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    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 022

    Fashion

    MAILAND

    Es wird ein amerikanisches Jahrzehnt. Das bestätigen auch die Schauen in Mailand. Jede Menge Gliss and Glamour. Jede Menge Opulenz. Ein Signal der Eleganz selbst bei den sportiven Puristen. Ungeheurer Reichtum der Materialien. Eine Orgie von Fur und Fashion, von Seide und Samt. Der markanteste Punkt der neuen Saison ist die Taille. Über das ganze Spektakel ergießt sich eine Flut von Stilettos, von Schals und Gürteln. Bei den Taschen und Täschchen platzt eine Explosion von Kreativität. Jeder, buchstäblich jeder wittert jetzt das ganze große Geschäft mit den Accessoires. Die wichtigste Farbe ist Schwarz.

    [8690 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 011

    News

    Pariser Haute Couture-Schauen

    Die Couturiers setzen auf Feminines und Farbe

    Als Dior am Montagabend Clochard-Couture im Pariser Petit Palais über den Laufsteg schickte, lieferte John Galliano ein glänzendes Beispiel dafür, dass Haute Couture im 21. Jahrhundert vor allem Medien- und Image-Spektakel ist. Nur noch ein minimaler Ante

    [1547 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 004

    Diese Woche

    Die Haute Couture-Schauen in Paris

    go Paris - Die Haute Couture-Schauen in Paris waren eine anachronistische Veranstaltung. Nur 14 Häuser traten in dieser Saison an. Darunter drei Newcomer: Dominique Sirop, Adeline André und der Belgier Thimister. Versace machte diesmal "Pause". Scherrer,

    [2557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 042

    Mode

    Die New Yorker Stilisten-Schauen: Herbst/Winter 1997/98

    When woman meets man

    Männlichkeit trifft auf Weiblichkeit - so lautete das beherrschende Thema der New Yorker Designer-Schauen. Entweder stehen die beiden Elemente in kontrastierendem Wettstreit miteinander, oder sie vereinigen sich in einem Outfit und kreieren so das Bild de

    [12213 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 080

    Mode

    Haute Couture Paris Frühjahr/Sommer '97: Sauerstoff-Therapie für eine ehrwürdige Institution

    Die Rebellen von Paris

    Elektroschock bei den Couture Schauen in Paris: Die Debüts von Alexander McQueen bei Givenchy und John Galliano bei Dior und der Quantensprung in die Haute Couture von Jean-Paul Gaultier und Thierry Mugler hatten Signalwirkung. Show-Effekte übertönten die

    [7136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 075

    Mode

    Ausblick auf die DOB-Tendenzen Frühjahr/Sommer '97: "A modern realistic view" als Leitmotiv des DMI-Fashion-Day

    Nachdenken über die Frau nebenan

    TW Düsseldorf - Nachdem sich die Mode mehrere Saisons lang von der Vergangenheit hat inspirieren lassen, kommen die wesentlichen Einflüsse jetzt aus der Gegenwart. "Starre Leitbilder können nicht mehr funktionieren. Wir brauchen eine Mode, die die Möglich

    [14409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 042

    Mode

    Paris: Haute Couture für Winter 1995/96

    Suche nach den Normalos

    Haute Couture für den Winter 1995: Das ist die Suche nach einer ganz normalen Mode. Keine Assoziation an Filmstars, keine Retrospektive. Aber viel Eleganz und praktische Modernität. Mit einem Schock begannen die Haute Couture-Schauen in Paris, als Giann

    [8248 Zeichen] € 5,75