstellen. „Spitz inspiriert mich nicht“, hörte man im

[4491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 66

Fashion Schuhe + Taschen Herbst 2014

Wie fasziniert Galanterie?

Fesselbetonung. Spitze Leisten. Chelseas, aber zierlich. So modernisiert sich der feine Schuh.

Chie Mihara. An den spitzen Leisten von Valentino oder Marc Jacobs fand Designerin Chie Mihara schon länger Gefallen. Für ihre eigene Kollektion konnte sich die Kreative das bislang allerdings nicht vorstellen. „Spitz inspiriert mich nicht“, hörte ma

[4491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 072

Fashion Damenschuhe Herbst 2013

„Spitz inspiriert mich nicht“

Chie Mihara über die Alltagstauglichkeit ihrer Schuhe, Pfennigabsätze von Zara und spitze Leisten bei Valentino.

Frau Mihara, Ihr Label steht für verrundete Leisten und kompakte Absätze. Wie kommt im Herbst 2013 Innovation in die bekannte Silhouette? Chie Mihara: Die neuen Leisten sind länger gezogen, dadurch wirken sie legerer. Bei Absätzen verabschiede ich mic

[2037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 72

Fashion Damenschuhe Herbst 2013

„Spitz inspiriert mich nicht“

Chie Mihara über die Alltagstauglichkeit ihrer Schuhe, Pfennigabsätze von Zara und spitze Leisten bei Valentino.

Frau Mihara, Ihr Label steht für verrundete Leisten und kompakte Absätze. Wie kommt im Herbst 2013 Innovation in die bekannte Silhouette? Chie Mihara: Die neuen Leisten sind länger gezogen, dadurch wirken sie legerer. Bei Absätzen verabschiede ich

[2037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 066

Fashion Schuhe

Von inneren Werten und äußeren Reizen

Comfort meets Fashion. Die Hersteller setzen viel daran, Fußbett & Co. ansprechend zu verpacken.

Camper Das mallorquinische Label setzt in seinen Kollektionen nicht nur durch regelmäßige Künstler-Kooperationen – „Camper Together” – Impulse, sondern hat sich in den vergangenen Saisons auffällig oft auch an Styles mit hohen Absätzen gewagt. Bestes B

[2849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 66

Fashion Schuhe

Von inneren Werten und äußeren Reizen

Comfort meets Fashion. Die Hersteller setzen viel daran, Fußbett & Co. ansprechend zu verpacken.

Camper Das mallorquinische Label setzt in seinen Kollektionen nicht nur durch regelmäßige Künstler-Kooperationen – „Camper Together” – Impulse, sondern hat sich in den vergangenen Saisons auffällig oft auch an Styles mit hohen Absätzen gewagt. Beste

[2849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 064

Fashion

Schön bequem

Komfortschuhe waren etwas für Omas Schuhschrank. Altbacken und formlos. Bestenfalls klobig und alternativ. Aber auch modische Schuhanbieter widmen sich immer stärker dem Thema, denn heute ist trendy, wer beides kann: modern sein - und bequem.

Bald ist es wieder soweit: Frauen werden in ihren dicken UGG-Boots den verschneiten Gehweg entlang stampfen. Und es wird ihnen egal sein, dass sie wie kurze Eskimos aussehen. "Sie halten warm und sind so schön bequem", werden sie mit einem breiten Lächel

[8316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 076

Fashion

MEER LABELS

Der Schuhhandel sucht nach neuen Spitzen im Sortiment. Nach Alternativen zu den bekannten Namen. Das könnten frische Marken und eigenwillige Kollektionen aus Spanien, Italien und Frankreich sein.

Alleine die klangvollen Namen machen was her. Pedro García, Pura López, Alberto Fermani, Robert Clergerie. Man denkt zwangsläufig an hohe Absätze, sexy Silhouetten und Glamour. Es ist möglicherweise eine Begleiterscheinung der jüngsten Bewegung in der D

[4274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 078

Fashion

DIE EIGENWILLIGEN

Sie passen in kein Raster sondern stehen für sich selbst. Ob schrill, aus Plastik oder clownesk - Hauptsache anders.

L'Autre Chose. Die andere Sache. Frei übersetzt: Dieses italienische Label mit französischem Namen hebt sich von anderen ab. Es ist immer einen Tick nostalgisch. " Ich orientiere mich nicht an den großen Trends. Ich verfolge meine eigene Linie", sagt Des

[2704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 076

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010 Trend

DAMENSCHUHE

Etwas Neues. Zwar macht sich Realitätssinn breit. Aber nur auf Bewährtes setzen? Das funktioniert nicht. Nur Neues kann Begehrlichkeiten wecken. Das können Clogs sein. Modern, als Biker oder Ankle-Boot umgesetzt. Das können auch Schnür-Schuhe sein. Gewas

[3695 Zeichen] € 5,75

 
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