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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 060 bis 063

Fashion

Das kauft der Handel

Pelz, Strick, schimmernde Seide, dekorative Prints – das sind Orderthemen in der DOB für Herbst 2011. Auch Outdoor wird, wie in der HAKA, sehr gut beurteilt. Der Look für Männer bleibt rustikal, ausdrücklich maskulin mit knackigen Sakkos und kernigem

Es ist wieder soweit. Viele Anzeichen deuten auf einen Wandel hin. Auf einen Wandel der Silhouette. Das sind stets komplizierte Zeiten in der DOB. Der seit Saisons das Bild beherrschende Look scheint auf seinem Höhepunkt: Schmale Hose mit lässigen Schich

[7785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 168

Fashion Frühjahr 2012

DMI Fashion Day Die Frauen

Stellung nehmen

Lässig, tonig, zufällig und ein wenig von allem. Diese Zeiten sind vorbei. Die Mode verlangt Statements. Das propagieren die Experten des DMI.

Viel Jersey, Leggings und eine Lederjacke. Das war eine schöne Sache. Verständlich und für viele Frauen tragbar. Weil zu großer Erfolg eine Moderichtung oftmals zunichte macht, wird es Zeit für neue Wege. Winfried Rollmann, beim DMI zuständig für Stoffe,

[7730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 094

Fashion Berlin Winter 2011

DIE SCHAUEN

...Und Deutlich Besser als ihr Ruf

Mit 48 Schauen von etablierten Marken wie Hugo und Escada, Premieren wie A.F.Vandevorst und Bllack Noir und den Berliner Designern war die achte Mercedes-Benz Fashion Week die bislang vielseitigste.

Hierher! Zu mir! Jetzt hier rüber! Und drehen und lächeln. Das Model Shermine Shahrivar, das bei vielen Schauen in der ersten Reihe sitzt, posiert im knappen Strickkleid von Lala Berlin, zieht den Saum noch ein bisschen höher und lächelt in die Kameras.

[7300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 058

Service

TW Orderinfo in Düsseldorf: Themen, Trends und Labels

Was bringt der Herbst 2011 für DOB und HAKA?

Der Winter hat uns noch voll im Griff und doch scheint der nächste Herbst nicht mehr weit. Die ersten Trends für Herbst 2011 kristallisieren sich heraus und eines ist jetzt schon klar: Es wird smarter, schicker, überlegter. Das gilt für die DOB und die H

[1393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 066

Fashion

C&A: Mit Stil und Stilettos

Ein bisschen 70er, eine Portion Glamour und entspannte Eleganz - C&A präsentierte die Young Fashion-Kollektionen für den Sommer 201 in Düsseldorf.

Der kleine Junge, der eben noch mit einer Digitalkamera wild fotografierend durch den Backstage-Bereich tobte, läuft nun ganz cool über den Laufsteg. Das türkisfarbene Shirt mit Motivdruck zu baggy Jeans und Sneaker präsentiert er lässig - wie die Großen

[5316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 044

Fashion

NEUE KUNDIN, NEUER EINKAUF

Die neuen Medien beschleunigen den Wandel in der Mode. Noch nie waren Frauen so vielfältig, so umfassend informiert. Noch nie war deren Anspruch an ein individuelles Outfit so hoch. Welche Anforderungen dies an Ein- und Verkauf stellt, darüber diskut

Sie stehen vorm Garagentor und lassen sich ablichten. Echte Menschen in echten Outfits - selbst entdeckt, selbst gekauft, selbst kombiniert. Ein bisschen Text dazu, dann ab mit dem Foto ins Internet. Fertig ist der Fashion-Blog. An die Tausend solcher Fo

[7169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 054

Fashion Herbst/Winter 2011/12

DMI FASHION DAY

Durchweg Casual ist vorbei. Der Bruch im Look kommt zunehmend über klassische Teile. Während des Fashion Days geben die Trend-Experten des Deutschen Mode-Instituts einen Ausblick auf die Tendenzen für Herbst 2011.

Die Eindrücke der zahlreichen Messen sind noch frisch. Hunderte Stände. Hunderte Small-Talks. Man tauscht sich aus, ist auf der Suche nach Neuem. Während sich die Einkäufer noch die Köpfe zerbrechen, was wohl nächsten Sommer die Bestseller werden, stimme

[5500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 056

Fashion Herbst/Winter 2011/12

All Classic is in

Evolution statt Revolution. Die DOB-Themen des Deutschen Mode-Instituts leiten sich von denen des Sommers ab. Die Sehnsucht nach einer neuen Angezogenheit und mit ihnen klassische Komponenten bieten neue Aspekte.

Immer schnellere Geschwindigkeiten bestimmen das tägliche Leben. Technik, Globalisierung und der gesellschaftliche Wandel fordern den Menschen auf allen Ebenen. Mode und Lifestyle hingegen beteiligen sich nicht an diesem aufgeregten, ständigen Wandel. Hi

[7169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 090

Fashion

Berlin Sommer 2010

Die Schauen in Berlin

40 Laufstegschauen unter dem Dach der Mercedes-Benz Fashion Week. Zusätzlich immer mehr Präsentationen und Events abseits des Zeltes am Bebelplatz. Berlin festigt seine Position als Modestadt.

Eine solche High Heel-Dichte hat Berlin noch nie erlebt. Rund um den Bebelplatz geht es vor allem darum: fotografieren und fotografiert werden. Ob auf dem Laufsteg, hinter den Kulissen oder vorm Eingang des Zeltes. Es ist Fashion Week, und jede Menge Pro

[5156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 024

News Umsätze

TOPSELLER

Deutschland befindet sich im WM-Rausch - das beflügelt auch die Umsätze mit Fan-Artikeln. Viele Einzelhändler schwärmen, dass diese WM umsatzstärker sei als 2006. Neben Vuvuzelas laufen WM-Trikots sowie Poloshirts und Socken in Nationalfarben. Mehr d

Spiegel-Flagge Auch eine Art WM-Bekleidung, nur fürs Auto: Die Deutschland-Fahnen-Überzieher für den Rückspiegel. Sie sind eine echte Alternative zum Fähnchen und sehen richtig schick aus. Für rund 7 Euro ist ein Paar in Kauf- und Sporthäusern erhältlic

[3405 Zeichen] € 5,75

 
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