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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Strick, Blusen und Hosen“

Bei Ristedt zieht das Geschäft mit Outdoor und modischen Accessoires gut an, sodass der Oktober mit einem zweistelligen Umsatzplus enden könnte

[3073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2015 Seite 34

Business

Neustart für Harms am Wall

Das Modehaus in Bremen ist nach Großbrand wieder da – als Interimslösung

Neueröffnung an der Straße Am Wall in Bremen: Nur einen Steinwurf von der verkohlten Ruine des ehemaligen Modehauses Harms am Wall entfernt, können die Bremer bei Harms wieder DOB kaufen. „Eine Interimslösung“, sagt Hans Eulenbruch. Einen Vergleich m

[2758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 058 bis 059

Fashion

Das Einkäufergespräch

Alles ausser altbacken

Harm Hesterberg, Chef von Stiesing in Bremen, will ein Beispiel geben, wie man in der Premium-Liga der Menswear erfolgreiches Business betreibt. Für ihn gehören dazu eine gute Portion Maß- und Fleiß-Arbeit.

[8542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 58,59

Fashion

Das Einkäufergespräch

Alles ausser altbacken

Harm Hesterberg, Chef von Stiesing in Bremen, will ein Beispiel geben, wie man in der Premium-Liga der Menswear erfolgreiches Business betreibt. Für ihn gehören dazu eine gute Portion Maß- und Fleiß-Arbeit.

[8540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 042 bis 043

Business

In bester Tradition

Von Tradition kann man sich nichts kaufen, heißt es. Aber wenn man sie hat, kann man sie auch nutzen. So behauptet sich Ristedt als lokale Marke in der traditionsreichen Stadt Bremen.

Sitzt man bei Jens Ristedt im Büro, so kann man sie gar nicht übersehen. Die Portraits seiner Vorfahren, mit Heinrich Ristedt als Gründer des Tuch- und Manufacturwaaren-Geschäfts 1867. Die alten Anzeigen. „Mäntel kauft man im Mäntelhaus Ristedt. Eine Sel

[5423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 42,43

Business

In bester Tradition

Von Tradition kann man sich nichts kaufen, heißt es. Aber wenn man sie hat, kann man sie auch nutzen. So behauptet sich Ristedt als lokale Marke in der traditionsreichen Stadt Bremen.

Sitzt man bei Jens Ristedt im Büro, so kann man sie gar nicht übersehen. Die Portraits seiner Vorfahren, mit Heinrich Ristedt als Gründer des Tuch- und Manufacturwaaren-Geschäfts 1867. Die alten Anzeigen. „Mäntel kauft man im Mäntelhaus Ristedt. Eine

[5421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 074 bis 075

Fashion

Sortiments-Check (3) Harms am Wall

„WIR BRAUCHEN BLAZER“

Gehobenes Genre. Gute Marken. Verlässliche Kollektionen, erprobte Passformen. Bei Harms am Wall in Bremen zählt weniger die große modische Aufregung. Vielmehr das, was den Kundinnen ein gutes Gefühl gibt. Farbe, Sommerdaune, schlanke Hosen und lässig

Sonne in Bremen. Der verkaufsoffene Sonntag am 7. April ist ein „Blazersonntag“ gewesen, sagt Antje Horn. Genauer: ein Sonntag der farbigen Blazer. „Farbige Jacken, die sofort tragbar sind – auch schon zu Winterhosen und warmen Stiefeln“, sie laufen bei

[6228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 74,75

Fashion

Sortiments-Check (3) Harms am Wall

„WIR BRAUCHEN BLAZER“

Gehobenes Genre. Gute Marken. Verlässliche Kollektionen, erprobte Passformen. Bei Harms am Wall in Bremen zählt weniger die große modische Aufregung. Vielmehr das, was den Kundinnen ein gutes Gefühl gibt. Farbe, Sommerdaune, schlanke Hosen und lässig

Sonne in Bremen. Der verkaufsoffene Sonntag am 7. April ist ein „Blazersonntag“ gewesen, sagt Antje Horn. Genauer: ein Sonntag der farbigen Blazer. „Farbige Jacken, die sofort tragbar sind – auch schon zu Winterhosen und warmen Stiefeln“, sie laufen

[6228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 032

Business

Der Entertainer von der Weser

Local Business: Der DOB-Händler Ristedt will nicht nur verkaufen, sondern auch unterhalten

Wenn es um die Werbung für sein Modehaus und seinen Standorts geht, schreckt Jens Ristedt vor fast nichts zurück. So engagierte der geschäftsführende Gesellschafter des Bremer DOB-Geschäfts Ristedt beispielsweise vor sechs Jahren einen Kettensägenkünstle

[3007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 058

Fashion

Neues Denken

Die Welt dreht sich schneller. Die Mode erst recht. Dieser starke Wandel erfasst auch den breiten Markt der DOB. Verkauft wird das Neue, das Aufregende, das Individuelle. Wo liegen dabei die Grenzen? Was macht die Kundin mit und was nicht? Eine Besta

Die letzte Orderrunde war anstrengend. Allein in Düsseldorf: Kaiserswerther Straße, Fashion House, Hafen, Cecilienallee. Jens Ristedt vom gleichnamigen Haus in Bremen war mehr als sonst unterwegs. Er zeigt die Liste an Kollektionen, die er sich angesehen

[10479 Zeichen] € 5,75

 
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