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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 026

    Kommentar

    Umbau in der Mode

    Das Lieblingswort der Mode heißt "neu". Darin stecken Chancen für die Umsätze. Auch in schweren Zeiten.

    Wer hier nichts findet, ist selber schuld", ereiferte sich kürzlich eine Bad Homburger Schuh-Spezialistin. Frühmorgens im Düsseldorfer Taxi, auf dem Weg zur weltgrößten Schuhmesse, sang sie das Hohe Lied der Vielfalt: "Es gibt das Sportliche - das liegt m

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

    Industrie

    Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

    Die zweite deutsche Welle

    pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

    [8802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 046

    Mode

    Die aktuelle Situation bei DOB-Strick: Saisonstart schon sehr gut - hoffentlich wird's bald kälter

    Option auf ein Plus

    es Frankfurt - Strick soll es in diesem Winter endlich bringen. Nicht nur im hohen Genre, wo Masche schon seit Wochen so gut läuft, daß auf der CPD noch für das Weihnachtsgeschäft kräftig nachgeordert wurde. Auch im mittelgenrigen Fachhandel steigt der Gr

    [6663 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 042

    Mode

    Das "damenhafte" Genre aus der Sicht der Industrie: Stimmen zu Markt- Entwicklung und Kollektions-Strategien

    Treue Bindung zur Jugend-Liebe

    cw Düsseldorf - Viele Kleider- und Kombi-Hersteller richten ihre Kollektionen auf eine mental jünger werdende Zielgruppe aus. Wie gestalten sie ihren Auftritt nach außen? Darüber geben einige Anbieter selbst Auskunft. Jürgen Winter, Betty Barclay, Heide

    [3080 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 085

    Industrie

    Serie "Erfolg in der DOB-Industrie" (1): Eigenschaften der Unternehmer als Voraussetzung des Erfolgs

    Erst handeln, dann zielen Von Dr. Hans-Dietrich Reckhaus

    Von 5 Mill. auf 150 Mill. DM Umsatz in zehn Jahren. Von 20 Mill. auf 250 Mill. DM Umsatz. Was steckt dahinter? Was zeichnet diese erfolgreichen Unternehmen aus? In einer sechteiligen Serie werden sieben persönlichkeitsbezogene Erfolgsvoraussetzungen in de

    [6690 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 080

    Mode

    Der lange Mantel: Umfrage in Handel und Industrie

    Ist der lange Mantel völlig out?

    Das sagt der Handel

    Horst Hauser, Modehaus Marx, Trier: "Der lange Mantel ist nicht völlig out. Er ist ein Krisenprodukt und wird weiter rückläufig sein, weil er unpraktisch ist. Trotzdem wird es immer Frauen geben, die einen langen Mantel haben wollen. Bei uns hat der lange

    [15371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 054

    Mode / DOB

    Strick/Coordinates/Jersey: Geschmücktes und Festliches

    Glanz und Farbe zum Schluß

    es - Neben der allgegenwärtigen Natur-Welle, die hauptsächlich in Strukturen und Effektgarnen daherkommt, nach einer ausgeprägten uni Welle herrscht neuerlich Bedarf an Geschmücktem. Das spürten die Spezialisten dafür bereits auf der CPD. Nach Durchsicht

    [12241 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 052

    Mode / DOB

    Orderrunde 1994: Preise waren der sensible Punkt

    Mehr Kopf als Bauch

    Die DOB-Orderrunde ist so ziemlich gelaufen, die Richtung ist klar: Der Handel ist sehr bewußt und vorsichtig an die neue Frühjahrs-Saison herangegangen. Limite wurden strikt eingehalten, aber innerhalb von Sparten kam es zu erheblichen Verschiebungen. Di

    [19498 Zeichen] € 5,75